Registeränderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es eine Möglichkeit, diese manuell zurückzuerhalten?

Das neue Register finde ich übrigens schön; ich fände es aber auch schön, wenn man von Zeit zu Zeit über solche geplanten Änderungen informiert wird. Oder habe ich das nur überlesen?
      Prof. Hajo Poppinga, VK.
      Unionspräsident a.D.
    • Das liegt daran, daß es noch nicht ganz fertig ist, was aber im Verlauf der nächsten Woche injedemfall geschieht. So wird noch die Möglichkeit eingebaut für den Wahlleiter - wie bisher auch - die Wahllisten formatiert für das Kauli-Wahltool bereitzustellen, ebenso die Möglichkeit, Staatsbürgerschafts-, Vereinsgründungs- und Unternehmengründungsanträge durch eine entsprechende berechtigte Person durchführen zu lassen.

Original von Hajo Poppinga
      Gibt es eine Möglichkeit, diese manuell zurückzuerhalten?
    • Original von Lord Macshire
      Das liegt daran, daß es noch nicht ganz fertig ist, was aber im Verlauf der nächsten Woche injedemfall geschieht. So wird noch die Möglichkeit eingebaut für den Wahlleiter - wie bisher auch - die Wahllisten formatiert für das Kauli-Wahltool bereitzustellen, ebenso die Möglichkeit, Staatsbürgerschafts-, Vereinsgründungs- und Unternehmengründungsanträge durch eine entsprechende berechtigte Person durchführen zu lassen.

Hört sich gut an, super. Ich habe da jetzt schon gesehen, daß man die Konfession eintragen kann. Gäbe es da potentiell die Möglichkeit, Kirchen im Register einzutragen und deren Mitgliedschaft dann da anzuzeigen - also bspw. "katholisch" oder "protestantisch" etwas zu spezifizieren.

Btw: Noch ein Vorschlag: Die Einbindung der Ehrenlegion. Das war ja so im Forum nicht möglich, dürfte doch nun aber problemlos gehen?

Ja? ;)
      Prof. Hajo Poppinga, VK.
      Unionspräsident a.D.
    • Ach so - was denn Sitz angeht, würde ich übrigens primär auf das Unionsland verweisen. Das macht die Übersicht meines Erachtens einfacher und ist auch schlicht und einfach in der Verwaltung wichtig - viele Dinge werden ja simon von den Unionsländer verwaltet bzw. dort werden gewisse statistische Angaben benötigt. Vielleicht kann man die Angabe der Stadt einfach zusätzlich anbieten?

Ich bin aber jetzt schon begeistert von den Möglichkeiten des Systems.
      Prof. Hajo Poppinga, VK.
      Unionspräsident a.D.
    • Original von Hajo Poppinga
      Hört sich gut an, super. Ich habe da jetzt schon gesehen, daß man die Konfession eintragen kann. Gäbe es da potentiell die Möglichkeit, Kirchen im Register einzutragen und deren Mitgliedschaft dann da anzuzeigen - also bspw. "katholisch" oder "protestantisch" etwas zu spezifizieren.

Es können btw. beliebig weitere Profilfelder mit zusätzlichen Informationen ergänzt werden, was halt gewünscht ist.

Btw: Noch ein Vorschlag: Die Einbindung der Ehrenlegion. Das war ja so im Forum nicht möglich, dürfte doch nun aber problemlos gehen?

Klar, sollte problemlos möglich sein, einfach eine weitere Kategorie "Titel und Ehrungen" hinzuzufügen.

Ja? ;)[/quote]
      Eher schwer. Sofern die ehemalige BNET-ID im Forum als User-ID nicht bereits vergeben ist, ginge das evtl.
    • Ich gibt auch einen Auszeichnungshack für das WBB2. Den habe ich auch gerade wiedergefunden und kann ihn nachher einbauen.

Ehrungen auf der Unionsebene sind:
      - Walritterorden (ohne Stufen)
      - Unionsverdienstmedaille (ohne Stufen)
      - Ehrenlegion der Demokratischen Union (Kommandeur, Offizier, Mitglied)

Unter den Ländern bräuchte ich dann noch eine Zuarbeit.
      Dr. Anaïs Gribonne-Fritz
      former Prime Minister of Roldem
      CEO of Portman University Hospital
      MP of Roldem for Providence Vicinity
      [SIZE=5]

[/SIZE]
    • Original von Lord Macshire
      Auszeichnungen sind nun ebenfalls integriert:

demokratische-union.de/index.php?p=u&id=116
      (ganz unten, unter Beteiligungen -> Auszeichnungen)

Eine Auflistung aller in der DU vorhandenen Auszeichnungen wäre vorteilhaft (samt Ordensträger), um sie einzutragen.

Für den Walritterorden und die Ehrenlegion.

Katista kennt den Katistianischen Verdienstorden in den drei Stufen Verdienstkreuz, Großes Verdienstkreuz und Großes Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband. Das Große Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband tragen Kauli und ich, das Verdienstkreuz trägt EffJott (der aber kein Bürger mehr ist). Daneben gibt es noch den Klaus-Jakob-Honnef-Orden, derzeit aber ohne lebende Träger.
      Prof. Hajo Poppinga, VK.
      Unionspräsident a.D.
    • Wohnsitz + Unionsland

Die jeweiligen Wohnsitze und damit Unionslandzugehörigkeit werden nun aus dem Register ausgelesen (nicht mehr über das Forenprofil).

Das Forenprofil ist in Zukunft nur noch für sim-off Informationen, also Geburtstag, Herkunft, Interessen, Beruf,...)

Für sim-on Informationen dient das Register + Bürgernetz. Wenn ihr euch über die Homepage mit euren Forendaten einloggt, könnt ihr unter "Privates" eure sim-on Informationen wie Wohnsitz und einige Informationen mehr eintragen.

Bei Bedarf können gerne weitere Profilfelder ergänzt werden. Ideen sind willkommen!