Nun, an den Tisch wird man niemanden zwingen können. Aber ich denke, dass die grundsätzliche Offenheit des Tisches für alle Staaten und der Appell an den guten Willen der politisch Verantwortlichen zumindest als Signal der Dialogbereitschaft ankommt, unabhängig davon, üb dieses Dialogangebot angenommen wird oder nicht.
Nehmen Sie die bilateralen Beziehungen zwischen Barnstorvia und der Demokratischen Union als Beispiel: auch wenn der Grundlagenvertrag zunächst an einem für Barnstorvia wichtigen Punkt gescheitert ist, so ist man doch ins Gespräch gekommen und konnte so ein gutes Stück auf dem Weg zur Normalisierung der Beziehungen gehen.
Sie meinen mit Hegemonie also die Schaffung einer Pufferzone auf staatenlosem Gebiet?
Was die Nordische Allianz und den Martinstaler Pakt angeht, so scheint es mir derzeit so zu sein, dass man doch um Entspannung bemüht ist. Zumindest interpretiere ich den ausgehandelten Grundlagenvertrag zwischen der SDR und Dreibürgen als ein solches Bemühen.
Nehmen Sie die bilateralen Beziehungen zwischen Barnstorvia und der Demokratischen Union als Beispiel: auch wenn der Grundlagenvertrag zunächst an einem für Barnstorvia wichtigen Punkt gescheitert ist, so ist man doch ins Gespräch gekommen und konnte so ein gutes Stück auf dem Weg zur Normalisierung der Beziehungen gehen.
Sie meinen mit Hegemonie also die Schaffung einer Pufferzone auf staatenlosem Gebiet?
Was die Nordische Allianz und den Martinstaler Pakt angeht, so scheint es mir derzeit so zu sein, dass man doch um Entspannung bemüht ist. Zumindest interpretiere ich den ausgehandelten Grundlagenvertrag zwischen der SDR und Dreibürgen als ein solches Bemühen.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Präsidentin des Unionsparlaments
Präsidentin des Landtags von Salbor-Katista
Unionskanzlerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
Mitglied des Unionsparlaments
Mitglied des Landtags von Salbor-Katista
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Präsidentin des Unionsparlaments
Präsidentin des Landtags von Salbor-Katista
Unionskanzlerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
Mitglied des Unionsparlaments
Mitglied des Landtags von Salbor-Katista
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION