Gamla Krog, Teil 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nun weiß ich, dass Sie Unionsminister des Innern und solcher der Verteidigung waren. Nun wollen Sie mich als Innenministerin und Verteidigung spielt auf Landesebene keine Rolle. In welchen Ressorts fühlen Sie sich denn noch heimisch? Und wen haben Sie denn noch für Ihr Kabinett vorgesehen?
      Miranda Marina von Daldrup
      Innenministerin von Salbor-Katista
      Stellvertretende Ministerpräsidentin

• Nun, da schweben mir 2 Möglichkeiten vor. 1. Sollte es, was ich nacg unserem Gespräch in Erfahrung bringen werde, möglich sein; neue Ministerien zu erschaffen, würde ich den Bereich Sport, aus dem Innenministerium entfernen und ein Sportministerium einrichten
      ODER
      2. Ich übernehme das Justizministerium

Ich habe bereits bei anderen Personen angefragt, sagt Ihnen der Name "Arvid Lindberg" etwas?
      Spoiler anzeigen
      Soll ich an ihn eine PN schreiben?
      Ministerpräsident von Salbor Katista
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Präsident des SV Manuri
      Unionsminister der Verteidigung a.D
    • Wenn der Sport Ihnen so ein zentrales Anliegen ist, wäre ein Ministerium der Justiz und für Sport bspw. ein gangbarer Weg, mit der Aufnahme in den Ministeriumsnamen würde dem Ausdruck verliehen werden. Auch wenn der Fachbereich traditionell im Innenministerium zu finden ist, ich bestehe nicht darauf. Mir wären für das Innenressort, sollten wir zu einer Einigung kommen, die Bereiche allgemeine Verwaltung, Kommunales und Sicherheit im weitesten Sinne des in der Landeskompetenz liegenden Zivilschutzes wichtig.

Mit Herrn Lindberg hatte ich ein Vierteljahr das Vergnügen in der Unionsregierung Frau Pandora Friedmanns, damals war er Minister der Finanzen, Wirtschaft und für Sozialordnung. Ich halte ihn für einen kompetenten Mann; möchte Ihnen nur zu Bedenken geben, auch wenn sowohl Herr Lindberg als auch ich Regierungserfahrung auf höchster Ebene haben, wir sind beide keine Berufspolitiker im eigentlichen Sinne, sondern Akteure aus der Privatwirtschaft, er als Vorstandsvorsitzender der Roldemian Railways, ich als Geschäftsführerin meines eigenen Medienunternehmens. Wenn Sie das aber gegenüber den Wählern vertreten können, so kann ich für mich sprechen, dass es mich nicht stört. Herr Lindberg ist außerdem gebürtiger Salborianer, vielleicht bekommen Sie ihn so, ich kenne da aber seine Heimatverbundenheit offen gestanden nicht.

Spoiler anzeigen
      Beginne am besten einen Handlungsstrang mit ihm, etwa in Roldem im Johnny Daniels Whiskey Pub. Ich sehe das dann und gehe darauf ein.

• Genau so etwas schwebt mir vor

Bekommen Sie selbstverständlich

Nun, Akteure der freien Wirtschaft sind in ihren Bereichen oftmals kompetenter als ein Berufspolitiker, da diese Erfahrung besitzen.
      Das Kultusministerium, oder dad Gesundheitsministerium zum Beispiel sibd Ministerien die mit einem Berufspolitiker besetzt werden können. Um kein Gefälle in eine Richtung zu verursachen
      Spoiler anzeigen
      Sollte ein Mitleser interesse haben, diese Ministerien zu übernehmen: PN. Sonst keine Sim
      Präsident des SV Manuri
    • An der Stelle bin ich tatsächlich leidenschaftslos, würde dann in der Folge nur gern wissen wollen, wen Sie dann – neben ggf. Herrn Lindberg – außerdem mit ins Kabinett berufen möchten und wie Ihr Programm zur Wahl dann aussieht. Für den für mich vorgesehenen Arbeitsbereich leiste ich selbstredend auch eine Zuarbeit.

• Nun, eventuell noch Maximillian von Brinkmann als Bildungsminister, sollte jemand benötigt werden. Dort müsste allerdings noch ein Gespräch stattfinden. Und dann noch einen Stabschef und solche Sachen, Sie wissen ja...

Nun, das wichtigste im Programm habe ich Ihnen ja bereits genannt, did Förderung des Sportes und des Ehrenamtes. Gerne bin ich aber auch bereit Ihre Ideen mit aufzunehmen
      Präsident des SV Manuri
    • Brinckmann, so schätze ich ihn ein, wird schwerlich auf den alten Kontinent zurückzuholen sein, aber versuchen Sie natürlich Ihr Glück. Meine Verbindung zu ihm ist nicht so intensiv, aber sicherlich kann ich da den Kontakt spielen lassen. Welche Rolle sehen Sie für den Stabschef vor? Eher Dirigent oder doch Zuarbeiter?

Vornehmlich würde ich mich schon in meinem potenziellen Arbeitsgebiet vorbereiten und die entsprechenden Zuarbeiten liefern. Sicherlich wäre es möglich, Lektorat, Satz und Druck über die DMG umzusetzen.

• Ich werde es probieren, vielleicht habe ich ja Glück
      Eher der Dirigent, aber in Teilen natürlich auch Zuarbeiter

kann mit DMG grade nichts anfangen
      Das klingt doch wunderbar
      Präsident des SV Manuri
    • Nein, von meiner Seite her war es das. Ich danke Ihnen für Ihre Bereitschaft. Haben Sie noch etwas?
      Präsident des SV Manuri