*Geht etwas gelangweilt mal ein Bierchen trinken*
Gamla Krog, Teil 3
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sie schaut auf und erblickt die junge Frau mit einem extravaganten Kleidungsstil.
StS’in Philippa von der Luxemburg
Chefin des Unionspräsidialamts -
*Ella nickt der Blondine betont unfreundlich zu*
-
Pippa sieht die den seltsamen Gesichtsausdruck der Frau, zieht die Augenbrauen hoch und vertieft sich wieder in ihr Tablet...
StS’in Philippa von der Luxemburg
Chefin des Unionspräsidialamts -
Miranda tummelt sich im Krog...Miranda Marina von Daldrup
Innenministerin von Salbor-Katista
Stellvertretende Ministerpräsidentin
-
Heinz hat sich nach Vermittlung durch Pippa Luxemburg mit Frau Daldrup auf ein Treffen geeinigt, und fährt mit dem Taxi vor. Nun steht er in dieser, doch etwas größeren Kneipe, und sieht sich um, dabei immer noch auf den KrückenDr. jur
Präsident des SV Manuri
Ministerpräsident von Salbor Katista
Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
Mitglied des Unionsparlaments a.D
Unionsminister der Verteidigung a.D -
Miranda sieht einen Herrn mit Krücken, der etwas so ausschaut wie der Unionsminister a.D. Lüneburg. Sie steht auf und geht auf ihn zu...
Herr Lüneburg? Miranda von Daldrup, sehr angenehm. Frau von der Luxemburg hat mich bereits über ihren Unfall unterrichtet. Ich habe deswegen eigens einen Platz in der Nähe der Tür bestellt...Miranda Marina von Daldrup
-
Guten Morgen, Frau Daldrup, sehr Aufmerksam von Ihnen. Ich würde Ihnen ja die Hand reichen, aber...
blickt an sich herunter, anschließend wandert der Blick zur Speisekarte nachdem man sich gesetz hatDr. jur
Präsident des SV Manuri
Alles gut, Herr Lüneburg, Sie haben dafür ja die beste Ausrede dafür.
Gute Besserung Ihnen!
Wollen wir erst etwas bestellen?Miranda Marina von Daldrup
-
Danke sehr
Ich denke das ist eine gute IdeeDr. jur
Präsident des SV Manuri
Geht die Speisekarte durch, um das Schnitzel zu findenDr. jur
Präsident des SV Manuri
Daldrup ordert sich Köttbullar mit Kartoffelpüree und Brokkoli, dazu ein alkoholfreies Weizenbier.
Nun, Herr Lüneburg, Frau von der Luxemburg teilte mir mit, Sie hätten Pläne für eine Regierungsübernahme in Salbor-Katista.Miranda Marina von Daldrup
-
Heinz bestellt Schnitzel mit Pommes und Champignions und dazu eine Cola
Das ist Richtig, und Frau Luxwemburg teilte mir auch mit, dass Sie eine geeignete Person für ein Ministerposten wären, besonders im Bereich Innenpolitik. Wären Sie denn, sollten die Vorstellungen passen, interessiert?Dr. jur
Präsident des SV Manuri
Das liegt vor allem an Ihren Vorstellungen in der Innenpolitik. Was schwebt Ihnen da vor?Miranda Marina von Daldrup
-
Unter anderem die Sportförderung, um talentierten Sportlern z.B. aus ärmeren Familien die Ausübung ihres Sportes zu ermöglichen, und eine Förderung bzw. Attraktivitätssteigerung der Freiwilligen Feuerwehr und anderen ehrenamtlichen, beispielsweise durch freien Eintritt im Schwimmbad, oder Vergünstigungen in Fitnesstudios etcDr. jur
Präsident des SV Manuri
Okay, haben Sie schon Vorstellungen im Bereich Sicherheit, also Polizei und Verfassungsschutz; was haben Sie bei der Kommunen vor?Miranda Marina von Daldrup
-
Bei den Polizeikräften wäre eine Durchsicht nötig, um Ausbildungsstand, Anzahl der Kräfte und Einsatzmittel zu ermitteln, anschließend dann bspw. durch Werbung neue Kräfte suchen, sollte dort ein Mangel festgestellt werden
Mit den Kommunen müssten Sie einmal deutlicher werden.Dr. jur
Präsident des SV Manuri
Gut, denken Sie, dass die Kommunalstruktur in Salbor-Katista taugt, wie schaut es mit der Zukunftsfähigkeit der Gemeinden und Städte aus? Ich meine, es gibt derzeit nur altrechtliche Bestimmungen aus den Vorgängerländern zur Kommunalverfassung des Landes. Haben Sie da bereits konkrete Vorstellungen, auch was die Wahrnehmung überörtlicher Aufgaben angeht, etwa in Kreisen oder Bezirken? Ich meine, da habe ich auch gern Gestaltungsspielräume, wenn Sie mir diese lassen.Miranda Marina von Daldrup
-
Über dieses Thema müsste ich mich erst Informieren, daher würde ich Ihnen diesen Spielraum selbstverständlich lassen, allerdings denke ich das eine Struktur in denen die ehemaligen Länder Salbor und Katista als Regierungsbezirke eingesetzt werden, mit darunterfolgenden Landkreisen am Sinnvollsten wäre.
Bei den Städten und Gemeinden, müsste, ebenso wie bei der Polizei, eine Durchsicht erfolgen, was dann zu einer Zusammenlegung von Einwohnerschwachen Gemeinden/Städten führen könnte. Beispielsweise die Stadt Rothgarten mit 22.000 Einwohnern könnte die Gemeinde Seefeld mit 3.572 Einwohnern als Stadtteil eingegliedert bekommen
Spoiler anzeigen Stadt und Gemeinde ausgedachtDr. jur
Präsident des SV Manuri
Sehr schön, an der Stelle denken wir in dieselbe Richtung. Werden Sie selbst auch ein Fachressort übernehmen?Miranda Marina von Daldrup
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0