Angepinnt George Westmiles Mansion — Official Residence of the President of the Republic

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dann passt es ja auch gut, dass meine Innenministerin mit am Tisch sitzt. Mir geht es darüber hinaus auch noch um die kulturelle und geschichtswissenschaftliche Zusammenarbeit, die weitere Ausgestaltung des Unionskommunikationsstaatsvertrags und die Zukunft des Staatswesens der Union. Vielleicht kennen Sie auch meinen Zehn-Punkte-Plan? Sie dürfen gern priorisieren.
      Dr. Annelie Gatineau
      President of the Republic of Roldem

• Staatsregierung des
      Freistaates Freistein
      - DER MINISTERPRÄSIDENT -
      Lüderitz

An
      George Westmiles Mansion
      Vice President
      Prof. Dr. R. Barré-Sinoussi
      15 Freedom Boulevard
      51310 Port Victoria

Lüderitz, den 20.09.2017

Sehr geehrte Frau Vizepräsidentin Barré-Sinoussi,
      ich danke Ihnen für die Glückwünsche zu meiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein.
      In Ihrem Brief luden Sie mich zu Regierungskonsultationen nach Port Victoria ein. Gerne komme ich Ihrer Einladung nach, bitte Sie jedoch, mir vorab die Themen zukommen zu lassen, die nach Ihren Vorstellungen Inhalt dieser Konsultationen sein sollen, damit ich mich inhaltlich etwas vorbereiten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kleven
      Ministerpräsident des
      Freistaates Freistein

Johannes Kleven
      Ministerpräsident des Freistaates Freistein
      KDU-Generalsekretär
    • Staatsregierung des
      Freistaates Freistein
      Lüderitz

An
      George Westmiles Mansion
      Vice President
      15 Freedom Boulevard
      51310 Port Victoria

Lüderitz, den 21.09.2017

das Hochschulwesen in Freistein wird soeben neu geordnet. Sobald diese abgeschlossen ist, bin ich gerne bereit, mit Ihnen oder einem anderen Vertreter der roldmischen Regierung bezüglich der Hochschulpolitik zu reden.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kleven
      Ministerpräsident des
      Freistaates Freistein
      Johannes Kleven
      KDU-Generalsekretär

• Staatsregierung des
      Freistaates Freistein
      Lüderitz

An
      George Westmiles Mansion
      Vice President
      15 Freedom Boulevard
      51310 Port Victoria

Lüderitz, den 24.09.2017

ich danke Ihnen für Ihr letztes Schreiben. Jedoch muss ich Ihnen in aller Deutlichkeit mitteilen, dass die Neuordnung des Bildungswesens in Freistein nicht zur Disposition steht.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Kleven
      Ministerpräsident des
      Freistaates Freistein
      Johannes Kleven
      KDU-Generalsekretär
    • Parliament of Roldem
      Speaker

Dear Madam President,

nachfolgendes Gesetz wurde heute vom Parlament mit der erforderlichen Mehrheit gebilligt.

Gemäß Article II Section 5 unserer Verfassung werden Sie gebeten das Gesetz auszufertigen und zu veröffentlichen.

Yours respectfully,

Prof. Dr. Dr. Fabian Montary
      Speaker of the Parliament

5th Election Act Amendment Act

Article 1

Article 3 Section 1 Election Act wird neu gefasst: „Wahlen werden spätestens am siebten Tage vor deren Beginn vom Präsidenten der Republik ausgelobt. Diese Auslobung hat den Wahlzeitraum zu enthalten.“
      Article 3 Section 2 Election Act wird neu gefasst: „Der Präsident der Republik ernennt eigenverantwortlich einen Wahlleiter. Dieser darf weder Kandidat, noch dienstlich Unterstellter eines Kandidaten bei der von ihm geleiteten Wahl sein. Der Wahlleiter ist unabhängige obere Landesbehörde; seine Entscheidungen sind ausschließlich durch die Gerichte zu überprüfen.“

Article 2

Der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens amtierende Wahlleiter wird entlassen; ihm ist eine Entlassungsurkunde auszuhändigen.

Article 3

Dieses Gesetz tritt mit Ablauf des Tages seiner Verkündung in Kraft.
      Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
      OEL MP HCR RM
      Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
      Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
      Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
      Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary

• Da sich die Präsidentin nicht in Port Victoria aufhält, wird der Anruf von deren Vorzimmer ins Justizministerium weitergeleitet, wo der Ministerpräsident an die Vizepräsidentin durchgestellt wird.

Bonjour, Monsieur le Premier Ministre, Sie sprechen mit Raphaëlle Barré-Sinoussi.
      Prof. Dr. Raphaëlle Barré-Sinoussi
      Vice President and Attorney General of Roldem
      Vice-Présidente et Procuratrice Générale de la Roldème
    • Vielen Dank für Ihren Anruf, Herr Ministerpräsident. Ich hoffe, Sie können sich gut einleben in das neue Amt und hörte auch, dass Sie uns einen Roldemer für Ihr Kabinett wegschnappen? ;) Jedenfalls auch gern nochmal persönlich alles Gute und ein glückliches Händchen für Ihre Amtszeit!
    • Es wird nicht einfach sein, einen geeigneten Nachfolger für die Roldemian Railways zu finden, das ist korrekt, aber vordergründig ist das eine Aufgabe der im Konsortium zusammengeschlossenen Unternehmen. Sei es drum, Sie haben sich jedenfalls einen guten Mann ausgesucht.

Was unser Verhältnis zwischen Roldem und Salbor-Katista betrifft, hoffe ich, dass sich Herr Martin bereits gut eingefunden hat und als guter Kontakt für Ihre Regierung in kulturellen und wirtschaftlichen Belangen fungiert. Die Kommunikation dabei darf gern auch in beide Richtungen funktionieren, wenn Sie also Anliegen an roldemische Einrichtungen haben, wenden Sie sich gern auch an ihn. Konkrete Punkte habe ich für den Moment tatsächlich nicht. Ich denke aber, dass es sinnvoll wäre, wenn es regelmäßige Runden der Landesregierungschefs gäbe. Selbstverständlich gibt es den offiziellen Rahmen im Unionsrat, darüber hinaus sollten auch wir als Länder strategisch besprechen, was uns auf Unionsebene wichtig ist und dafür sollten wir ein Format finden, etwa mit regelmäßigen Treffen in der roldemischen Landesvertretung in Manuri.
    • Ja, Herr Martin ist top
      Die Runden sind eine gute Idee, allerdings sähe ich es besser, wenn der Ort wechselt. D.h mal in Manuri, mal in Port Victoria, mal in Kamahamea etc
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Präsident des SV Manuri
      Unionsminister der Verteidigung a.D
    • Sie denken da gerade sogar größer als ich, eigentlich wollte ich auf kleinere informelle Runden in Manuri vor Sitzungszeiten des Unionsrats hinaus, eine (un)regelmäßige Regierungschefkonferenz wäre da natürlich noch größer. Vielleicht wird ein solches Format aber auch unserer gemeinsamen Verantwortung für die Union gerechter.
    • Oh, verzeihung, ich dachte, Sie meinten so etwas :D
      Nun, eine kleine Runde wäre natürlich auch sinnvoll, auch wenn ich denke sas mit 3 Unionsländern die eine Ratsvertretung haben, dies sehr klein wird
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Präsident des SV Manuri
      Unionsminister der Verteidigung a.D