Perry lässt sich vom Hintereingang von einer Limousine abholen. Er fährt nach Providence.
Reichsgraf Perry II. von Montary S. Mag. Lordrektor der Montary University
Erster Imperialkanzler des Kaiserreichs Imperia a.D.
Hauptmann der Kaiserlich-Imperianischen Luftwaffe a.D.
Professor für Geschäftsethik (MU Providence Business School)
Renée kommt von der Schule und geht in ihr Zimmer. Sie lässt sich von den Bediensteten einen Salat kommen und macht sich an die Mathematik- und Physikhausaufgaben.
I.M. Renée von Jagonburg
Kaiserin von Imperia, Zarin von Vesteran,
Herzogin von Jal-Pur, Fürstin von Mixoxa
Fabian fährt mit der Limousine vor und benutzt den Hintereingang des Schlosses. Er holt seine Nichte für den Dreh ihres neuen Films ab, für welchen er als Produzent auftritt.
Professor Dr. Dr. Fabian von Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary
Fabian, Berry und Jenny fahren mit den Kindern zur traditionellen Christmas Eve Audience des Grafen von Montary.
Professor Dr. Dr. Fabian von Montary OEL MP HCR RM Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary
Ein Bediensteter nimmt Mrs Cullen in Empfang und geleitet sie in das Arbeitszimmer des Grafen. Er teilt ihr mit, dass ihr Gesprächspartner sogleich folgen wird und fragt, ob sie etwas zu trinken mag.
Graf Perry betritt das Arbeitszimmer und steuert auf Mrs. Cullen zu.
Herzlich willkommen, Mrs. Cullen, ich freue mich, Sie zu sehen. Hat man Ihnen nichts zu trinken angeboten?
Dann muss ich Sie aber enttäuschen, Montary Castle steht nicht zur Spekulation.
Graf Perry setzt sich und bestellt ein Glas Wasser.
Nun denn, ich schlage vor, wir kommen gleich zum Kern unseres Gespräches, einer Kooperation. Wie Sie vielleicht wissen, gehört zur Perry Group die Vanderbilt Estate Holding, die mit ihren Tochterunternehmungen dem operativen Geschäft im Immobiliengeschäft in Roldem, Cranberra und den Vereinigten Staaten nachgeht.
Nun gut, mich interessiert eine mögliche Zusammenarbeit in Roldem. Dazu würde ich gern wissen, wie viele Immobilien Sie hier offerieren oder zur Miete stellen.
Nun, offerieren tun wir immer so 5-6., was noch nicht mal einen Bruchteil darstellt. Aber SIe wissen ja, zuviel macht den Preis schlecht. Die Mietobjekte sind meistens nicht so Wertvolle Kaufsobjekte, die wir in der Zwischenzeit nutzen. Die genau Zahl an Immobilien weiß ich momentan nicht, und auf Schätzungen lege ich mich nicht fest.
Was stellen Sie sich unter einer Zusammenarbeit vor?