Glückwunschschreiben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Glückwunschschreiben

Potopia, den 26. Januar 2020

Werte Regierung der Demokratischen Union,
      werte Frau Unionskanzlerin Bont,

im Namen des Königreichs Pottyland gratuliere ich herzlichst zur Wiederwahl als Unionskanzlerin. Die erneute Bestätigung im Amt ist ein Zeichen dafür, dass das Volk zufrieden mit Ihrer Arbeit ist.

Die Regierung des Königreichs wünscht Ihnen weiterhin eine zielsichere Hand bei der Führung der Regierungsgeschäfte und stets starke Nerven sowie einen Gummibärchenvorrat in Ihrer Schublade.

Vielleicht bekommen wir ja am 9.2. die Gelegenheit, gemeinsam auf Ihre Wiederwahl anzustoßen.

Mit den besten Grüßen,

Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

• Potopia, den 04. Februar 2020

Werte Regierung der Demokratischen Union,
      werte Frau Unionskanzlerin Bont,

interessiert habe ich Ihre Regierungserklärung verfolgt. Es freut mich, dass darin auch die Beziehungen zu Pottyland erwähnt werden.

Die Ziele Ratelons, die Raumfahrt voranzutreiben und auf dem Mond zu landen, sind ehrgeizig. Natürlich drücken wir die Daumen.

Das Königreich Pottyland zählt mit der Weltraumorganisation WASA (ehemals die Weltraumagentur der Dreifaltigen Allianz) selbst zu den Nationen, die sich mit der Raumfahrt intensiv beschäftigen. Unter anderem aus diesem Grund hat auch die Internationale Organisation für Weltraumangelegenheiten (IOWA) ihren Sitz in Pottyland. Vielleicht ist ja - auch unter Berücksichtigung des ersten internationalen Weltraumabkommens - in dieser Hinsicht eine Zusammenarbeit oder zumindest ein Erfahrungsaustausch möglich und gewünscht?
      Es würde uns sehr freuen, Sie und/oder eine entsprechende Delegation in unserem kleinen Königreich begrüßen zu dürfen, sofern Ihrerseits Interesse daran besteht.

Mit den besten Grüßen,

Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland