Vereidigung der Abgeordneten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vereidigung der Abgeordneten

      Sehr geehrte Abgeordnete des 50. Unionsparlaments,
      stürmische Zeiten sind vergangen, doch neues tut sich auf. Die Wahlbeteiligung stieg. Waren es zuletzt grade mal 43%, so sind es nun 83% (gerundet). Die Legitimation des Parlamentes ist hoch. Ebenso gab es wieder mehr als eine Liste, auch wenn diese heute, mangels Stimmen, nicht anwesend ist, so ist es doch ein Zeichen. Doch es gibt nicht nur positives.. Die Hälfte der Unionsländer steht unter Exekution. Für die neugewählte Regierung wird es daher relevant, hier Abhilfe zu Schaffen, u´m der Verfassung genüge zu tun. Auch die Gründung des Völkerbundes wird wohl in die Legislaturperiode fallen. Die bisherige Legislatur war geprägt von Aktivität im Parlament, und ich hoffe, das das 50. Parlament diesem folgen wird.

      Gemäß offizieller Verkündung des Wahlleiters ziehen folgende Personen in das Unionspalrament ein
      . Helen bont
      02. Manuael Meyer
      03. Sylvester Calzone
      04. Franz Sperling
      05. Michael Heen
      06. Tatjana Bont

      die genannten darf ich nun bitten vorzutreten, die rechte Hand zu heben und mir Nachzusprechen, wobei eine religiöse Beteuerung zulässig ist:

      "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren undverteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

      (sollte ein Abgeordneter diesem nicht innerhalb von 7 Tagen folge leisten, verliert er sein Mandat)
      Dr. jur

      Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D
    • "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren undverteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

      stv. Präsident des Unionsparlamentes
    • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments

      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.
      Tatjana Bont

      Stellvertretende Präsidentin des Unionsparlaments
      Mitglied der KDU
    • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.
      Sylvester Calzone
      Vizekanzler
      Unionsminister des Auswärtigen
      Präsident des Unionsparlaments
      Unionsminister der Finanzen a.D.
      Unionsparlamentspräsident a.D.
      Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
    • Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde; so wahr mir Gott helfe.
      Michael Heen
    • Ich schwöre, dass ich meine ganze Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

      Mitglied des Unionsparlaments
      MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
    • Damit haben alle Abgeordneten ihr Mandat durch Eidleistung angenommen!
      Dr. jur

      Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D