Ausschreibungen Auswärtiges Amt Dezember 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ausschreibungen Auswärtiges Amt Dezember 2018

Uniosministerium des Auswärtigen
      Unionsstraße 12
      Manuri

Die Unionsregierung schreibt zur baldmöglichen Besetzung folgende Stellen aus:
      • Unionsbotschafter in den Vereinigten Staaten von Astor
      • Unionsbotschaafter im Königreich Albernia
      • Unionsbotschafter im Freistaat Fuchsen
      • Unionsbotschafter in der Republik Bergen
      • Unionsbotschafter beim Heiligen Stuhl
      • Unionsbotschafter im Kaiserreich Dreibürgen
      • Unionsbotschafter im Kaiserreich Chinopien
      • Unionsbotschafter in der Republik Stralien
      • Unionsbotschafter in der Turanischen Republik
      • Unionsbotschafter im Königreich Freesland
      • Unionsbotschafter in der Republik Eldeyja
      Tätigkeitsbeschreibung
      Die Unionsbotschafter repräsentieren die Demokratische Union und mehren ihr Ansehen; informieren die Öffentlichkeit des Gastlandes über aktuelle Geschehnisse in der Union und informieren den Unionsminister des Auswärtigen über aktuelle Geschehnisse des Gastlandes. Sie sind dem Unionsminister des Auswärtigen unterstellt.

Anforderungen
      Sie sind Unionsbürger oder Unionsangehöriger der Demokratischen Union. Sie verfügen über ein angenehmes Äußeres, einen guten Umgangston, diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen. Sie sind zudem psychisch belastbar und sind an den Themen, Land und Leuten Ihres Gastlandes interessiert.
      Bevorzugt verfügen Sie über einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung im diplomatischen Dienst oder einer internationalen Organisation.

Ihre Bewerbung richten Sie an das Auswärtige Amt (PN zu Händen Unionsministerin Helen Bont).

Manuri, den 20.12.2018

Helen Bont
      Unionsministerin des Auswärtigen
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments

KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Einfach der Vollständigkeit halber, und weil ein Generalkonsulat andere Aufgaben wahrnimmt als eine Botschaft.
      Wobei natürlich zuerst die Botschaften in den anderen Staaten besetzt werden sollen, da wir in Fuchsen bereits diplomatisch - wenn auch nicht auf Botschafterebene - vertreten sind.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

• Nur um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich darauf aufmerksam machen, dass Herr Kirk in Fuchsen als ehrenamtlicher Honorarkonsul, nicht als hauptamtlicher Generalkonsul tätig ist. Er übt de facto die Funktion eines Botschafters aus, dies jedoch in geringerem Umfang sowie mit einem niedrigeren Rang. Gerade in der aktuellen Lage sollte die Union ihre knappen diplomatischen Kapazitäten doch eher auf Partner konzentrieren, die auch ein Interesse an Kooperation haben. Herr Kirk dagegen ist "sowieso" da und für die Union keine Ressource, die woanders eingespart werden müsste.
      Per Johannson
      Unionsminister des Auswärtigen a. D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Per Johansson ()

• Sehr geehrte Frau Bont, ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass ich soeben meine Unionsangehörigkeit beantragt habe. So sehr ich in der Sache bei Herrn Johansson bin, stünde ich somit auch als vollwertiger Botschafter zur Verfügung, sofern denn Fuchsen der Einrichtung einer Botschaft zustimmt.
      Prof. i. R. Dr. rer. pol. James T. Kirk
      Exil-Cordanier
      Honorarkonsul der Demokratischen Union im Freistaat Fuchsen

Ja, die Haare sind echt!
    • Dietrich Klemm schrieb:

Ich bewerbe mich um das Amt des Botschafters in Astor.
      Die Bewerbung wurde angenommen.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin