Abschied

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      schweren Herzens werde ich mich aus den Micronations und aus der Demokratischen Union verabschieden. Das gilt für alle meine IDs und seht bitte meine beiden Unionsbürgerinnen Annelie Gatineau und Lilli de Gucht als ausgebürgert an. Als Vizepräsident des Unionsrats habe ich noch @Johannes Kleven ernannt, dass er die siminterne Legitimation hat, als geschäftsführender Unionspräsident zu arbeiten, dass es hier weitergeht. Die letzten Monate insbesondere hier in der Demokratischen Union haben mir keinen Spaß mehr bereitet. Maßgeblich sind dabei so Aufträge von Mitspielern wie die Berichte zu den Unionsexekutionen. Das ist alles rechtens und kann eingefordert werden, keine Frage. Aber welchen Mehrwert hat das bitteschön? Wenn das Verlangen und auch noch das Insistieren darauf dann noch von einem Mitspieler kommt, der hier praktisch monatelang bis auf einen Beitrag vor der anstehenden Ausbürgerung nicht aktiv ist und sich ansonsten auch jedweder angeteaserter Simulation, etwa mit @Bernardo Macaluso als Ministerpräsident Heroths oder der Unionspräsidentin verweigert, dafür ist mir wirklich die Zeit zu schade, für solche Mitspieler dann selbst aktiv werden zu müssen und über die hingehaltenen Stöckchen zu springen. Jedenfalls, wenn der Mitspieler nicht selbst auch mal das eine oder andere Stöckchen aufnimmt. Maßgeblich sind Diskussionen über Verfahren bei Gericht mit einem Mitspieler, der anscheinend bar jeden juristischen Verständnisses ist, jegliche Hinweise ignoriert und Gerichtsverfahren einfach durchexeziert, wie es ihm passt, egal was die Lettern des Gesetzes hergeben. Dazu gehört auch das Bestehen auf Schöffen, die einem wohlgesonnen sind, Mitspielern, mit denen man gemeinsame Unionskabinette gebildet hat und ohne jegliche Offenheit, auf Argumente anderer einzugehen. Das lässt zumindest die Vermutung offen, dass ein fairer Prozess nicht zu erwarten ist. Bitte versteht das nicht falsch, das kann man alles schon so machen und einiges ist vielleicht auch nicht fern weg von der realen Welt. Das mag alles sein. Aber Spaß macht es nicht. Mir zumindest nicht und dann verbringe ich meine Freizeit lieber mit anderen Hobbys. Macht es gut.
      Dr. Annelie Gatineau
      President of the Republic of Roldem
    • Sehr sehr sehr schade, aber verständlich.
      Daldrup und Lindberg darf ich dann entlassen?
      @Annelie GatineauIst das pw von volpart denn noch das von ende 2014?, dann gehts im afea mal weiter
      Dr. jur

      Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Lüneburg ()

    • Wirklich schade, weil du die DU massgeblich mitgeprägt und mit deinen IDs bereichert hast.

      Vielleicht wäre es eine Option einfach einen Gang runterzuschalten statt ganz aufzuhören? In Roldem simmen und dich nur von der Unionsebene zurückziehen?
      Sylvester Calzone
      Unionsminister der Finanzen a.D.
      Unionsparlamentspräsident a.D.
      Fraktionsvorsitzender der KDU a.D.
    • Wir haben ja schon im Vorfeld gesprochen aber auch ich finde es ausgesprochen schade, dich gehen zu sehen. Ich hätte dir auch bedeutend lieber nahegelegt, dich aus den angesprochenen Ämtern zurückzuziehen und eben nur zu machen, was die Spaß macht. Das sollte ja im Prinzip sowieso jeder hier tun.

      Ist Volpart jetzt im Besitz von Lüneburg? Das wäre für mich gut zu wissen, sonst würde ich jemand anderen ernennen.
      Bernardo G. Macaluso
      Präsident des Unionsparlaments
      Unionskanzler a. D.
    • Bernardo Macaluso schrieb:

      Ist Volpart jetzt im Besitz von Lüneburg?
      ich habe von früher das Passwort, aber werde den account nicht nutzen, solange keine Erlaubnis vorhanden ist
      Dr. jur

      Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D
    • Ich finde das MEHR als unglücklich und persönlich verheerend!Die Person hinter Dr. Annelie Gatineau hat mich in die DU geführt und nun fehlt mir da ein wichtiger Stützpfeiler.
      Aufgrund der Uhrzeit und der fehlenden Hintergrundinformation zu meinem spdu Kollegen Macaluso will ich da garnicht "mutmunkeln".
      Wie dem auch sei - ich HOFFE, das Madame A.G. sich nach ein paar Tagen der Besinnung neu sortiert - allein um mich nicht hier allein zu lassen.
    • Das ist natürlich sehr schade. Ich erinnere mich aber daran, dass Frau Gatineau mich seinerzeit auch mit Berichtsanträgen zu Unionsexekutionen behelligt hat. ;)
      Mag. Draga Markievic
      - Unionspräsidentin a.D. -

      - Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
      - Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -

      Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
      und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
    • Und ich schließe mich dann auch mal an. Nachdem im März 1 Jahr und einen Monat nachdem ich um Klärung gebeten hatte, das schwerausgelastete Unionsgericht nun endlich das erwartbare Urteil gesprochen hat (ich hatte zwischenzeitlich schon gar nicht mehr nachgesehen), muss ich einsehen, dass es für mich hier keinen Platz mehr gibt. Ich freue mich natürlich trotzdem, dass die neuerstandene Republik Imperia seit März so sehr aufgeblüht ist.

      Es waren schöne 12 Jahre in der Demokratischen Union, ich hoffe ihr habt auch in den nächsten Jahren noch viel Spaß. Adieu!
      [IMG:img.microworld.ws/wappen_imperia_small.png]
      S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
      Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
      Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor