Wahl des Ministerpräsidenten von Freistein im Oktober 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl des Ministerpräsidenten von Freistein im Oktober 2018

Freistaat Freistein
      Die Wahlleiterin

Wahl des Ministerpräsidenten im Oktober 2018

Der Ministerpräsident hat die Wahl des Ministerpräsidenten von Freistein ausgeschrieben. Die Wahl beginnt am Mittwoch, den 3. Oktober 2018 um 20:00 Uhr und endet am Montag, den 8. Oktober 2018 um 20:00 Uhr.

Die Einreichung der Kandidaturen zur Wahl kann ab sofort geschehen und hat an dieser Stelle zu erfolgen. Die Frist zur Einreichung von Kandidatenlisten endet am Samstag, den 29. September 2018 um 24:00 Uhr. Die Kandidaten sind mit Vor- und Nachnamen zu notieren.

An dieser Stelle wird gemäß § 1 Abs. 3 Wahlgesetz veröffentlicht, wer wahlberechtigt ist:
      • Johannes Kleven
      Wer der Auffassung ist wahlberechtigt zu sein, sich in dieser Liste aber nicht wiederfindet, melde sich bitte direkt bei der Wahlleitung.

J. Volpart
      Jennifer Volpart
      Direktorin des AfEA
      Unionswahlleiterin

„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“
    • Die Wahl wurde gestartet.
      Jennifer Volpart
      Direktorin des AfEA
      Unionswahlleiterin

„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch. Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals. Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“

• Freistaat Freistein
      Die Wahlleiterin

Wahl des Ministerpräsidenten im Oktober 2018 — Amtliches Ergebnis

Nach Beendigung der Wahl des Ministerpräsidenten im Oktober 2018 und der Auszählung aller Stimmzettel ergibt sich das folgende Ergebnis:
      • Wahlberechtigte: 1
      • Abgegebene Stimmzettel: 1
      • Wahlbeteiligung: 100,00 %
      • Gültige Stimmzettel: 1
      • Ungültige Stimmzettel: keine
      Auf die Frage „Wählen Sie Johannes Kleven zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein?“ erfolgten auf die Wahloptionen folgende Stimmzahlen:
      • Ja: 1 (100,00 %)
      • Nein: keine
      • Enthaltung: keine
      Mithin gewählt als Ministerpräsident des Freistaats Freistein ist:
      • Johannes Kleven

J. Volpart
      Jennifer Volpart
      Direktorin des AfEA
      Unionswahlleiterin

• Ich möchte hier nicht auf eine Gratulation im Namen der Unionsrepublik Heroth verzichten. Verbunden mit der Hoffnung, dass Freistein in der neuen Regierungsperiode zur Kooperation bereit ist.
      Giovanni Locatelli
      Primo Ministro di Herót / Landespräsident der Unionsrepublik Heroth
      Presidente dell'Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth

• Republic of Roldem
      The President of the Republic

Sehr verehrter Herr Ministerpräsident,

hiermit gratuliere ich Ihnen sehr herzlich zur Wiederwahl zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein. Für Ihre neue Amtszeit wünsche ich Ihnen, auch im Namen der roldemischen Administration und des roldemischen Volkes, stets ein glückliches Händchen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Dr. Annelie Gatineau
      Dr. Annelie Gatineau
      President of the Republic of Roldem
    • Giovanni Locatelli schrieb:

Ich möchte hier nicht auf eine Gratulation im Namen der Unionsrepublik Heroth verzichten. Verbunden mit der Hoffnung, dass Freistein in der neuen Regierungsperiode zur Kooperation bereit ist.

Vielen Dank.
      Was die Zusammenarbeit betrifft, so ist Freistein Gesprächen gegenüber immer aufgeschlossen. - Ein Brief genügt.
      Johannes Kleven
      Ministerpräsident des Freistaates Freistein
      KDU-Generalsekretär
    • Nun, in ihrer letzten Regierungszeit haben wir in Heroth da offen gesagt andere Erfahrungen gemacht. Aber ich freue mich sehr über ihre Zusicherung und komme gerne zeitnah darauf zurück.
      Giovanni Locatelli
      Presidente dell'Associazione Locale del SPDU di Herót / Vorsitzender des SPDU-Landesverbandes Heroth

• Giovanni Locatelli schrieb:

Nun, in ihrer letzten Regierungszeit haben wir in Heroth da offen gesagt andere Erfahrungen gemacht. Aber ich freue mich sehr über ihre Zusicherung und komme gerne zeitnah darauf zurück.

Wenn Sie sich nicht der vom Unionskanzler in spe ausgegeben Losung, mich weitestgehend zu ignorieren, anschließen, dann senden Sie mir einfach ein kurzes Schreiben, in dem Sie kurz die Themen anführen, die Sie mit mir besprechen wollen, damit ich mich auf das Gespräch vorbereiten kann, und ich sehe nichts, was einem solchen Gespräch im Wege stehen sollte.
      Johannes Kleven
      Ministerpräsident des Freistaates Freistein
      KDU-Generalsekretär
    • Johannes Kleven schrieb:

Wenn Sie sich nicht der vom Unionskanzler in spe ausgegeben Losung, mich weitestgehend zu ignorieren, anschließen
      Ich wüsste nicht, warum.
      , dann senden Sie mir einfach ein kurzes Schreiben, in dem Sie kurz die Themen anführen, die Sie mit mir besprechen wollen, damit ich mich auf das Gespräch vorbereiten kann, und ich sehe nichts, was einem solchen Gespräch im Wege stehen sollte.
      Das werde ich sehr gerne tun. Vielen Dank!
      Giovanni Locatelli