Vereidigung des Ministerpräsidenten Heinz Lüneburg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vereidigung des Ministerpräsidenten Heinz Lüneburg

LANDTAG VON SALBOR-KATISTA
      Die Alterspräsidentin

Vereidigung des Ministerpräsidenten Heinz Lüneburg

In Anbetracht der Tatsache, dass derzeit kein Landtagspräsident gewählt ist und vor dem Hintergrund der Abwesenheitsmeldungen der Abgeordneten Helen Bont und Tatjana Bont bis einschließlich dem 23. August 2018 übernehme ich hiermit zeitweise das Amt der Alterspräsidentin des Landtags von Salbor-Katista. Die Wahl des Ministerpräsidenten im August 2018 hat ergeben, dass der Bewerber Heinz Lüneburg gewählt wurde. Gemäß Artikel 14 der Verfassung fordere ich ihn auf, den folgenden Amtseid zu sprechen: „Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.“ Der Eid kann auch ohne die religiöse Beteuerung geleistet werden.

Funnix, den 17. August 2018 AD

Jennifer Volpart
      Wahlleiterin
      Lilli de Gucht
      Unionspräsidentin
    • Ich schwöre, daß ich meine Kraft zum Wohle des Volkes Salbor-Katista einsetzen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde
      Dr. jur

Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D