Pressekonferenz des neuen Primo Ministro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pressekonferenz des neuen Primo Ministro

Noch am Abend tritt der neue Primo Minstro im Pressesaal der Casa del Natione vor die Presse.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich zunächst für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken und gelobe, Heroth in den nächsten Monaten engagiert voran zu bringen! Im Mittelpunkt meiner Regierungsarbeit sollen die Themengebiete Regionale Wirtschaft, Tourismus und Kultur sowie eine Reform der regionalen Verwaltung stehen. Details werde ich in einer Regierungserklärung vor dem Abgeordnetenhaus in den nächsten Tagen darlegen.

Meine Ziele möchte ich mit einem engagierten Team aus verdienten Mitgliedern der SPDU und Parteilosen erreichen. Meine Regierungsmannschaft wird sich wie folgt zusammensetzen:

Primo Ministro: Bernardo Macaluso (SPDU)
      Ministro dell'internoe e sport: Giovanni Locatelli (SPDU)
      Ministro della viticoltura e sviluppo regionale: Agostino Ricatti (apartitico)
      Ministro dell'economica, educazione e finanze: Francesca Giovannini (SPDU)
      Rappresentante più alto dell'Unione: S. E. Montgomery Scott (apartitico)

Alle zukünftigen Kabinettsmitglieder sind ausgewiesene Experten bzw. erfahrene Praktiker auf ihrem Gebiet. Signore Locatelli, der Minister für Inneres und Sport werden wird, war bereits Staatssekretär im Innenministerium. Der zukünftige Weinminister, Signore Ricatti, hat den Posten bereits in meinem letzten Kabinett bekleidet. Signora Giovannini leitet seit 7 Jahren das Landesinstitut für Wirtschaftsforschung und ist eine international angesehene Wirtschafts- und Finanzexpertin. Besonders freut es mich, den ehemaligen Unionspräsidenten Montgomery Scott als Repräsentanten Heroths in der Union gewinnen zu können. Signore Scott wird Heroth in dieser Funktion auch im Unionsrat vertreten, wenn die Unionsratspräsidentin nicht einen kreativen Grund dagegen findet.

Ein Lachen geht durch die Menge und Macaluso grinst einige Sekunden in die Kamera.

In Abstimmung mit dem Landesvorstand meiner Partei bin ich heute vom Amte des Landesvorsitzenden zurückgetreten, um mich ganz meiner Aufgabe als Regierungschef widmen zu können. Signore Locatelli soll den Landesverband der SPDU in Zukunft führen.

Nun bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit und stehe für Ihre Fragen bereit.
      Bernardo G. Macaluso
      Unionskanzler
      Unionsvorsitzender der

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernardo Macaluso ()

• Republic of Roldem
      President of the Republic

Sehr geehrter Herr Landespräsident,

hiermit gratuliere ich Ihnen sehr herzlich zur Wahl zum Landespräsidenten der Unionsrepublik Heroth. Ich freue mich sehr, dass Ihr Land nunmehr wieder eine funktionierende, demokratische legitimierte Regierung hat. Lassen Sie uns im persönlichen Gespräch und im Unionsrat unsere Länder und die Union voranbringen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Dr. Annelie Gatineau
      Dr. Annelie Gatineau
      President of the Republic of Roldem