Forenbanner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hat jemand etwas Muße, mal ein neues Forenbanner zu entwerfen? Ich konnte es persönlich noch nie leiden, vor allem wirkt es aber mittlerweile sehr angestaubt. Ich würde vorschlagen, dass wir etwas Hübsches, Schlichtes mit dem Schriftzug "Demokratische Union" und dem Wappen nehmen.
      Dr. jur. Bernardo G. Macaluso
      Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth
      Presidente della SPDU / Unionsvorsitzender der SPDU
      Presidente della
      Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt

• Hm, bin ich er einzige? Ich sehe vor allem zwei Gründe, warum man das Banner mal austauschen sollte:

• Es weckt falsche Assoziationen. Diese ganzen RL-Politikernasen erwecken den Eindruck, dass es hier um RL-Politik geht. Optisch sollte hier mehr die virtuelle Welt repräsentiert werden.
      • Es steht historisch nicht unbedingt für die Glanzzeiten der DU und sendet Ex-Mitspielern, die nach längerer Zeit wieder reinschauen, die falschen Signale.
      Presidente della

• Es sieht zugegen auch etwas altbacken aus und passte vor allem in das alte Design, das wir noch im WBB2 benutzt. Ich finde es gut, würden wir eine Variante mit der Flagge finden, die nutzen wir ohnehin viel zu selten und im jetzigen Design versteckt sie sich eher. Mit Wappen schaut ein Header vor meinem geistigen Auge eher so behördenmäßig aus, mit Flagge dann doch eher bürgerlich-engagiert.
      Pellegrino Camemberti
      Oberster Unionsanwalt
    • Geschmacklich scheint es ja kein klares Bild zu geben. Aber Geschmack hin oder her, es sollten wohl vor allem ganz praktische Erwägungen ausschlaggebend sein.

Ich schrieb:

• Es weckt falsche Assoziationen. Diese ganzen RL-Politikernasen erwecken den Eindruck, dass es hier um RL-Politik geht. Optisch sollte hier mehr die virtuelle Welt repräsentiert werden.
      • Es steht historisch nicht unbedingt für die Glanzzeiten der DU und sendet Ex-Mitspielern, die nach längerer Zeit wieder reinschauen, die falschen Signale.

Presidente della