Termin in der Imperialkanzlei

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Termin in der Imperialkanzlei

Aimée von Montary lässt sich in der Imperialkanzlei einen Termin mit dem ernannten Imperialkanzler Maximilian zu Lindstein geben. Sie wollen über Internetinfrastruktur und eine mögliche Nutzung der Angebote des Montary University Data Center (www.govt.ro) sprechen.
      Aimée von Montary
      Erbreichsgräfin von Montary
      CEO des Montary University Data Center
      Honorarkonsulin der Republik Roldem in Heroth
      Präsidentin des Unionsverbands der Arbeitgeber
      Aufsichtsratsvorsitzende der USC SS 1884 Castelsavino

• Aimée von Montary schrieb:

Aimée von Montary lässt sich in der Imperialkanzlei einen Termin mit dem ernannten Imperialkanzler Maximilian zu Lindstein geben. Sie wollen über Internetinfrastruktur und eine mögliche Nutzung der Angebote des Montary University Data Center (www.govt.ro) sprechen.
      Man erwartet Frau von Montary bereits in der Imperialkanzlei.
      Sekretär der Imperialversammlung
      &
      Unionspolizeipräsident
    • Montary betritt den Amtsraum des frisch ernannten Imperialkanzlers.

Sehr geehrter Herr Imperialkanzler, vielen Dank, dass Sie mich so kurzfristig schon empfangen konnten. Ihnen darf ich herzlich gratulieren und meine besten Wünsche für Ihre Amtsführung überbringen. Es ist auch gerade für uns als Wirtschaftsunternehmen wichtig in politischer Stabilität agieren zu können.
      Aimée von Montary

• Lächelt Sie beim Betreten sehr höflich an und bittet Sie sich einen freien Platz auszusuchen

Guten Tag verehrte Frau von Montary. Leider wird noch sehr viel Arbeit auf meine Regierung zukommen. Dennoch habe ich für Unternehmen jederzeit Zeit, ich möchte Imperia schließlich zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort empor heben.
      Sekretär der Imperialversammlung
      &
      Unionspolizeipräsident
    • Das freut mich zu hören. In diesem Falle geht es mir aber sogar auch ganz praktisch um unsere Kooperation, also zwischen der Imperialregierung Ihres Landes und meinem Unternehmen, dem Montary University Data Center. Wenn Sie erlauben, unsere Tätigkeit kurz vorzustellen. Das Montary University Data Center LLC mit Sitz in Montary City ist ein Unternehmen der University Foundation. Gegründet im Jahr 1953 als Rechenzentrum der Montary University sind wir heute allgemeiner EDV-Dienstleister für Behörden und große Unternehmen. Stolz sind wir insbesondere auf unsere Verantwortung für die kritische Infrastruktur der roldemischen Landesregierung und zahlreicher Kommunen. Und an der Stelle hoffe ich auf eine dauerhafte Partnerschaft mit dem imperianischen Staat. Ebendiese Infrastrukturen, die wir für die roldemische Administration zur Verfügung stellen, möchten wir gern in Zukunft auch für die Regierung und Verwaltung des Kaiserreichs Imperia, der Kreise und Ihrer Ihre Städte und Gemeinden übernehmen. Hierzu möchten wir Ihnen eine zentrale Dienstleistungsadresse im Internet zur Verfügung stellen, nämlich imperia.im, unter der dann weitere Angebote wie etwa imperialkanzler.imperia.im (gern auch abgekürzt wie ik.imperia.im) oder Aähnliches geschaltet werden kann. Das Gleiche, so Sie mögen gern auch für Gemeinden, Vereine und auch Unternehmen, die sich auf diese Art und Weise nochmal besonders mit Imperia identifizieren können.
      Aimée von Montary

• Der Datenschutz ist uns ein wichtiges Anliegen. Trotz sicherlich günstigerer Alternativen finden Sie unsere Server in der Demokratischen Union, ein Rechenzentrum befindet sich in der Nähe Montary Citys, ein zweites in Freistadt. Sicherlich wäre es in Ihrem Interesse, ein entsprechendes Rechenzentrum auch in Imperia aufzubauen. Wie gesagt, betreibt die roldemische Administration ihre kritische Infrastruktur über uns, also eine Landesverwaltung, die deutlich kleiner ist als die Ihrige. Durch Skaleneffekte können Sie sogar günstiger pro Arbeitsplatz, pro Verwaltungsvorgang und pro Einwohner arbeiten als Roldem. Wenn Sie da noch die Kreise, Städte und Gemeinden an Bord holen, sinken die Kosten noch weiter.
      Aimée von Montary

• Ob Sie das System länderübergreifend oder nur für Ihre imperianische Verwaltung nutzen wollen, ist natürlich Ihnen anheim gestellt. Das Rechenzentrum jedenfalls sollte aufgrund der klimatischen Bedingungen eher im Keller aufgehoben sein, alle unsere Serverpools finden Sie unterirdisch.
      Aimée von Montary

• Dazu gehört insbesondere eine auf die Verwaltung zugeschnittenes Groupware-System mit E-Akte, E-Vermerk und elektronischer Signatur sowie der Möglichkeit kollaborativen Arbeitens, wie es in der Verwaltung üblich ist – Anpassungen an die Anforderungen konkret Ihrer Verwaltungsvorgaben ist selbstverständlich möglich. Die mittelbewirtschaftenden Stellen, also insbesondere die Finanzverwaltung, die Haushaltsreferate und leistungsauszahlende Stellen, können über ein mehrfach gesichertes Interface Überweisungen tätigen, nach Wunsch auch mit Vier- oder Sechsaugenprinzip etc. Die Mitarbeiter müssen geschult und weitergebildet werden, dazu bieten wir entsprechende Kurse an.
      Aimée von Montary

• Sinnvollerweise sollten wir uns auf mehrere Jahre festlegen, da es sich bei der Netzwerkinfrastruktur um eine fundamentale Entscheidung handelt. Eine Preisgarantie geben wir auf zwei Jahre, danach würden wir Ihnen einen neuen Vorschlag zukommen lassen.
      Aimée von Montary

• Das freut mich zu hören, dann lasse ich den Vertrag von unserer Rechtsabteilung aufsetzen. Haben Sie diesbezüglich weitere genaue Vorstellungen? Ansonsten würde ich den Vertragsentwurf einfach an Ihr Rechtsreferat senden lassen.
      Aimée von Montary