An dieser Stelle wollen wir über die Vor- und Nachteile eines Forenumzug diskutieren. Die Diskussion soll, wenn kein weiterer Gesprächsbedarf bestehen sollte, bis einschließlich 3. Mai gehen. Im Anschluss daran ist eine Abstimmung vorgesehen.
Hintergrund dieser Diskussion ist, dass unser Hoster bzw. Admin seit dem 1. Januar 2017 nicht mehr aufgtaucht ist, was zu einer Reihe von schweren Problemen geführt hat. Unter anderem:
1. Mit den Umstellungen in diesem Forum habe ich auch die Admin-Rechte verloren, so dass die Forums-Administration lahmgelegt ist;
2. die Gruppenrechte sind für alle Gruppenleiter erloschen, so dass insbesondere die Parteien keine neuen Mitglieder in den internen Bereich reinlassen oder ausschließen können, wenn die Partei-Mitgliedschaft erlischt;
3. die Zahl der Zeichen pro Post ist stark begrenzt, so dass längere Zeitbeiträge (insbesondere Gesetzestexte) auf mindestens zwei Post zerstückelt werden müssen;
4. Wünsche an die Admins werden seit 1. Januar nicht mehr bearbeitet.
Das sind die Punkte, die mir jetzt ad-hoc eingefallen sind.
Hintergrund dieser Diskussion ist, dass unser Hoster bzw. Admin seit dem 1. Januar 2017 nicht mehr aufgtaucht ist, was zu einer Reihe von schweren Problemen geführt hat. Unter anderem:
1. Mit den Umstellungen in diesem Forum habe ich auch die Admin-Rechte verloren, so dass die Forums-Administration lahmgelegt ist;
2. die Gruppenrechte sind für alle Gruppenleiter erloschen, so dass insbesondere die Parteien keine neuen Mitglieder in den internen Bereich reinlassen oder ausschließen können, wenn die Partei-Mitgliedschaft erlischt;
3. die Zahl der Zeichen pro Post ist stark begrenzt, so dass längere Zeitbeiträge (insbesondere Gesetzestexte) auf mindestens zwei Post zerstückelt werden müssen;
4. Wünsche an die Admins werden seit 1. Januar nicht mehr bearbeitet.
Das sind die Punkte, die mir jetzt ad-hoc eingefallen sind.
Dr. h.c. Helen Bont, KEL
Präsidentin des Unionsparlaments
Präsidentin des Landtags von Salbor-Katista
Unionskanzlerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
Mitglied des Unionsparlaments
Mitglied des Landtags von Salbor-Katista
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Präsidentin des Unionsparlaments
Präsidentin des Landtags von Salbor-Katista
Unionskanzlerin
Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
Trägerin des astorischen White House Ribbon
Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
Mitglied des Unionsparlaments
Mitglied des Landtags von Salbor-Katista
KOMMANDEUR der EHRENLEGION
Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION