Aussprache: Wahl von Herrn Pellegrino Camemberti zum nebenamtlichen Unionsrichter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aussprache: Wahl von Herrn Pellegrino Camemberti zum nebenamtlichen Unionsrichter

Die Unionsregierung hat die Wahl von Herrn Pellegrino Camemberti zum nebenamtlichen Unionsrichter beantragt. Ich eröffne die Debatte und erteile der Unionsregierung das Wort für ein Eingangsstatement. Anschließend ist die Aussprache eröffnet. Herrn Pellegrino Camemberti erteile ich das Rederecht in dieser Aussprache, um auf eventuelle Fragen zu antworten, aber auch um sich kurz vorzustellen.
      Tatjana Bont
    • Vielen Dank, Frau Präsidentin.
      Werte Kolleginnen und Kollegen,
      die Unionsregierung stellt mit großer Befriedigung fest, dass wir derzeit einen leichten Zuwachs an Unionsbürgern zu verzeichnen haben, der es uns erlaubt, auf Unionsebene wichtige Stellen zu besetzen und so das Funktionieren der staatlichen Organe zu gewährleisten. Dies betrifft unter anderem auch das Unionsgericht, zu dessen Verstärkung die Unionsregierung die Wahl von Herrn Pellegrino Camemberti zum nebenamtlichen Unionsrichter vorschlägt.
      Als Staatsanwalt verfügt Herr Camemberti zweifelsohne über die erforderliche Befähigung zum Richteramt. Nichtsdestotrotz würde die Unionsregierung es begrüßen, wenn sich Herr Camemberti kurz vorstellen könnte. Im Übrigen bitten wir das Hohe Haus um seine Wahl zum nebenamtlichen Unionsrichter; vielen Dank.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Aussenministerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Sehr geehrte Frau Präsidentin,
      sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank, dass Sie mir die Gelegenheit einräumen, mich für die Position eines nebenamtlichen Unionsrichters vorstellen zu können. Mein Name ist Pellegrino Camemberti. Als in Castelsavino geborener Harbothenser habe ich zunächst in Watoran, später in Mixoxa studiert dort schließlich meine erste juristische Staatsprüfung mit Prädikat ablegen können. Nach dem Referendariat am Amtsgericht Wegenstein schloss ich die zweite Prüfung ebenfalls mit Prädikat ab und begann meine Laufbahn in der Staatsanwaltschaft Wegenstein. Dort konnte ich bereits meine Beförderung zum Staatsanwalt als Gruppenleiter erfahren und bin daneben noch Pressesprecher der Staatsanwaltschaft. Daneben bin ich eines der Mitglieder im Herausgebergremium der Zeitschft für das gesamte Unionsrecht sowie Dozent an der Freien Universität Wegenstein. Umfassende Sprachkenntnisse habe ich im Novarischen und Imperianischen, meinen Muttersprachen, sowie im Albernischen und Barnstorvischen.

Für Ihre Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
      Pellegrino Camemberti
      Oberster Unionsanwalt