Wbb3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist in näheree Zeit eigentlich ein Update geplant?
      Dr. jur

Unionspräsident
      Protektor der Ehrenlegion
      Präsident des SV Manuri
      Ministerpräsident von Salbor Katista a.D
      Unionsminister für Inneres und Justiz a.D
      Stellvertretender Unionsvorsitzender der KDU a.D
      Mitglied des Unionsparlaments a.D
      Unionsminister der Verteidigung a.D
    • Erstmal alles ans Laufen bringen, dann sehen wir weiter. Das Bürgernetz ist eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn auch leider nicht gut dokumentiert und vor allem auch nicht wirklich fertig. Auf jeden Fall gut mit dem aktuellen WBB2 verknüpft.

Ich werde in nächster Zeit mal herumprobieren, ob das mit dem WBB3 möglichst noch kompatibel wird.
      STUART BARTHOLOMEW TEMPLETON, MP

Diverses a.D.
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
      Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.
    • Mich kriegt ihr nicht weg. Ijr braucht mich doch :D
      Roldem bleibt schön im Unionsrat :evil:
      Dr. jur

Unionspräsident
      Präsident des SV Manuri
    • Was glaubst du warum ich das gemacht habe ;)
      Ich glaube nur es sind noch viel mehr Leute. Hab erstmal nur im Parlament und Im Rat geguckt :D
      @Templeton: Wir wollen's mal nicht übertreiben Ja :D
      Dr. jur

Unionspräsident
      Präsident des SV Manuri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Lüneburg ()

• :lol:
      Gibts das auch für mein Ressort?
      Dr. jur

Unionspräsident
      Präsident des SV Manuri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinz Lüneburg ()

• Zum Thema: Selbstverständlich wäre das aktuelle Bürgernetz nicht mehr kompatibel, aber trotzdem können wir uns darüber Gedanken machen, auf das WBB3 oder das WBB4 umzusteigen. Vorab die Frage: Hängt jemand wirklich am aktuellen Bürgernetz, sodass ihm ein Umstieg nicht zusagen würde?

Persönlich kann ich mit beiden gut leben. Das WBB3 wird natürlich nicht mehr weiterentwickelt (allerdings noch eine Zeit lang mit Fehlerbehebungen supportet), ist also erstmal eine Sackgasse. Es funktioniert aber natürlich noch. Irgendwann in ferner Zukunft müssten wir dann aber auch vom WBB3 weg. Ein Bonus wäre, dass der tolle ID-Wechsler, den ich schon in Astor nutze, verfügbar wäre, und dazu noch ein an das WBB3 gekoppeltes Wahltool, zu dem ich nur ausnahmslos Begeisterung vernommen habe.

Das WBB4 hat bei manchen ja keinen so guten Ruf. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass es grundsätzlich die bessere Software ist, moderner und - je nach Geschmack - hübscher. Es hat alelrdings aktuell den Nachteil, dass in der mobilen Ansicht anscheinend nicht alle Optionen verfügbar sind - das wird sich meiner Erwartung nach erst mit dem Update auf WBB4.1 ändern.
      STUART BARTHOLOMEW TEMPLETON, MP

Diverses a.D.
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der gesunde Menschenverstand.
      Niemand glaubt mehr davon zu brauchen, als er hat.
    • Beim WBB4 kann man die mobile Version nicht ausmacben. Daher lehnen viele das ab
      Dr. jur

Unionspräsident
      Präsident des SV Manuri
    • Wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, ist für mich das WBB4 die einzig richtige Wahl. Die Software ist funktional und sicherheitstechnisch auf dem aktuellen Stand und wird weiterentwickelt und gepflegt. Gerade für den Administrator ist das 4er nahezu perfekt und erleichtert einem die Arbeit sehr weitgehend. Ein ID-Wechsler als offizielles Plugin ist auch verfügbar und dieses oder jenes andere Gimmick kann zur Vervollkommnung des Forums beitragen. Und disignmäßig kann man sich, so man will, auch austoben.
      former Speaker of the Parliament of Roldem