Hilfe bei Unternehmensgründung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gute Frage. Leider muss ich da passen. Nach meiner Beobachtung wurden bei den letzten Firmengründungen keine Regeln beachtet, was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt.
      Ich an Deiner Stelle würde einfach loslegen. - Ach doch: eine Regelung fällt mir gerade ein: das Kriegswaffenkontrollgesetz macht die Produktion, Lagerung und den Transport von Kriegswaffen (wird im Gesetz im Anhang definiert) abhängig von einer Genehmigung durch die Unionsregierung.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Präsidentin des Unionsparlaments
      Präsidentin des Landtags von Salbor-Katista
      Unionskanzlerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      Mitglied des Landtags von Salbor-Katista
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Es existiert die Unionsbank als Zentral- und staatliche Geschäftsbank. Das Unionsrecht hat keine speziellen Regularien für einen Unternehmenstypus private Geschäftsbank. Bisher hat das System auch keine dieser zugelassen. Der Hinweis im Unionsbankgesetz nach der Vergabe von Krediten durch die Unionsbank an andere Kreditinstitute, was allerdings nicht weiter spezifiziert wird. Demnach möchte ich sagen, dass Banken und oder Kreditinstitute derzeit wie alle anderen Unternehmen behandelt wird, zu denen es eine Spezialgesetzgebung gibt.
      Arvid Lindberg
      Finanz- und Wirtschaftsminister von Salbor-Katista
      Vizepräsident des Landtags von Salbor-Katista