Vertretung der Republik Roldem bei der Union

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Premierminister a.D., Honorarkonsul in Cranberra, Präsidentengatte etc. etc. Fabian von Montary trifft ebenso ein und begrüßt die Anwesenden...
      Professor Dr. Dr. Fabian von Montary
      OEL MP HCR RM
      Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
      Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
      Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
      Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary

• Herr Lüneburg, ich freue mich. Lassen Sie uns doch gleich noch ins Gespräch kommen.

Sie geht zum Pult...

Höchst und Sehr Ehrenwerter Herr Premierminister a.D. Parlamentssprecher und First Gentleman der Union Professor von Montary,
      Sehr Ehrenwerte Frau Ministerin Professorin Vanderbilt,
      Sehr Ehrenwerter Herr Unionsrichter und Vorsitzender Richter des Obersten Gerichtshof Professor Bongerton,
      sehr geehrter Herr Unionsminister a.D. Lüneburg,
      sehr geehrter Herr Unionsminister und Oberst a.D. Martin,
      sehr geehrte Frau Staatssekretärin von der Luxemburg,
      sehr verehrte Frau Regierende Bürgermeisterin Dr. Sutherbury,
      sehr geehrter Herr Leiter des Konsularischen Büros Honorarkonsul Dr. Amerigo James Hullander,
      meine sehr geehrten Damen und Herren,

die Honorarkonsulate dienen bereits seit knapp zehn Jahren unserem Land als stolze Vertretungen der Republik Roldem außerhalb unserer Landesgrenzen. Sie dienen der Republik als als Schaufenster auf die kulturelles, historisches und Schaufenster der Wirtschaft in den anderen Unionsländern, in auswärtigen Staaten und bei internationalen Organisationen. Für die Idee und Einrichtung dieses Amtes bin ich unseren früheren Premierminister Professor Dr. Dr. Fabian von Montary in engem Dank verbunden.

(Applaus.)

Seit 2014 sind Konsularsprengel für alle Länder der Union festgelegt. Mittlerweile haben wir auch schon in fast alle unserer in der Union zusammengefassten Partner in Antica und auf den Westlichen Inseln Honorarkonsuln entsenden können. Salbor-Katista hat das Glück – oder das Pech, wie man es halten mag –, dass es die Unionshauptstadt Manuri beherbergt. Glück ist es einerseits, dass sich Salbor-Katista stets vertreten sehen konnte in unserer Riege der Honorarkonsuln, nämlich durch diejenige, die Roldem bei der Union vertritt, derzeit auch Ansprechpartnerin für das Land war. So sieht es eine Vertretungsregelung aus dem Jahr 2014 vor. Pech jedoch andererseits, da Salbor-Katista – und das ist keinem der stets engagierten Honorarkonsulinnen Frau Staatssekretärin von der Luxemburg und ihrer Vorgängerin der Sehr Ehrenwerten Ministerin Professorin Vanderbilt anzulasten – nie in den Genuss einer einzig für sich zu reklamierenden Anerkennung durch die roldemische Republik gekommen ist. Dies möchten wir zum heutigen Tage ändern. Deswegen freue ich mich sehr, dass wir für Salbor-Katista und für Roldem einen großartigen Honorarkonsul haben gewinnen können. Ich darf zur feierlichen Ernennung nach vorn bitten, Herr Unionsminister und Oberst a.D. Jonathan Martin.

Der zu Ernennende kommt nach vorn und nimmt die Ernennungsurkunde entgegen...

It is a great pleasure to me to appoint herewith

Colonel Jonathan Martin

Honorary Consul of the Republic of Roldem to the State of Salbor-Catista

Port Victoria
      July 30, 2018

Dr. Annelie Gatineau
      – President of the Republic –

Bitte sprechen Sie die Eidesformel: I, Jonathan Martin, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Honorary Consul of the Republic of Roldem to the State of Salbor-Catista, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.

Dem Eid können Sie eine religiöse Beteuerung anhängen.
      Dr. Annelie Gatineau
      President of the Republic of Roldem
    • I, Jonathan Martin, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Honorary Consul of the Republic of Roldem to the State of Salbor-Catista, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.
      Oberst Jonathan Alexander Martin
      Kommandant der 1. Armee
      ehemaliger Unionsminister der Verteidigung