Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auf Wiedersehen

Konrad Grimm - - Off Topic

Beitrag

Liebe DU'ler, ich weiss, dass mich nicht jeder hier vermissen wird, und nicht wenige mögen sogar ganz froh sein, dass ich gehe. Jedenfalls möchte ich mich heute nach nunmehr fast neun Jahren bei Euch endgültig verabschieden. Staatsbürger bin ich ja bereits nicht mehr, und rumtrollen kann ich ja auch woanders, ne? Hintergrund dieser Entscheidung, die mir im Gegensatz zu manchem früheren "Abschiedsversuch" nicht mehr schwer fällt, ist eine ziemlich miese, niveau- und hirnlose und außerordentlich b…

• Zitat: „Original von Lady Enigma Falsch. Es gibt eine andere Alternative. Waffengewalt.“ Ich glaube, es gibt derzeit nur zwei Männer, die effektiv mit Waffengewalt etwas gegen die sozialen Zwänge der Massengesellschaft unternehmen könnten; der eine sitzt in Washington, der andere in Moskau.

• Zitat: „Original von Vanessa Garland Wenn es dir gegeben ist - herzlichen Glückwunsch. “ Ist es nicht. Das ist ein sehr einsames Leben. Also bleibt mir nur die fortgesetzte Suche nach Menschen, die e(twa)s wert sind. Ein sehr enttäuschendes Unterfangen.

• Zitat: „Original von Lady Enigma Einfach mal kotzen. Das erleichtert, wenn auch nur kurzzeitig.... “ Ich kann gar nicht soviel Essen, wie ich beim Nachdenken über meine Mitmenschen kotzen möchte.

• Zitat: „Original von Vanessa Garland Es ist durchaus erstaunlich, wie man auch in einem Land mit 82 Mio. Einwohnern mit nur ein paar Dutzend Stimmen richtig Krawall schlagen kann: “ Ich weiss nicht, von welchem Gedanken mir mehr übel wird: Dass irgendwelche gut 600 A***geigen über mein Leben bestimmen wollen; oder dass 82 Millionen A***geigen über mein Leben bestimmen wollen.

• Tom Albrecht: Weg zur Front

• Wir bewegen uns immer weiter auf ein totalitäres System zu.

• Ha, ihr Fundamentalisten

Beitrag

Zitat: „Original von Palin Waylan-Majere Uns reflexhaften Menschen fällt jetzt eben spontan nichts ein, was wir der chilenischen Militärdiktatur als Vorbild abgewinnen könnten.“ Ich kann da auch nichts Vorbildhaftes finden. Unser Militär ist genauso eine Lachnummer wie unsere Politik. Es wäre hier in Deutschland durch eine Machtübernahme seitens des Militärs nichts gewonnen.

Beitrag

Zitat: „Original von pjotr Dann sind die Berliner Schulen jetzt eben alles bekenntnisfreie Schulen“ Nein, sind sie nicht. Die Berliner Regierung beruft sich darauf, dass Art. 7 III GG aufgrund der sog. "Bremer Klausel" nicht für Berlin gilt. Das heisst im Grunde: Berlin behauptet, es sei Bremen. Das Bundesverwaltungsgericht hält diese Argumentation zwar für richtig, bisher gibt es aber keine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, dass die Bremer Klausel für Berlin anwendbar wäre.

Beitrag

Zitat: „Original von Montgomery Scott Die religiösen Menschen genießen in Berlin alle nur zu rechtfertigenden Rechte.“ Laut dem - zum Grundrechtekatalog zählenden - Art. 7 Abs. 3 des Grundgesetzes muss an jeder Schule in Deutschland Religionsunterricht erteilt werden. Dieses Recht wird vom Berliner Senat ignoriert.

Beitrag

Zitat: „Original von Fiete Schulze vergiß nicht die Wahlbeteiligung ^^ eine nicht abgegebene Stimme ist gleich eine Nein-Stimme :-P“ Ja, etwa Steglitz-Zehlendorf, wo 41 % der Stimmberechtigten abgestimmt haben und davon eine Zweidrittelmehrheit für Pro-Reli gestimmt hat. In Berlin werden Minderheitenrechte mit Füßen getreten. Der rot-rote Senat hat eine Gesinnungsdiktatur errichtet. Deswegen gehört diese Landesregierung durch Kräfte des Bundes abgesetzt und verhaftet.

• Wohin geht die Reise?

Beitrag

Mal wieder was lesenswertes: Wolfgang Münchau, Financial Times Deutschland: "Die Ruhe vor dem Sturm" ftd.de/meinung/leitartikel/:Ko…-Wutfalle/506733.html?p=1

• Der Gipfel der Frechheit

Beitrag

Zitat: „Original von Lady Enigma Selbst bei Schimpansen und Wölfen gibt es erkennbare Regeln für Sanktionen. “ Ja, dort ist aber klar, dass die Regeln Produkt von Macht und Willkür sind. Das Alpha-Tier bestimmt halt, solange es im Rangkampf nicht unterliegt. Ein Territorium gehört solange einem Wolfsrudel, bis ein anderes kommt und es vertreibt. Die Natur kennt nur ein Recht, und das ist das Recht des Stärkeren. Das ist aber ja gerade das GEGENTEIL dessen, was der Homo Sapiens "Recht" schimpft. …

Beitrag

Zitat: „Original von Lady Enigma Keine Gesellschafft? Mit ziemlicher Sicherheit gab es seit der Entstehung rudimentärer Intelligenz Sanktionen gegen Abweichler in sozialen Gruppen. “ Das hat aber nichts mit Verbrechen zu tun. Das folgt der Moral "bist du schwächer, kriegst du aufs Maul, bin ich schwächer, kriege ich aufs Maul". Zitat: „ Und Deine Aussage über den Kollektivismus? Ich geh mal davon aus, daß Du in beiden Fällen genau weisst, was Du für Unfug geäussert hast....“ Nein, ich sehe da ta…

Beitrag

Zitat: „Original von Lady Enigma Willst Du mich verarschen?“ Nein. Wo es keine Gesellschaft gibt - Naturzustand -, da gibt es kein Verbrechen, schon, weil Recht ein gesellschaftliches Phänomen ist, und ohne Recht kein Verbrechen. In der Vollendung des Kollektivismus aber ist der Eigensinn beseitigt und dem Kollektivsinn gewichen. Auch hier gibt es also kein Verbrechen mehr. Verbrechen ist also ein Merkmal halbfertiger Gesellschaften.

Beitrag

Zitat: „Original von Palin Waylan-Majere Troll.“ Also Fakt ist jedenfalls, dass in Berlin eine Tyrannei der Mehrheit über eine Minderheit herrscht. Meines Erachtens ist die Berliner Regelung zudem verfassungswidrig wegen Verstoß gegen Art. 7 Abs. 3 Grundgesetz. Die andere Meinung stützt sich auf eine verfehlte Rechtssprechung des Bundesverwaltungsgerichts, wonach 7 III aufgrund der Bremer Klausel nicht angewendet werden kann; die Bremer Klausel bezieht sich aber schon dem Namen nach erkennbar nu…

Beitrag

Zitat: „Original von Lady Enigma Und je individualistischer eine Gesellschafft ist, desto mehr Verbrechen gibt es eben.“ Naja... ich denke, Amerika ist Gesellschaft genug, um das Individuum zu zerstören, aber zu wenig Gesellschaft, um es im Kollektiv wieder auferstehen zu lassen. Kriminalität ist insoweit ein Phänomen halber Sozialisierung: ohne Gesellschaft gibt es kein Verbrechen, sondern nur Kampf ums Dasein; in vollendeter Vergesellschaftung im totalitären Kollektivismus gibt es auch kein Ve…

Beitrag

Zitat: „Original von Palin Waylan-Majere Kreuzberg und Wedding sind natürlich in Ostberlin. “ Kommunistische Vorposten. Bolschewistische Brückenköpfe in die freie Welt.

Beitrag

[IMG:election.de/img/maps/be09proreli.gif] Der rot-rote Senat vertritt nur die Interessen Ostberlins.

Beitrag

Zitat: „Original von pjotr Was genau meinst du mit Babylon? Ist das deine Umschreibungsweise für Menschen mit aufgeklärtem Gedankengut?“ Dass Berlin ein hedonistischer Schweinestall ist, der von der wirtschaftlichen Leistung anderer lebt.