Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• fragt sich, woran die Ausfertigung des Gesetzes im Augenblick scheitert...

• NEUWAHL der Spielleitung

Christopher Adomeit - - Off Topic

Beitrag

Liebe Mitspieler_innen, auch ich möchte mich dazu bereit erklären, in der Spielleitung mitzuwirken. Mit meiner ID Christopher Adomeit war ich jahrelang inaktiv, habe aber irgendwie doch wieder zurückgefunden und versuche, wie man an meinem Änderungsantrag zu den ID-Regeln hoffentlich sieht, an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um unsere Simulation wieder attraktiver zu machen. Deshalb würde es mich freuen, Teil der Spielleitung werden zu dürfen. Mit Christopher Adomeit war ich bis ca. 2011…

• Zitat: „Original von Dionysius Buddenberg Zitat: „Wenn wir davon ausgehen, dass wir bei der jetzigen Organisation bleiben, sprich der Unionsrat bestehen bleibt befürworte ich dies. “ Alles bleibt wie es ist. Nur die zweite Aussprache sollte wegfallen. Zitat: „ Das sollte dann Gegenstand einer großen Verfassungsreform sein, die Union und Länder miteinander erarbeiten werden. “ Das hört sich an als hätten sie eine solche geplant. Können sie diesen Vorschlag dann mitnehmen?“ Über eine solche Reform…

• Zitat: „Original von Carmen I. Hallo Herr Minister, schön dass ich Sie erreiche! Haben Sie ein Minütchen Zeit für mich?“ Ich freue mich, dass Sie mich erreichen. Was kann ich für Sie tun?

• Adomeit wird ein Gespräch aus dem Vorzimmer durchgestellt, er erfährt dabei, dass es sich dabei um Carmen I. handelt. Eure Hoheit, ich grüße Sie.

• Wie geht es denn jetzt hier weiter? Woran hapert es im Augenblick?

• Zitat: „Original von Bodo von Kurzschluss Zitat: „Original von Christopher Adomeit Ich spiele auch seit deutlich mehr als sechs Monaten mit. :)“ Du bist seit Oktober 2014 wieder mit dabei. Davor warst du 2,5 Jahre inaktiv. Also bist du genau so wenig stimmberechtigt wie ich. Aber wenn es danach geht wann man hier angefangen hat, melde ich mich mit Juni 2002. :rolleyes:“ Zitat: „K. Änderung der Spielregeln 1) Eine Änderung der Spielregeln kann von jedem Mitspieler vorgeschlagen werden. Die Abstim…

• Zitat: „Original von Raphaëlle Barré-Sinoussi Das ist eine wunderbare Ankündigung. Ich hoffe auf den zügigen Vollzug der gemachten Versprechungen. Das Innen- und Justizressort der Unionsregierung scheint intensiv zu funktionieren. :daumen:“ Das wird jetzt Stück für Stück in Angriff genommen, dauert bei den teilweise chaotischen Zuständen im Altarchiv natürlich aber auch seine Zeit - es handelt sich aber in jedem Fall um ein prioritäres Projekt, heißt: Spätestens im März sind die Arbeiten daran v…

• Wünsche an die Admins

Christopher Adomeit - - Technik-Forum

Beitrag

Zitat: „Original von Pandora Friedmann Zitat: „Original von Christopher Adomeit Lieber Admin, ich bitte um die Bereitstellung eines Unterforums "Unionsarchiv" im Regierungsforum und Vergabe der Moderatorenrechte an mich. Hier wird dann das zukünftige Unionsarchiv aufgebaut. Vielen Dank!“ Also, ich hab das jetzt was eingerichtet, sehe aber, dass irgendwer anders noch ein Unionsarchiv mit Unterforen für Gesetze, Verordnung und Internationale Verträge eingetragen hat, das in der Ansicht für den gem…

• umij.png Unionsarchiv wird restrukturiert Nach einer erfolgreichen Reform des Unionswahlrechts und der in Kürze mit großer Wahrscheinlichkeit erfolgreichen Reform des Unionsbürgerschaftsrechts nimmt das Innen- und Justizministerium den nächsten Punkt auf der Agenda des umfassenden Modernisierungsprogramms für den Unionsstaat in Angriff: Die Restrukturierung und Erneuerung des Unionsarchivs. Das derzeitige Archivsystem - aus der unmittelbaren technischen Infrastruktur des Ministeriums noch aus a…

• Wünsche an die Admins

Christopher Adomeit - - Technik-Forum

Beitrag

Lieber Admin, ich bitte um die Bereitstellung eines Unterforums "Unionsarchiv" im Regierungsforum und Vergabe der Moderatorenrechte an mich. Hier wird dann das zukünftige Unionsarchiv aufgebaut. Vielen Dank!

• Zitat: „Original von SRM Zitat: „Original von Christopher Adomeit Zitat: „Original von SRM Zitat: „Original von Bodo von Kurzschluss Vielleicht sollten wir erstmal eine neue Spielleitung wählen. Die letzte Wahl fand vor über einem Jahr statt. Die Amtszeit beträgt aber nur 6 Monate.“ Dito.“ Traurig, dass zwei der ältesten Mitspieler die allerübelsten Blockierer sind, aber ansonsten relativ inaktiv sind :(“ Die Spielleitung war immer zentrales Organ und mit Blockade hat das nichts zu tun. Ich renn…

• Ich spiele auch seit deutlich mehr als sechs Monaten mit.

• Zitat: „Original von SRM Zitat: „Original von Bodo von Kurzschluss Vielleicht sollten wir erstmal eine neue Spielleitung wählen. Die letzte Wahl fand vor über einem Jahr statt. Die Amtszeit beträgt aber nur 6 Monate.“ Dito.“ Traurig, dass zwei der ältesten Mitspieler die allerübelsten Blockierer sind, aber ansonsten relativ inaktiv sind

• denkt sich bei Beobachtung der Debatte, dass ein hierarchisch geprägtes "Durchregieren" wohl schon deshalb nicht vorliegt, weil der Entwurf vorher zur Diskussion an die Unionsländer zugeleitet wurde...

• Herr Kollege Buddenberg, vielen Dank für Ihre Nachfragen. Ich gehe davon aus, dass die Antworten zur Erhellung beitragen werden. Zur Frage der Unbesetztheit von Unionsämtern will ich als allererstes nahelegen, den Blick nicht nur auf die Unionsebene nicht zu versteifen und auch den Blick auf die föderale Struktur der Länder zu setzen. Ausgehend von der Staatsorganisation die sich aus der Unionsverfassung ergibt - und damit ist dann auch die grundlegende föderale Struktur der Länder gemeint, undz…

• wundert sich über das hohe Maß parlamentarischer Inaktivität.