Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 269.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abgesang

Francis Taubenschlag - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Kathryn Janeway Jau, PWM und Co, seid stolz auf euch. Ihr habt einen langjährigen Mitspieler rausgeekelt.“ Das Verhalten einiger selbsternannter Bessermenschen war schon ein wichtiger Grund, aber insgesamt ist die Atmosphäre hier einfach vergiftet und die DU auch allgemein nicht mehr das, was sie mal war. Das kam dann alles zusammen. PWM allein hat mich nicht rausgemobbt. Nicht dass er oder seine Spießgesellen zu stolz sind.

• Abgesang

Beitrag

Zitat: „Original von Palin Waylan-Majere btw: Erst rumheulen und dann zufälligerweise die gleiche Emailaddresse wie der Neubürger Hjalmar Sörensen? Wie nennt man das?“ Der ist kein Neubürger, sondern mit dem habe ich vor zwei Jahren hier schon mitgespielt und wollte mit dieser ID vor ein paar Tagen wieder in Katista einsteigen. Vor meiner Entscheidung, dass es hier keinen Spaß mehr macht. Aber warum sollte ich mich hier rechtfertigen, vor einem Mob, der nur noch darauf aus ist, andere fertig zu …

• Abgesang

Beitrag

Zitat: „Original von Palin Waylan-Majere Oh man, du verstehst auch keinen Spaß.“ Dass die Signatur wieder verschwunden ist liegt glaube ich eher daran, dass ich das Ganze thematisiert habe. Ansonsten wäre das glaube ich durchaus noch eine Weile da gestanden. Nicht todernst gemeint, aber durchaus der Beleidigung bewusst und nach dem Motto "Einfach mal draufhauen. Wenn einer mault, dann wars nur ein Witz". Zitat: „Andererseits: das Sack nicht gegen Personen polemisiert, ist ja wohl ein Witz.“ Eige…

• Abgesang

Beitrag

Ich war seit April 2002 mit Unterbrechungen hier Mitspieler. Angefangen als SPDUler in Freistein, als erstes Staatsamt Innenminister von Freistein. Nun, noch einmal war ich bis gestern Innenminister von Freistein und damit schließt sich der Kreis. In all den Jahren habe ich nicht ein einziges Mal auch nur einen Ansatz von faschistischem, nationalsozialistischem, oder auch nur nationalistischen Gedankengut gezeigt. Trotzdem wird nun extra ein Verein in Signaturen aufgenommen, der zum einzigen Zie…

• Ich trete hiermit vom Amt des stellv. Ministerpräsidenten und Innenministers zurück. Mehr gibts nicht zu sagen, obwohl es immer was zu sagen gibt, aber Gehalt hats keinen. Auf mein ausstehendes Gehalt wiederum verzichte ich, da ich in der DU kein Konto habe.

• Ja, das waren noch Zeiten. Leider ist es nicht mehr das, was es mal war. Und das kann es auch nicht sein. Es ist in vielem aber nicht mal mehr dem ähnlich. Vielleicht ist das auch normal. Aber es ist eben auch so. Und das zur Kenntnis zu nehmen, heißt, sich der Realität des Erfahrbaren zu stellen.

• Neuwahl der Spielleitung 09/10

Beitrag

Zitat: „Original von Fiete Schulze Du machst es dir aber etwas einfach, oder? Was willst du denn alles dulden? Heil Hitler und Volksheld Hitler?“ Über den eigenen Tellerrand zu schauen, sich etwas in andere Sichtweisen hineinzuversetzen und Meinungen zu tolerieren, die der eigenen Meinung komplett entgegen gesetzt sind, ist gar nicht einfach. Das kannst Du mir glauben. Trotzdem mache ich es, auch wenn ich damit in einer kleinen Minderheit bin. Aber daran habe ich mich über die Jahre schon gewöhn…

• Zitat: „Original von Amber Marie Ford Meine Devise: lasst die Leugner und Verschwörungstheoretiker reden, aber setzt einen Zeitzeugen und Historiker mit Beweisen daneben. Die Wahrheit dankt.“ Das stimmt. Meinungsfreiheit ist immer noch der größte Feind der Lügen. Aber um das noch abschließend festzustellen: Es ging mir darum, dass die "Angeklagten" in der Affäre Stresemann ja gerade nichts dergleichen getan haben: Stresemanns "Verbrechen" war, dass er gegen die EU gegrantelt hat. Er hat sie dami…

• Zitat: „Original von Fiete Schulze Die SL ist nun wirklich nicht linkslastig“ Genau das habe ich doch auch jetzt zig mal dargelegt, dass es hier grundsätzlich nicht um Links/Rechts-sonstwas geht, sondern um Mechanismen und eine Hexenjagd aufgrund von "Reizwörtern", die manche sofort ins Feindbild-Schema einordnen und danach den "Feind bekriegen"-Modus einschalten. Und dass das in dem Fall eine linke Gruppe war, liegt daran, dass diese Gruppe hier inhaltlich in ihrem selbsternannten "Kampf gegen …

• Abwesenheit

Beitrag

Zitat: „Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen Melde mich bis naechsten Mittwoch komplett abwesend.“ Fröhlichen Nikolaus.

• Eine dominante Gruppe von Mitspielern forderte aus ideologischen Gründen die Sperrung einiger Mitspieler, die sich angeblich "nazistisch" geäußert hätten und versuchte dafür die Spielleitung zu instrumentalisieren. Das wäre, wie schon mal erwähnt, bezeichnend für den demokratischen Lack, der offensichtlich bei einigen immer dann abgeht, wenn man sich in einer moralisch und mehrheitlich überlegenen Position sieht. Es hätte aber noch keine direkten Auswirkungen auf die Rechte der nicht der Gruppe …

• Zitat: „Original von Madonna Ritchie-Ashcraft So, nach fast zwei Jahren Abschiedsankündigung hab ich es endlich - leider - geschafft.“ Farewell. Du hast einen der interessantesten und unterhaltsamsten und wandelbarsten (wie das Original) Charaktere der DU gespielt. Komm mal wieder und machs gut da draußen, in dem Ort der nicht existiert und in der realen Welt, die auch nicht immer einfach ist.

Beitrag

Zitat: „Original von SRM Gab es nicht, dafür ist die aktuelle Spielleitung politisch viel zu diversifiziert.“ 1. Gab es, das ist so eindeutig, dass es peinlich ist, das einfach zu verleugnen. 2. Das kann sein. Die Spielleitung (SL) hat aber aufgrund einer vorher gelaufenen Kampagne entschieden und die war alles andere als ausgewogen, sondern persönlich beleidigend und ideologisch motiviert. Was war das Ergebnis dieses „Verfahrens“ gegen die „Angeklagten“? (In Anführungszeichen, weil es weder ein…

• Rauchverbot

Beitrag

Zitat: „Original von Hajo Poppinga Das Problem dabei ist aber, daß man zumeist keinen reinen Nichtraucher-Freundeskreis hat und deswegen zumeist Abends in die Raucherkneipen geht - warum eigentlich immer die Nichtraucher dabei zurückstecken, kann ich nichtmal sagen. Meine Erfahrung ist aber zumindest in diese Richtung. Wobei mir das Gequalme zunehmend auf die Nerven geht.“ Die Frage ist ja, obwohl sie meist so diskutiert wird, eigentlich nicht: Ist Rauchen doof oder nicht? Oder: Sind Raucher sch…

Beitrag

Zitat: „Original von Fiete Schulze Ich beantrage den Ausschluß aller Linken aus diesem Spiel. Außerdem unterstütze ich die Kandidatur von Hans Sack....denn jedes Spiel bekommt die Spielleitung die es verdient, oder? :daumen:“ Das wäre zwar auf eine archaische Weise "gerecht", sozusagen sozial gerecht. Aber wenn man nach den vermeintlichen "Rechten" nun auch alle Linken - die einen Großteil der Spielerschaft hier stellen - ausschließen würde, würde es langsam sehr ruhig hier werden. Das will aber…

Beitrag

Zitat: „Original von Palin Waylan-Majere Hast du mal die Sprüche von dem gelesen? Die EU sei schlimmer als das Dritte Reich und so?“ Ja. Nur hat Stresemann das deutlich differenzierter dargestellt und vor allem mehrfach erklärt, wie er das genau meint. Und dadurch war für Leute ohne "Er hat Jehova gesagt"-Brille ersichtlich, dass es sich um eine streitbare, aber keineswegs den Nationalsozialismus verherrlichende Aussage, sprich eine Meinung gehandelt hat. Wer es lesen wollte, konnte das. Man hät…

Beitrag

Zitat: „Original von Hajo Poppinga Ich habe ja noch Zeit es mir zu überlegen. ;)“ Obwohl es eigentlich um Spielregeln gehen sollte, und nicht um politische Ansichten und es daher ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, hat man ja an der "Stresemann-Affäre" gesehen, dass es eine entscheidende Rolle spielt. Daher würde ich es der Minderheitsvertretung wegen begrüßen, wenn zumindest ein politisch nicht-linker Mitspieler für die Spielleitung kandidieren würde.

• Zitat: „Original von Kathryn Janeway Ah, also war es legitimer, ein ganzes Volk auszuspionieren, intimste Geheimnisse des Einzelnen zu speichern und Missliebige zu verfolgen, als einen Krieg anzufangen? Die DDR war also weniger schlimm als das 3. Reich, weil sie nicht soweit gegangen ist, diese Missliebigen in Lagern zu ermorden?“ Ja, hätte ich jetzt auch gesagt. Verbrechen haben ja schon unterschiedlichen Schweregrade. Aber die DDR war auch nur der Außenposten bzw. pedantische Satellit der Sowj…

• Zitat: „Original von Stigman Wird langsam langweilig dieser "DDR - Drittes Reich Vergleich". Ein letztes Statement meinerseits zum Thema: Man kann alles miteinander vergleichen! Am Ende des Vergleichs kann man die Feststelung treffen was absolut verschieden ist/war; was ähnlich ist/war; was identisch war.“ Kein Verbot den Vergleichen. Der differenzierte Vergleich ist u.a. ein wichtiges Instrument der Politikwissenschaft. Wichtig ist auch, dass man zu verschiedenen Urteilen kommen darf. Es wird i…

• Zitat: „Original von Fiete Schulze LOL...kaum lese ich hier mal wieder zwei Tage mir und schon hab ich schon wieder von gewissen Sparten die Schnauze voll....ich glaub echt, Ratelon ist nichts mehr für mich.“ Sack rausgeworfen, Enigma gekickt, Stresemann verbannt. Und jetzt ist es Dir langweilig, gibs zu.