Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

• Facebookaccount

Anastasia von Metternich - - Off Topic

Beitrag

@dunion ist bereits vergeben.

• Facebookaccount

Beitrag

Ich übernehme den Twitter-Account. Genau genommen: Ich mache den WM-Account zum neuen DU-Account, weil der abwesende Palin den alten führt, sodass ich darauf keinen Zugriff habe. Vorher aber eine Runde Crowd-Sourcing, wir brauchen nämlich einen neuen Namen. @DemokratischeUnion ist drei Zeichen zu lang, man darf nur 15 Zeichen verwenden. Übergangsweise heißt der Account "Unionsregierung", aber eigentlich soll es ja mehr sein. Alles Ratelon-lastige kommt aus markenrechtlichen Gründen nicht in Frag…

• Willkommen, Herr von Bremen.

• Facebookaccount

Beitrag

Den Twitter-Account kann ich uebernehmen, aber die Facebook-Seite moechte ich nicht mit meinem Profil verknuepfen. Ich will Chefs und Arbeitskollegen nicht erklaeren muessen, was die DU ist.

• Herr Inselpräsident, wann dürfen wir mit ersten Ergebnissen rechnen?

• Ich bedanke mich für das Vertrauen und gratuliere den übrigen Kandidaten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im nächsten Unionsparlament.

• Schumpeter ist Alec Baldwin. Ich geh jetzt 30 Rock gucken.

• Nein, wir stehen schließlich nur vor den Wahlen auf Listen und nicht mehr danach. Die Zusammenarbeit im Rahmen der URL ist für eine gesamte Legislaturperiode gedacht und ich gehe nach den bisherigen Erfahrungen davon aus, dass alle Beteiligten zu dieser Zusage stehen.

• Zitat: „Original von Ot Helfsen Plant die KDU in der nächsten Zeit mit der URL zu fusionieren oder ähnliches? Wenn sich die URL wieder in bürgerliche und demokratisch-sozialistische Teile aufspaltet?“ Die KDU ist eine Partei, die URL eine Wahlliste. Einige URL-Kandidaten gehören der SPDU an, andere der KDU. Eine Fusion wird es aber nicht geben. Irgendwann werden die Kandidaten, die derzeit unter dem Banner der URL kandidieren, auf anderen Listen stehen - und das wird's dann mit der URL gewesen s…

• Wbb3

Beitrag

Wollen wir das? Ich stoße die Diskussion mal in der Erwartung an, dass sich ein Wechsel über mehrere Monate hinziehen würde. Relevant ist sicherlich auch, was unser Webseite-Mann dazu sagt. Das muss am Ende schließlich alles noch irgendwie passen. Vielleicht wäre auch das System von Gran Novara etwas für uns? Ich habe nie zu träumen gewagt, dass die Union eines Tages mal wieder ein All-in-one-System wie zu Zeiten des alten ratelon.de von Jedamzik erhalten könnte, aber vielleicht besteht ja Hoffn…

• Setzsystem

Anastasia von Metternich - - Technik-Forum

Beitrag

Majes aus Albernia.

• Ich schließe mich dem Unionskanzler an. Die KDU hatte eine ähnliche Diskussion zu dem Thema, in der ich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht habe, in vier Monaten nicht mehr mit den Sozen auf einer gemeinsamen Liste zu stehen.

• Zitat: „Original von Joeli Veitayaki Das Problem "welches Gesetz ist gültig" haben wir hier schon seit dem Sankt Nimmerleinstag. Da kann man auch mal durcheinander kommen.“ Die aktuelle Version aller Gesetze finden Sie stets im Unionsarchiv. Dort ist sogar die letzte Änderung für jedes Dokument angegeben. Im Falle des Wahlgesetzes ist dies das Dritte Wahlrechtsänderungsgesetz, durch dessen § 1 die Frist für die Einreichung auf 24 Stunden vor Wahlbeginn verkürzt wurde. Ich hoffe, ich konnte den E…

• Ich freue mich, dass Sie kandidieren, Herr Vsolic, aber... Zitat: „Original von Vsol Vsolic 1. Stärkung der Regionen, der lokalen Ebene“ Wie? Zitat: „2. Stärkung einzelner binationaler Verbindungen“ Mit wem? Zitat: „3. Entwicklung einer profilierten Kulturpolitik“ Warum? (Kulturpolitik ist Ländersache und gerade diese wollen Sie doch stärken.) Zitat: „4. Weitere Unterstützung von Sport-Großveranstaltungen aber auch des Breitensports.“ WTF? (Bei der jüngsten Großveranstaltung im Sportbereich habe…

• Bad year for bad guys

Beitrag

Zitat: „Original von Maximilian_Schumpeter Ich glaube nicht, dass die Farben der deutschen Regierungskoalition eine entscheidende Rolle in dieser Krise spielen.“ Wahrscheinlich nicht (wobei ich froh bin, dass in dieser Situation kein Hans Eichel deutscher Finanzminister ist). Die Betonung lag auf Wahlkampf: Hätten wir den, bin ich mir ziemlich sicher, dass weite Teile der Opposition ihre derzeitige Konstruktivität ruck-zuck ablegen würden. Zitat: „Die Financial Times stellt heute sehr schön zusa…

• Wi-Sim?

Anastasia von Metternich - - Marktplatz

Beitrag

Zitat: „Original von Hasso von Blumenthal Ich glaube schon das ein Teil der Bevölkerung Interesse an einer Warensim hätte. Endgültige Klarheit kann da nur eine Umfrage/Volksabstimmung bringen.“ Die gab es bereits und auf den Warenteil wurde kein Wert gelegt. Zitat: „Ich bin gerne bereit Ihnen und der Unionsregierung ein Konzept für eine Warensim zu präsentieren. Ein Konzept welches, so viel kann ich vorab schon einmal preisgeben, nur interessierte Bürger anspricht. Unionsbürger die kein Interess…

• Dann sind wir uns im Ziel einig. Auch die URL will keinen zentralistischen Staat.

• Die Länder waren schon immer sich stetig entwickelnde Organismen. Roldem ist beispielsweise erst seit 2005 anglisiert und hat sich in diesem Rahmen immer wieder neu erfunden; die Westlichen Inseln sind ein kunterbuntes Gemisch verschiedener Einflüsse, die die Vorlieben ihrer Bürger widerspiegeln - warum sollten wir diesen kontinuierlichen Evaluationsprozess einfrieren und alles konservieren, wie es jetzt gerade ist?

• Zitat: „Original von Maximilian_Schumpeter Also heisst Demokratie: "Bürger, du bist dumm. Aber damit du Ruhe gibst, kannst du alle vier Jahre ein Kreuzchen machen mit dem du entscheidest, welche Versprechen danach gebrochen werden sollen. Mehr ist dir nicht zuzutrauen. Und dann bist du aber auch für alles verantwortlich und gibst gefälligst Ruhe, nicht dass du noch auf Ideen kommst wie die Libyer. Und wenn du nicht wählen gehst, bist du noch dümmer und noch verantwortlicher für alles. So, und je…