Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 565.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ernennungen & Entlassungen

Johannes Kleven - - Unionspräsidialamt

Beitrag

wappen_du.png E N T L A S S U N G S U R K U N D E Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich Herrn Bernardo Macaluso aus dem Amt des Unionskanzlers der Demokratischen Union und danke ihm für seine Dienste an der Union. Manuri, den 18. Dezember 2018 Johannes Kleven Stellvertretender Präsident des Unionsrates Kommissarisch amtierender Unionspräsident wappen_du.png E R N E N N U N G S U R K U N D E Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich Frau Dr. hc. Helen Bont zur Unionskanzlerin der De…

• Unionsarchiv

Johannes Kleven - - Technik-Forum

Beitrag

Oder eventuell der Justizminister, wenn vorhanden.

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat jemand im öffentlichen Bereich der Demokratischen Union einmal geäußert, dass das Original wohl mehr als 170 Paragraphen umfasst, der vorliegende Entwurf aber nur 25 Paragraphen lang ist. Zu Recht wurde darauf verwiesen, dass es wohl doch nicht eine 100 prozentige Copy-und-Paste-Aktion sein kann, wenn eine sinnvolle, auf unsere Verhältnisse abgestimmte, Auswahl getroffen wurde. Es wurde auch an anderer Stelle wiederholt darauf hingewiesen, dass un…

Beitrag

wappen_du.png E N T L A S S U N G S U R K U N D E Im Namen der Demokratischen Union entlasse ich Herrn Sylvain Rousseau-Mason aus dem Amt der Unionsministers für Umwelt, Länderangelenheiten und Karthographie und danke für seine Dienste an der Union. Manuri, den 14. Dezember 2018 Johannes Kleven Stellvertretender Präsident des Unionsrates Kommissarisch amtierender Unionspräsident

• Werte Kollegen, die Präsidentin des Unionsparlaments hat mich gestern darüber informiert, dass das Unionsparlament das folgende Gesetz verabschiedet hat. Mit dem Zeitpunkt der Zustellung hat der Unionsrat 14 Tage Zeit, um eventuell gegen dieses Gesetz Einspruch einzulegen. Ich eröffne die Debatte. Unionsgenossenschaftsgesetz (UGenG) § 1 Definition (1) Eine Genossenschaft ist ein Zusammenschluss natürlicher oder juristischer Personen, deren Ziel die wirtschaftliche Förderung ihrer Mitglieder oder…

• Unionsgesetzblatt

Beitrag

BEKANNTMACHUNG im Sinne der Unionsverfassung und des Wahlgesetzes Hiermit wird die Wahl des Unionspräsidenten ausgeschrieben. Die Wahl findet im Zeitraum vom 17. Dezember 2018 bis 31. Januar 2019 statt. Die genaue Festlegung des Wahlzeitraums von 120 Stunden erfolgt durch den Unionswahlleiter. Die Bekanntmachung vom 16. November 2018 (Aktenzeichen: UGBl 2018/18 wird aufgehoben. Manuri, den 10. Dezember 2018 Der Unionspräsident, vertreten durch den stellvertretenden Präsidenten des Unionsrats Jo…

• Wir kommen also zur Abstimmung. Stimmen Sie dem Haushaltsentwurf vor?

• Unionsgesetzblatt

Beitrag

BEKANNTMACHUNG im Sinne der Unionsverfassung und des Wahlgesetzes Da drei Abgeordnetensitze im Unionsparlament wird hiermit die Nachwahl des Unionsparlaments für drei Mandate ausgeschrieben. Die Wahl findet im Zeitraum vom 12. Dezember 2018 bis 31. Dezember 2018 statt. Die genaue Festlegung des Wahlzeitraums von 120 Stunden erfolgt durch den Unionswahlleiter. Manuri, den 9. Dezember 2018 Johannes Kleven Der Unionspräsident, vertreten durch den stellvertretenden Präsidenten des Unionsrats Aktenz…

Beitrag

wappen_du.png E R N E N N U N G S U R K U N D E Im Namen der Demokratischen Union ernenne ich Frau Silvia Scott zur Unionswahlleiterin . Manuri, den 9. Dezember 2018 Johannes Kleven Stellvertretender Präsident des Unionsrates als kommissarisch amtierender Unionspräsident

• wappen_du.png UNIONSPRÄSIDIALAMT Unionspräsidialamt - Der kommissarisch amtierende Unionspräsident - Manuri An das Unionskanzleramt z. Hd. Herrn Unionskanzler B. Macaluso Manuri Manuri, den 07.12.2018 Sehr geehrter Herr Unionskanzler, mit Bekanntmachung vom 16.11.2018 habe ich die Unionspräsidentenwahl für den Zeitraum vom 19.11. bis 16.12.2018 ausgeschrieben, wobei die Festlegung des genauen Wahlzeitraums von 120 Stunden durch den Unionswahlleiter erfolgen soll. Da derzeit das Amt des Unionswa…

• wappen_du.png UNIONSPRÄSIDIALAMT Unionspräsidialamt - Der kommissarisch amtierende Unionspräsident - Manuri An das Unionsministerium für Umwelt, Länderangelenheiten und Karthographie z. Hd. Herrn Unionsminister S. Rousseau-Mason Manuri Manuri, den 06.12.2018 Sehr geehrter Herr Unionsminister, mit Schreiben vom heutigen Tag haben Sie Ihren Rücktritt eingereicht. Leider kann ich Ihren Rücktritt nicht annehmen, da die Unionsverfassung den Rücktritt eines Unionsministers nicht vorsieht. Zwar ist es…

• Unionsgesetzblatt

Beitrag

Gesetz zur Herstellung von mehr Transparenz bei Einbürgerungen Artikel 1 Das Gesetz über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit wird wie folgt geändert: § 1 Der §4a Zugang zu öffentlichen Ämtern erhält die Nummerierung 4b. Artikel 2 Das Gesetz über die Unionsbürgerschaft und die Unionsangehörigkeit wird wie folgt ergänzt: "§ 4a Anträge auf Erteilung der Unionsangehörigkeit und Unionsbürgerschaft müssen im öffentlichen Bereich des Amtes für Einwohnerangelegenheiten gestellt werden un…

• Werte Kollegen, der Unionsrat hat derzeit nur drei Mitglieder. Da alle Mitglieder abgestimmt haben, beende ich gemäß § 7 Absatz 3 der Geschäftsordnung des Unionsrats, die Abstimmung. Mit "Ja" stimmte ein Vertreter, mit "Nein" stimmten zwei Vertreter. Damit hat der Unionsrat es abgelehnt Einspruch gegen das vom Unionsparlament beschlossene Gesetz einzulegen.

• Zitat von Montgomery Scott: „Zitat von Johannes Kleven: „Werte Kollegen, ich stelle fest, dass der Johannes Kleven einstimmig zum stellvertretenden Präsidenten des Unionsrates gewählt wurde. “ Nicht stellvertretend, oder? “ Das ist richtig, Das kommt davon, wenn man an mehreren "Fronten" gleichzeitig antreten muss.

• Ich wünsche Frau Draga Glück und Erfolg in ihrem neuen Parteiamt.

• Nachdem die mittlerweile aus dem Amt geschiedene Unionspräsidentin de Gucht nicht geschafft hat, ihre Rede zu halten und die gesamte Feierlichkeit dadurch unnötig verzögert wurde, betritt Johannes Kleven als kommissarisch amtierender Unionspräsident das Rednerpult. Frau Präsidentin des Unionsparlaments, sehr geehrter Präsident der Vereinigten Staaten von Astor, geschätzte Regierungschefs der Unionsländer, werte Mitglieder des Unionsrates und des Unionsparlaments, liebe Gäste, liebe Bürgerinnen u…

• Ich habe es korrigiert.