Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 857.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Dom zu Mixoxa

Michael Heen - - Kaiserreich Imperia

Beitrag

Hat ebenfalls den Gottesdienst besucht und fand ihn sehr erbaulich.

• Aufruf zum Dialog

Beitrag

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger Imperias, mit Blick auf die letzte Wahl des Imperialkanzlers, die ja bekanntlich gescheitert ist, lade ich, wenn auch ohne politisches Mandat hierzu, alle Bürger Imperias ein, sich gemeinsam Gedanken über die nächste Wahl des Imperialkanzlers zu machen. Insbesondere stellt sich die Frage, wer, außer mir, noch bereit ist, für das Amt des Imperialkanzlers zu kandidieren.

• Nimmt auch auf der Zuschauertribüne Platz.

• *fp* (Versteckter Text)

• Mitgliedschaftserklärungen

Michael Heen - - Imperialversammlung

Beitrag

Zitat von Erik von Lützen: „1. Wenn Ich kann erkläre ich hiermit meine Mitgliedschaft in der Imperialversammlung “ Voraussetzung für die Mitgliedshcaft ist, dass Sie Unionsbürger der Demokratischen Union und seit mindestens 21 Tagen in Imperia sesshaft sind.

• [Manuri] Unionsstraße

Michael Heen - - Öffentliches Leben

Beitrag

Ist ebenfalls unter den Zuschauern.

• Zunächst einmal danke ich allen Wählerinnen und Wählern, die mir ihre Stimme gegeben und ihren Willen bekundet haben, Imperia eine handlungsfähige Regierung zu geben. Alle Wähler, die mir, warum auch immer, nicht ihre Stimme geben konnten oder wollten, lade ich ein, sich gemeinsam Gedanken zu machen, wie wir weiter verfahren wollen. Denn das wir derzeit unter Unionsexekution stehen und einem eigenmächtig handelnden Unionskommissar unterworfen sind, dürfte in niemandes Sinne sein.

• KDU-Fraktion in der Imperialversammlung der Republik Imperia Mixoxa An das Oberste Unionsgericht Manuri Mixoxa, den 07.10.2018 Namens und im Auftrag der KDU-Fraktion in der Imperialversammlung der Republik Imperia, erhebe ich Organklage analog zu § 19 Unionsgerichtsordnung gegen Herrn Unionskommissar Perry von Montary wegen Ernennung von Frau Franziska Radecker am 01.10.2018 zur Bezirkspräsidentin des Imperialbezirks Nasse Felder und zur Bürgermeisterin der Stadt Delamur und beantrage: 01. fest…

• Mitgliedschaftserklärungen

Michael Heen - - Imperialversammlung

Beitrag

Ich erkläre hiermit meine Mitgliedschaft in der Imperialversammlung.

• Ich erkläre meine Kandidatur.

• Haus von Michael Heen in Mixoxa

Beitrag

Das halte ich für keine gute Idee, aber leider steht es nicht in meiner Macht, Sie daran zu hindern. Ich werde eine solche Entscheidung im Falle einer Wahl aber auf jeden Fall vor Gericht anfechten.

Beitrag

Es gehört zu den Aufgaben des Unionskommissars, die nötigen Wahlen durchzuführen, damit ein Unionsland wieder ein Regierung erhält und somit seinen verfassungsrechtlichen Pflichten nachkommen kann. Wie gesagt, bin ich der Überzeugung, dass es nicht unter das Weisungsrecht gegenüber den Landesbehörden gehört, Bürgermeister zu ernennen.

Beitrag

Exakt dieser Auffassung bin ich. Da unter anderem die Ernennung von Bürgermeistern einen Hoheitsakt der Republik Imperia darstellt, bedarf es hierfür, nach meiner Überzeugung, einer verfassungsrechtlichen Grundlage, wenn ein Unionskommissar einen solchen, für die Republik Imperia bindenden Hoheitsakt erlässt.

Beitrag

Ich vermisse in Artikel 23 die Ermächtigung, dass der Unionskommissar Bürgermeister ernennen kann. Ein solches Recht dürfte schwerlich unter die Weisungsbefugnis gegenüber den Landesbehörden fallen.

Beitrag

Durch einen Blick in die Unionsverfassung.

• Wahlparty der KDU

Michael Heen - - Öffentliches Leben

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, Helen, für das beste Einzelergebnis. Wenn ich es richtig errechnet habe, kommst Du allein schon auf über 28%.

Beitrag

Nun, ich harre der Dinge, die da kommen werden. Noch eine Sache, die mich beschäftigt: ich denke, dass die Ernennung von Bürgermeistern und anderen Sache einer gewählten imperianischen Regierung sein sollte, und nicht Sache der Unionsexekution ist. Sie haben als Unionskommissar Weisungsrecht gegenüber den Landesbehörden, mit der Ernennung von Bürgermeistern dürften Sie Ihre Kompetenzen weit überschreiten.

Beitrag

Seien Sie so gut, und verschonen Sie mich mit Haarspaltereien. ich habe Ihnen gesagt, wie ich es gemeint habe, und so dürfte es jeder - spätestens nach meiner Erklärung - auch verstehen, ohne dass er daherkommt von wegen, meine Aussagen würden nicht "korrespondieren". Also, wenn es das ist, was Sie hören wollen: Ja, ich bin bereit zu kandidieren. Und jetzt können Sie das tun, was von Amts wegen Ihre Aufgabe ist: die Wahl ausschreiben.

Beitrag

Nun, das liegt doch auf der Hand: wenn ich in der Praxis nicht gewählt werde, bleibt alles graue Theorie.

Beitrag

Es ist immer besser zu wissen, vor welchem Hintergrund man welche Gespräche führt. Wenn man nicht über die entsprechenden Informationen verfügt, kann man auch keine verbindlichen Zu- oder Absagen machen. Nun wissen wir, dass ich zumindest nicht ins Unionsparlament einziehen werde, und ich - zumindest theoretisch - sowohl für das Amt des imperianischen Regierungschefs als auch des imperianischen Vertreters im Unionsrat zu Verfügung stehe. Und wir haben schon Donnerstag.