Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 622.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat: „Original von Hettore Appiani Ähm...sicher? ;)“ Ja, nach dem Einlesen, definitiv!

• Nach fünf Jahren dürfte selbst hier einiges passiert sein.

• Zitat: „Original von Helen Bont Das ist sicherlich richtig, aber Sie wissen ja wie es ist, wenn man über einen längeren Zeitraum einen bestimmten Ort nicht mehr besucht hat: alles hat sich ge- oder verändert. ;)“ Richtig, ich musste erstmal mich in Roldem auf den neusten Stand bringen, war da ja schon länger nicht mehr wohnhaft.

• Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte. So wahr mir Gott helfe!

• Dear Sir or Madam, hier möchte ich die Staatsbürgerschaft der Demokratischen Union beantragen. Mein Wohnsitz wird allererster wieder sein, nämlich Port Victoria in Roldem. Muss ich mich noch andersweitig registrieren bzw. bewerben? Vielen Dank!

• Zitat: „Original von Helen Bont Zitat: „Original von Benjamin-Alexander Klatten von Bergstädt Ich denke, dass die Aktivitität einer Sim von der politischen Auseinandersetzung kommt und dann finden sich auch genügend, die andere Elemente wie Kultur, Wirtschaft, Ausgestaltung beleben. Das war in der DU zu Ratelon-Zeiten ja nicht anders: Die meisten haben politisch gewirkt, aber es entstand auch ein reges Sport- und Wirtschaftsleben und sehr viel Ausgestaltungsarbeit. Und ich denke auch, dass wir d…

• Zitat: „Original von Benjamin-Alexander Klatten von Bergstädt Ich denke, dass die Aktivitität einer Sim von der politischen Auseinandersetzung kommt und dann finden sich auch genügend, die andere Elemente wie Kultur, Wirtschaft, Ausgestaltung beleben. Das war in der DU zu Ratelon-Zeiten ja nicht anders: Die meisten haben politisch gewirkt, aber es entstand auch ein reges Sport- und Wirtschaftsleben und sehr viel Ausgestaltungsarbeit. Und ich denke auch, dass wir da wieder hinkommen, wenn sich di…

• Dreibürgen hat ein ganz anderes Konzept, dass auch viel mehr auf Rollenspiel ausgelegt ist. Ich sage nur die diversen von der Spielleitung gesteuerten Feldzüge und Konflikte. Das kann man gar nicht mit der DU vergleichen Und du hättest Dreibürgen früher mal sehen sollen, das war Weimar at its best - im positiven Sinne!

• Zitat: „Original von Heinz Lüneburg Eine MN ist eine Politiksimulation Das Gesellschaftsding ist die Nebensache finde ich“ Dem schließe mich auch eher an. Daraus sind die MNs entstanden. Aber das kann jeder anders sehen und der Rollenspielaspekt ist auch spannend (wenn es nicht so extrem ist wie im IR)

• Zitat: „Original von Benjamin-Alexander Klatten von Bergstädt Keine Zusammenlegung, sondern eine Verknüpfung Beide Projekte haben ihren Charme und ihre Identität. Das sollten wir auf jeden Fall nicht verwässern!“ ++++ Finde ich allerdings! Auch ein guter Versuch, die DU zu retten. Da ist ein riesige Potenzial da, da in der DU die Rollenspielelemente stärker ausgelebt werden können, was bei vD nicht in dem Umfang möglich ist.

• Altes politisches System, das für viel zu viele angelegt ist, generell wenig Aktivität, keinen Namen, kein Konzept, das für die Zukunft ist, ältere Forumstechnik, etc. pp.

• To be or not to be...

Andreas O'Sullivan - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Josef Altmann Interessanter Einwand - ich hab das damals so 2004/2005 auch beobachtet, dass durch die verstärkte Simulierung von Ereignissen - zusammen mit dem Namensstreit die Diskussionen im Öffentlichen Bereich weniger wurden. Aber ich kann nicht sagen, ob es Kausal ist/war. Was aber klar ist, keiner hat sie daran gehindert weiter zu streiten im Öffentlichen Bereich? Ich hab mich damals auch teilweise was rausgehalten, weil ich weder die Zeit noch die Ahnung hatte um mich…

• To be or not to be...

Beitrag

Zitat: „Original von Josef Altmann Punkt 2: Qualität vor Quantität Ich finde wir müssen überlegen, was genau die Anreize sind, sich hier zu engagieren. Politische Bildung und Phantasie sind da glaube ich zwei Schwerpunkte. Und ich finde genau da muss man ansetzen. Das Spiel ist nicht mehr das ein Forenaccount in etwa die dahinter befindliche Realperson repräsentiert, sondern jeder Spieler viele und unterschiedliche Charaktere entwickelt und diese dann ins Spiel eingreifen. Also mehr Simulation u…

• To be or not to be...

Beitrag

Zitat: „Original von Alexander Steinhoff Vielleicht könnte die Unionsregierung unter Frau Bont, zu einer möglichen Namensänderung Stellung beziehen!? Wäre schön, wenn beide Volksparteien, für eine Namensänderung eintreten würden. Wenn es denn generell gewünscht ist. Aber scheint so, als könnten sich viele mit dem Namen Ratelon, als Staatsnamen anfreunden. Anstatt Demokratische Union.“ Ist das nicht viel zu arg SimOn gedacht?

• 2012

Beitrag

Zitat: „Original von Tony Gold Zitat: „Original von Francis Taubenschlag Zitat: „Original von Jan-Claudius von Blomkohl Cullen Achja, "2012" soll ja als Serie im Jahr 2013 weitergehen. Mal sehen, ob das was taugt.“ Das ist Hollywood. Einen Weltuntergang ein Jahr später als Serie fortsetzen.“ lol, das is auch genial. D. h. dann schaut man sich eine Serie an, über die man genau weiß dass sie riesiger Schwachsinn ist, und erfreut sich daran dass ein Jahr zuvor laut eben dieser Serie die Welt eh sch…

• Beschluß der SL 2007

Beitrag

Macht doch im anderen Thread weiter.

• Beschluß der SL 2007

Beitrag

Kann gut sein. Ich lese hier eigentlich nicht mit, bloß das was ich durch Zufall über dich und Sack(?) gelesen habe, hat mich irgendwie sofort an dich erinnert. Bist du nicht eigentlich wieder linksliberal geworden?

• Beschluß der SL 2007

Beitrag

Ach was, Palm isr Janeway? Wundert mich aber nicht ansatzweise.