Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 867.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die besten Glückwünsche für das neue, wichtige Amt!

• Ein gutes Gefühl mal wieder in der Wahlkabine gewesen zu sein.

• Meinungsbild "-Untitled-"

Schrobi - - Technik-Forum

Beitrag

Dafür (jetzt wo ich endlich weiß, was da überhaupt steht ^^)

• Ich bin ja der Ansicht, dass beide Universitäten nebeneinander problemlos existieren können Mit einzelnen Unterforen. Widerspricht sich ja nicht. Für bedenklich halte ich aber, dass die Landesregierung der WI nach Belieben die "Lehrerlaubnis" entziehen möchte bzw. die Uni nicht mehr anerkennen möchte. Begründet wird dies mit Inaktivität (die ohne Frage derzeit noch vorliegt). Wie die "Grundvoraussetzungen für die staatliche Anerkennung" wirklich aussehen sollen, erschließt sich mir nicht. Aus de…

• simoff: unbeachtet der Streitigkeiten finde es ehrlich gesagt gerade ein bisschen befremdlich, dass das Forum der KamaU einfach in Curie-Universität umbenannt wird durch irgendeinen Admin. Wenn schon die KamaU vernichtet werden soll, bitte ich um ein neues Forum für eine mögliche neu staatliche Universität. Einfach der Nachvollziehbarkeit halber. Die vorhanden Vorlesungen etc. gehören nunmal zur KamaU und sollten dort auch archiviert sein. Ich bin gerade ein wenig enttäuscht davon, was um die Ka…

• Ich werde mein Engagement am Hochschulstandort Westliche Inseln wohl leider überdenken müssen. Mir ist nicht nachvollziehbar, warum ausgerechnet der KamaU urplötzlich die Anerkennung entzogen werden muss. Das kommt bei mir als Signal an, dass jegliche Engagment meinerseits umsonst sein wird. Zumindest kommt bei mir (und hoffentlich nicht bei ausländischen Gästen) als Kurzschlussreaktion an. Ich bedauere die Entscheidung der Inselregierung ausdrücklich. Ich frage mich gleichzeitig, an welchen Kri…

• Admin-Team: Befugnisse

Beitrag

Unter "Team" sind ja mehrer Admins eingetragen. Nun habe ich irgendwo gelesen, dass MacShire z.B. für die Designanpassungen etc zuständig ist. Gibt es im Administratorenteam zugewiesene Arbeitsbereiche? Mal angenommen (natürlich rein hypothetisch, sowieso theoretisch und überhaupt selbstverständlich absolut fiktiv ^^) ich hätte ein Passwort für einen geschützten, versteckten was auch immer Raum vergessen und möchte eine Änderung erwirken, den Kreis der PW-Kenner aber möglichst gering halten, an …

• Zitat: „Original von Lord Macshire Also was ist es überhaupt, was hier Dowan geltend macht? Die Idee allein kann es ja nicht sein und dürfte bei weitem auch nicht reichen.“ Es geht darum, dass die Universität damals durch Frohwin T. Rothschild ausgestaltet wurde, sozusagen seine Idee war. Solange er Teil Ratelons war, hatte er es in der Hand, wie sich die KamaU entwickeln sollte. Als er ging, hat er (so wurde es mir immer zugetragen und daher so seit Jahren in dieser Fassung mir bekannt) die Uni…

• So hatte ich mir das irgendwie nicht vorgestellt, wie das jetzt hier abläuft. Ich halte weder etwas davon die Simulation unnötig ins RL zuverfrachten (insb. von beiden Seiten Drohungen auszusprechen ist mE verfehlt und wenig zweckdienlich), noch kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass sich jeder, jederzeit, und so wie er will, die Arbeit anderer zu Eigen machen dürfen soll. Wenn, so im vorliegenden Fall, der Ansprechpartner/Verantwortliche erreichbar ist (Charles/Markus hat mir innerhalb…

• Ich halte diesen Zwischenschritt aber für absolut erforderlich Eigentums- oder Urheberrechte sind ja nicht an eine Staatsbürgerschaft oder ein Aktivätserfordernis gebunden. Das finde ich wichtig.

• Der Problemadmin?

Beitrag

Da der Hoster ja dafür verantwortlich ist, was so administrativ auf seinem Server abläuft, würde ich es verständlich finden, wenn er sich als technischer Betreiber auch sein Admin-Team zusammenstellen darf, zumindest aber ein Veto-Recht ausüben darf, wenn die Spielleitung ihm irgendwen vorsetzen will. Im Grund sind wir ja alle vernünftig bisher hier immer gewesen und haben das irgendwie regeln können, dass da vernünftige Leute im Admin-Team sitzen. Oft muss ja auch unterschieden werden zwischen …

• Das wäre ne Idee. Ich hab auch mal Charles Dowan angeschrieben (email und hier per Direktnachricht im Forum), was er von ner neuen Leitung der KamaU hält. Im Übrigen mache ich auch kein Geheimnis daraus, dass ich mich in dem Fall auch für die Stelle des Rektors bewerben werde.

• Und, weil es wiederholt falsch auftaucht, möchte ich noch drauf hinweisen, dass es "Kamahamea" heisst

• Wurde denn der Kontakt mit den Herren Rothschild bzw. Dowan gesucht? Ich halte wenig davon diese Traditionseinrichtung in irgendeiner Weise mit Zwang zu verstaatlichen. Dies könnte auf einen Rechtsstreit hinauslaufen, der der Entwicklung der Hochschule sicherlich wenig hilft. Frohwin T. Rothschild ist soweit ich weiß geistiger Vater dieser bisher privaten Einrichtung. Danach hat Herr Rothschild die Leitung an Herrn Charles Dowan abgegeben. Dies ist mein letzter Stand. Deswegen muss zuerst der Ko…

• Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Frau Volpart.

• Zitat: „Original von Jennifer Volpart [LIST]afea.png Ihr Antrag auf Staatsbürgerschaft [...] 80px-Sig_Jennifer_Volpart.png Jennifer Volpart Leiterin[/LIST]“ Sehr geehrte Ffrau Volpart, ist es korrekt, dass ich mich trotz Überreichung der Staatsbürgerschaftsurkunde noch NICHT im Bürgernetz einloggen kann? Ich bekomme nach Eingabe meine Foren-Login-Daten keine Rückmeldung, ob ein Fehler vorliegt oder das System meinen Loginversuch überhaupt verarbeitet hat. So hatte ich den Text ("Staatsbürger wer…

• Zitat: „Original von Carmen I. So, jetzt nutze ich aber die Gelegenheit und frage den Herrn Doktor, was ich schon seit Jahren fragen wollte: Welchen Vornamen tragen Sie eigentlich?“ Kleine Geheimnisse machen einen Mann erst richtig interessant. Das muss ich mir erhalten in meinem Alter

• Vielen Dank. Versprecht euch aber nicht zu viel davon Ich weiß noch nicht, wie intensiv, aktikv ich mich hier einbringen werde. Mir ging es erstmal um Vermögenssicherung ^^

• Hiermit stelle ich einen Antrag auf Verleihung der Staatsbürgerschaft für die Demokratische Union. Mit freundlichen Grüßen, Schrobi

• *steht und sing die stolze Hymne mit*