Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• LAND SALBOR-KATISTA wappen.png Ausschreibung der Wahl des Ministerpräsidenten im August 2018 Hiermit schreibe ich die Wahl des Ministerpräsidenten im August 2018 aus. Die Wahl beginnt am 6. August 2018 um 22:00 Uhr und endet am 10. August 2018 um 22:00 Uhr. Wahlvorschläge sind an dieser Stelle bis zum 4. August 2018 um 24:00 Uhr einzureichen. Es wird auf die Notwendigkeit der Einreichung eines Wahlprogramms spätestens zur Ausschlussfrist hingewiesen. Funnix, den 30. Juli 2018 AD Philippa von de…

• LAND SALBOR-KATISTA wappen.png Unionskommissarin Hiermit ernenne ich Frau Jennifer Volpart zur Wahlleterin Funnix, den 30. Juli 2018 AD Philippa von der Luxemburg Unionskommissarin

• Werte Mitglieder des Unionsrats, die Unionspräsidentin hat mich als Amtschefin des Unionspräsidialamts beauftragt, den bereits am 24. Juni 2018 eingereichten Antrag zu begründen. Der Inselpräsident der Republik Westliche Inseln, Herr Herzberger, wurde am 24. August 2018 durch Mitteilung des Amtes für Einwohnerangelegenheiten ausgebürgert. Damit entfiel die notwendige Grundlage der Unionsbürgerschaft für die Wahrnehmung dieses Amtes. Da es in der Zwischenzeit keinen Unionsbürger auf den Westliche…

• Werte Mitglieder des Unionsrats, nach Auffassung der Unionspräsidentin besteht nach erneuter Prüfung der Status der Unionsexekution für das Land Salbor-Katista noch. Diesen Antrag darf ich dementsprechend zurückziehen.

• Werte Mitglieder des Unionsrats, die Unionspräsidentin hat mich als Amtschefin des Unionspräsidialamts beauftragt, den bereits am 24. Juni 2018 eingereichten Antrag zu begründen. Der Imperialkanzler Imperias, Herr Heen, wurde am 24. Juni 2018 durch Mitteilung im Amtsblatt des Amtes für Einwohnerangelegenheiten Teil A, Nr. 3/2018 ausgebürgert. Damit entfiel die notwendige Grundlage der Unionsbürgerschaft für die Wahrnehmung dieses Amtes. Da es in der Zwischenzeit keinen Unionsbürger außer den noc…

• Werte Mitglieder des Unionsrats, die Unionspräsidentin hat mich als Amtschefin des Unionspräsidialamts beauftragt, den bereits am 24. Juni 2018 eingereichten Antrag zu begründen. Der Ministerpräsident der Unionsrepublik Heroth, Herr Dr. Macaluso, wurde am 3. Juni 2018 durch Mitteilung im Amtsblatt des Amtes für Einwohnerangelegenheiten Teil A, Nr. 1/2018 ausgebürgert. Damit entfiel die notwendige Grundlage der Unionsbürgerschaft für die Wahrnehmung dieses Amtes. Da es in der Zwischenzeit keinen …

• Herzlichen Glückwunsch, Ihnen stets ein gutes Händchen! Ich gebe den Konsularsprengel nun in Ihre fähigen Hände, Herr Martin.

• Herzlichen Dank für Ihre Zusage. Dann brauchen wir keine weiteren Details besprechen?

• Büro der Präsidentin

Pippa Luxemburg - - Unionsrat

Beitrag

Wenn Sie schon einmal hier sind, Herr Präsident, vielleicht besitzen Sie neben der verfassungs- und geschäftsordnungsrechtlichen Gebotenheit auch die Freundlichkeit, die Anträge der Unionspräsidentin zur Debatte und Abstimmung zu stellen? Zitat von Lilli de Gucht: „signet70.png Die Unionspräsidentin Zustimmung über die Unionsexekution Sehr geehrter Herr Präsident, hiermit bitte ich um die Herbeiführung der Zustimmung des Unionsrats über die Unionsexekution gemäß Artikel 23 Absatz 1 Unionsverfass…

• Fährt vor

Pippa Luxemburg - - Unionspräsidialamt

Beitrag

Die Unionskanzlerin wird in die vorbereiteten Räume geleitet...

• Die Chefin des Unionspräsidialamts versucht Herrn Macaluso zu erreichen...

• Herr Reichsgraf von Montary, vielen Dank für Ihre Zeit. Gern möchte ich mit Ihnen besprechen, ob Sie sich vorstellen können, die anstehende Unionsexekution Imperias als Unionskomissar zu verantworten. Mir ist durchaus bewusst, dass Sie maßgeblich in Roldem leben, jedoch haben Sie – nicht nur als ehemaliger Imperialkanzler – einen starken Bezug zum Land und zudem die dafür notwendige Verwaltungs- und Führungserfahrung.

• Lassen Sie es mich gern wissen, Ihre Vorschläge nehme ich gern auf. Da wir jetzt einmal im Gespräch sind, haben Sie noch Anliegen an die Unionspräsidentin oder das Unionspräsidialamt?

• Der letzte Harbothenser wurde am 3. Juni ausgebürgert; wenn Sie aber einen Unionsangehörigen wüssten, den Sie für geeignet hielte, bin ich sehr für Vorschläge zu haben.

• Ich verstehe das als Absage, sodass ich eher auf andere Länder oder ggf. auf die Union zurückkommen sollte. Ist das korrekt? Ganz nebenbei, es wäre wichtig, würden Sie die am Sonntag beim Unionsrat eingegangenen Bitten der Unionspräsidentin zur Herstellung des Einverständnisses des Unionsrats zu den Unionsexekutionen zur Aussprache stellen.

• Das freut mich sehr zu hören. Zunächst habe ich an Sie gedacht. Ich verstehe natürlich, dass Sie als Regierungschef bereits alle Hände voll zu tun haben und deswegen stelle ich die Frage, ob Sie persönlich auch das Kommissariat übernehmen wollen oder ob Sie jemanden aus der Landesverwaltung vorschlagen möchten.

• Guten Abend, Herr Ministerpräsident. Hier ist Philippa Luxemburg, die neue Chefin des Unionspräsidialamts. Ich hoffe, ich erreiche Sie zu einem günstigen Zeitpunkt und würde mich freuen, könnten wir über die Übernahme der Unionsexekution über Heroth durch Sie bzw. einen Vertreter der freisteinischen Staatsregierung sprechen...

• Dann empfehle ich mich. Wenn Sie noch Fragen haben, lassen Sie sich gern zu mir durchstellen. Dann Ihnen noch einen schönen Tag, auf bald und vor allem noch weiterhin gute Besserung! Sie verlässt das Haus des Herrn Lüneburg und lässt sich nach Hause fahren...

• Uff, bekommen Sie das nicht in den falschen Hals, aber fragen Sie mich bitte nichts zum Fußball. In meiner Jugend war ich Leistungssportlerin im Squash und Segeln und ich muss gestehen, mehr als diesen Sport verfolge ich sonst nicht. Von meiner Seite soll es das für den Moment gewesen sein.