[Saint-Pierre]Villa Rousseau-Mason

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Salute, Prost!

Signore SRM, ich hoffe sie erwarten keine weltbewegenden Anliegen von mir. Es soll hauptsächlich ein unverbindlicher Besuch sein, da es mir ein Anliegen war, sie näher kennenzulernen.

Trinkt einen Schluck.

Oh, sehr gut. Der hat Klasse!

Aber ich denke, wie beide sind Geschäftsmänner genug, dass sich da immer etwas ergibt.

Meine Hiwis vermessen jedenfalls grad das Gelände des Zoos, der Zooplan ist also in Arbeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Giuseppe de Rossi ()

• *nimmt einen Schluck und schwenkt das Glas in der Abendsonne*

Ein erstklassiger Single Malt aus Roldem, Jahrgang 1978, ein super Jahrgang.

Aus zwanglosem Zusammensitzen ergeben sich häufig die besten Ideen.
      TRÄGER DES WALRITTERORDEN
      KOMMANDEUR - EHRENLEGION
      VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

• Original von SRM
      *nimmt einen Schluck und schwenkt das Glas in der Abendsonne*

Ein erstklassiger Single Malt aus Roldem, Jahrgang 1978, ein super Jahrgang.

Ich bin zwar kein Kenner, aber vom Geschmack her sehr überzeugend.

Aus zwanglosem Zusammensitzen ergeben sich häufig die besten Ideen.

Haben sie schon einen Homepagedienstleister für den Zoo? In der DU dürfte das doch eigentlich kein Problem sein.

• Das dachte ich auch, allerdings hat sich bis dato noch kein Dienstleister gefunden. Evtl. muss man mal einen Blick über die Grenze riskieren. ;)

Ich würde Ihnen auch gern das Du anbieten, ich bin Sylvain.
      KOMMANDEUR - EHRENLEGION

• Oh, das freut mich, Sylvain. Ich bin Giuseppe.

Ich frage deshalb konkret, weil wir bei der Erstellung des Zooplans eventuell dann schon ein Corporate Identity berücksichtigen könnten.

Auf dem ersten Blick fiel mir das Logo ein. Das ist sicher nicht schlecht, aber mir stellte sich gleich die Frage ob es reproduzierbar ist, also vor allem auch in einer vektorisierten Version vorliegt.
      Denn das wäre schon nicht schlecht. Und bevor ich mir die Mühe mache es neu zu erstellen - bei der SPE damals war das ja noch mühelos machbar - könnte ich auch gleich ein Neues erstellen. Denn vor allem die genutzte Schriftart kann ich nicht identifizieren.

Und wenn man dann schon dabei ist, kann man auch gleich das ganze Corporate Identity/die HP erstellen. Da brächte auch neue Möglichkeiten für eine interaktive Visualisierung der Karte in Kombi mit der HP.

Puh, ich rede mal wieder zuviel.

Trinkt einen Schluck.

• Leider gibt es bis dato nicht wirklich viel - das bekannte Logo ist das einzige, das mir vorliegt.

Die Idee mit der interaktiven Karte finde ich absolut genial - wäre das denn mit handhabbarem Aufwand machbar?
      KOMMANDEUR - EHRENLEGION

• Original von SRM
      Die Idee mit der interaktiven Karte finde ich absolut genial - wäre das denn mit handhabbarem Aufwand machbar?

Wenn die Inhalte komplett vorliegen und alles klar strukturiert ist, unkomplizierte Handarbeit.

Machbar wäre das. Nur ist meine Zeit traditionell eng bemessen, so dass eher mein Terminplan die Sache verzögern würde, als der Aufwand.

Also, wenn es nicht von heute auf morgen sein muss, dann könnte ich durchaus ein Komplettpaket anbieten, und sogar noch ein paar Nutzfahrzeuge drauflegen. *hust*

• Original von Giuseppe de Rossi
      Original von SRM

Wenn die Inhalte komplett vorliegen und alles klar strukturiert ist, unkomplizierte Handarbeit.

Machbar wäre das. Nur ist meine Zeit traditionell eng bemessen, so dass eher mein Terminplan die Sache verzögern würde, als der Aufwand.

Also, wenn es nicht von heute auf morgen sein muss, dann könnte ich durchaus ein Komplettpaket anbieten, und sogar noch ein paar Nutzfahrzeuge drauflegen. *hust*

*blinzelt*

Ein Komplettpaket wäre natürlich das beste überhaupt - zeitkritisch wäre es auch nicht.

*hebt das Glas*
      KOMMANDEUR - EHRENLEGION

• Original von Giuseppe de Rossi
      Auf erfolgreiche Zusammenarbeit!

Jetzt geht es vor allem auch um die Inhalte für die Homepage. Da brauche ich eine gewisse Gliederung und natürlich Texte, Texte, Texte...

Naja, was wir an Gliederung auf jeden Fall bräuchten wäre:

- Geschichte des Zoos
      - Flora & Fauna
      -Tickets
      - Für Kinder
      - Artenschutz
      - Interaktive Karte

Spontan wüsste ich sonst keine Optionen mehr :)
      KOMMANDEUR - EHRENLEGION