Wahl des Präsidenten des Unionsparlaments

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wahl des Präsidenten des Unionsparlaments

Werte Kolleginnen und Kollegen,
      wir kommen nun zur Wahl des Präsidiums des Unionsparlaments. Ich bitte um Personalvorschläge.
      Um die ganze Sache abzukürzen, erlaube ich mir den folgenden Stand der bereits stattgefundenen Konsultationen wiederzugeben: die SPDU-Fraktion verzichtet auf das Amt des Präsiddenten des Unionsparlaments, erklärt sich jedoch bereit, das Amt des Vize-Präsidenten zu besetzen.
      Habe ich den Stand der Konsultationen so richtig wiedergegeben?
      Sollte dies der Fall sein, schlägt die KDU-Fraktion vor, den Abgeordneten Sylvester Calzone zum Präsidenten und den Abgeordneten Pellegrino Camemberti zum Vize-Präsidenten des Unionsparlaments zu wählen.
      Gibt es hierzu Widerspruch, Ergänzungen oder weitere Nominierungen?
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Aussenministerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Da dies sowohl zwischen den Parlamentsfraktionen als auch innerhalb der einzelnen Parlamentsfraktionen so Konsens ist, stelle ich fest, dass der Abgeordnete Sylvester Calzone für das Amt des Parlamentspräsidenten und der Abgeordnete Pellegrino Camemberti für das Amt des Vize-Präsidenten nominiert wurden.
      Werte Kolleginnen und Kollegen, ich beende die Aussprache und leite die Wahl ein.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Aussenministerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION