Aktuelle Karte der DU

• Maximilian zu Lindstein schrieb:

Helen Bont schrieb:

Maximilian zu Lindstein schrieb:

Na dann lasse ich es lieber :D
      Es gab mal Zeiten, das war das Amt des Unionskanzlers ein heiß umkämpfter Posten: da wurden in Wahlschlachten ganze Galaxien ausgelöscht, die Milchstraße wurde zur Milkshakestraße und sämtliche Fixsterne wurden mobil. ... Oder so ähnlich. ... Tja, das waren Zeiten, in denen es hoch herging. ...Der alte Hennrich kann mir bestimmt beipflichten. :D
      na das waren ja noch Zeiten :) heute geht es darum überall wieder leben einzupflanzen

Das mache ich jedes Jahr in meinem Garten, Schneeglöckchen, Maiglöckchen, Tulpen ohne Glöckchen, Stiefmütterchen und andere. :D
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Aussenministerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Wann hat Katista denn diesen Festlandsteil dazubekommen? Das ist ja reichlich widersinnig, wo Salbor und Katista doch immer Teil der historischen Ratelon-Inseln waren. Da auch niemand diesen Festlandsteil je aussimuliert hat, könnte man den vielleicht im Rahmen der Überarbeitung tilgen?
      Prof. Hajo Poppinga, VK.
      Unionspräsident a.D.
    • Wie es dazu kam, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es jahrelang schon so war.
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Aussenministerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
    • Rudolph Baader schrieb:

Ich möchte kurz bekannt geben, dass ich heute mit der Erstellung einer Gesamtkarte für die anticäischen Unionsländer begonnen habe.
      Das ist sehr erfreulich. Da ich ein wenig zu Heroth arbeiten möchte, ein paar Anschlussfragen: Hast du alle Länderkarten als Vorlagen oder bist du auf Basis der Carta-Vorlage kreativ? Wie detailiert wird die Karte? Ist sie detailiert genug, um sie auch als Landeskarte für einzelne Unionsländer verwenden zu können?

Falls eine der Fragen mit "nein" beantwortet wird, wollte ich darum bitten, beizeiten eine groben Entwurf sowie die Grenzen als Vektorgrafik bekommen zu können, um die Karte von Heroth auf Vordermann zu bringen. Ich dürfte die alte Karte noch auf einer Festplatte zuhause liegen haben (kann am Wochenende nachschauen).
      Dr. jur. Bernardo G. Macaluso
      Primo Ministro di Herót / Landespräsident von Heroth
      Presidente della SPDU / Unionsvorsitzender der SPDU
      Presidente della 1. Turbina Mussato / Vereinspräsident der 1. Turbine Muxt

• Sehr gerne. Am Wochenende schaue ich mal auf meiner Festplatte zuhause, was noch so rumliegt. Wir hatten nämlich mal eine recht umfangreiche Karte von Heroth mit Carta-Umrissen inkl. grober Topographie, Orten, Verkehr und sogar Sprachzonen.

• Alle Festplatten abgesucht, alles weg. Ist wohl doch schon zu lange her. Blöderweise hatte ich es damals bei einem Bilderhoster hochgeladen anstatt auf meinen eigenen Webspace. Sonst würde es da jetzt noch irgendwo liegen.

Ich werd nach den Vorgaben, die ich noch habe, aber mal einen Kartenentwurf machen. Falls du schon etwas hast, woran ich mich orientieren kann, gerne her damit, dann vermeiden wir unnötige spätere Anpassungen.

• So, damit das Thema mal voran kommt, hier mein Entwurf. Ist alles noch etwas entwurfsmäßig und unfertig aber immerhin ist es mal etwas Handfestes. Der Entwurf ist konsistent mit allen Ausgestaltungsdetails, die mir vorliegen.

• Ich habe gar kein Problem, die Topographie deiner anzupassen. Wenn du mir zumindest als Entwurf schickst, was du zu Heroth hast, übernehm ich es gerne schematisch und du könntest im Gegenzug an Städten und Infrastruktur übernehmen, was ich bastel. Ich habe da im Grunde nur grobe Eckdaten aus der älteren Ausgestaltung, die ich behalten möchte. Ich werde meine Arbeit auch auf Heroth beschränken.

Ich würde mir ja wünschen, dass hier aus der Unionsregierung oder aus Imperia mal jemand den Finger aus dem Po nimmt und etwas Initiative in der Richtung zeigt. Dann wäre für dich der Anreiz vielleicht größer, weiter zu machen. Dass du eher zurückhaltend bist mit deinem Investment, kann ich in der aktuellen Lage gut nachvollziehen.

• Zum ersten Absatz; ich habe alle bisherigen Heroth-Karten. Die Eckdaten der bisherigen Ausgestaltung waren nie in Gefahr. Dein Engagement in allen Ehren, aber du hättest ja auch einfach mal warten/vertrauen/dich intensiver mit mir absprechen können.

Unanhängig davon ist/war meine Zurückhaltung meiner knappen Zeit geschuldet. Ich hätte das Projekt nicht vor 2018 beendet. Dass du nun mit dem ganzen Elan daran gehst, nachdem in dieser Gurkentruppe Dunion monatelang nix lief, finde ich ehrenwert und gibt mir den geeigneten Anlass mich ohne schlechtes Gewissen zurück zu ziehen. Bis vor kurzem dachte ich ja noch, ich kann das einfach aussitzen, weil die Dunion eh eingestampft wird. :D

• Wer weiß, was hier noch so passiert ;)

Ganz direkt: Das ist wie gesagt nur ein Entwurf, um kurzfristig etwas zu haben und sich über Eckdaten verständigen zu können. Gerade bei der Topographie lass ich dir sehr gerne den Vortritt, das wird bei dir sowieso viel realistischer als bei mir. Meine Gebirge habe ich in 10 Minuten deinen angepasst, das ist ja nur ganz grob eingezeichnet.

Ich persönlich fände es nach wie vor toll, früher oder später eine Gesamtkarte aus deiner Hand zu bekommen, *wenn* denn die anderen Stakeholder hier auch das nötige Engagement zeigen, um deine Arbeit sinnvoll erscheinen zu lassen.

• Die Freiheit wirst du auf jeden Fall haben, diese Skizzen haben ja ohnehin niemals den Detailgrad echter Karten. Dann warten wir doch mal drauf, ob in den anderen Unionsländen mal jemand in die Pötte kommt. Davon würde ich es wie gesagt ohnehin abhängig machen, ob sich der ganze Aufwand lohnt. Wenn hier nicht wieder etwas Leben reinkommt, werde ich meinen Beitrag auch wieder runterfahren.