Monarchien, DU, EU und der ganze Rest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Archibald Fontaine
      Original von Pandora Friedmann
      Original von Archibald Fontaine
      Edit: Blöde Idee meinerseits, da man ja nun Kaiserreich ist.
      Wer hat sich so einen Mumpitz eigentlich einfallen lassen? Kaiserreich als Teil einer Demokratischen Union! Aber egal. ;)

Innerhalb der EU gibt es auch fünf Monarchien.

Der Vergleich hinkt in meinen Augen. ;)

Sieben müssten es sogar sein. Sowohl EU als auch DU sind Vereinigungen souveräner Staaten, in der DU mit weniger Eigenkompetenz als in der EU, sicherlich, aber ein Band wie etwa das Heilige Römische Reich hat es in der bisherigen Ausgestaltung der Länder nicht gegeben. Es gab Personalunionen zwischen Imperia und Freistein, den Kolonialstatus von Roldem und den Westlichen Inseln (und Vesteran), aber sonst müsste man bisher von völlig souveränen Einzelstaaten ausgehen, die sich 1998 zur DU verständigt haben und 2000 kam Imperia mit seinen Kolonien dazu – Erweiterungspolitik.
      Prof. Dr. Pandora Friedmann
      Rektorin der Volkby School of Politics
      Bürgermeisterin von Winchester
      Unionskanzlerin a.D.
    • Original von Archibald Fontaine
      @Friedmann

Wenn man die DU als eine Art EU betrachtet, in Ordnung. Als ich hier angefangen habe, war Ratelon das Pendant zur BRD und seinen Bundesländern und die Vorstellung einer EU gab es damals noch nicht. Da müsstest Du doch auch schon hier unterwegs gewesen sein. :)

Das ist so richtig, nur gibt es die Geschichte nicht her – zumindest nach meiner Lesart. Ein Gefühl für eine ratelonische Nation gab es ja im Vorfeld nicht, anders als etwa bei der deutsche Reichsgründung 1871. Das gibt zumindest die Ausgestaltung nicht her.

Apropos, ich teile das Thema mal. ;)
      Prof. Dr. Pandora Friedmann
      Rektorin der Volkby School of Politics
      Bürgermeisterin von Winchester
      Unionskanzlerin a.D.