Bewerbung um offizielle Ämter

• Ihre Bewerbung wurde angenommen. Hier erhalten Sie Ihre Bestallungsurkunde, bitte leisten Sie dort auch das Gelöbnis. :)
      Fanny von Hammersmarck
      Inselpräsidentin der Westlichen Inseln a. D.

"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)
    • Dann könnten wir ja langsam zu einem Städte- und einem Landkreisbund kommen, wenn die Kommunalverwaltung langsam in Schwung kommt.

Herzlichen Glückwunsch, Herr Kollege.
      Henry Baxendale DCI HCR RM
      Inselratspräsident der Westlichen Inseln a.D.
      Abgeordneter des Inselrats für Kamahamea V
      Bürgermeister der Landeshauptstadt Kamahamea
      Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land
    • Darf ich das als Ihre Bewerbung als Bürgermeister der Statutarstadt Kamahamea und Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land werten?

Ich würde Ihnen rein sicherheitshalber nämlich gerne entsprechende Bestallungsurkunden ausstellen. ;)
      Fanny von Hammersmarck

"Wir lehnen es ab, die Wirtschaft vom Menschlichen zu trennen, von der Entwicklung der Kultur, zu der sie gehört. Was für uns zählt, ist der Mensch, jeder Mensch, jede Gruppe von Menschen bis hin zur gesamten Menschheit." (Louis-Joseph Lebret OP)
    • Nun, wie bereits auf Ihre Anfrage im Inselrat hin erklärt wurden die alten Kommunalverwaltungen nach Außerkrafttreten des Gesetzes über die Bürgermeister und Landräte (BmLrG) stillschweigend vorübergehend im Amt belassen.

Mittlerweile besteht jedoch mit der Gemeindeordnung (GdO) und dem Bezirkshauptmannschaften-Gesetz (BH-G) eine neue Rechtsgrundlage der Kommunalverwaltung.

Wenn Sie darauf bestehen, stelle ich Ihnen aber gerne auch noch förmliche Entlassungsurkunden aus Ihren in dieser Form nicht mehr bestehenden früheren Ämtern aus.

Und wo wir schon mal dabei sind, ich würde mich freuen, wenn Sie sich auch als Abgeordneter eines Wahlkreises zum Inselrat melden würden. ;)
      Fanny von Hammersmarck

• Frau Inselpräsidentin, ganz unabhängig, ob eine neue gesetzliche Grundlage besteht oder nicht. Die Entitäten Stadtkreis und Landkreis Kamahamea mögen anders heißen, auch die Bezeichnungen der jeweiligen Verwaltungsleiter. Die Entitäten wurden allerdings nicht aufgelöst und die Ämter nicht abgeschafft, weswegen ich nach wie vor der Positionen der alt Landrat des Landkreises Kamahamea, jetzt neu Bezirkshauptmann Kamahamea-Land und alt Oberbürgermeister des Stadtkreises Kamahamea, neu Bürgermeister der Statutarstadt Landeshauptstadt Kamahamea bekleide, wenigstens als Amtsverweser.

In denen von Ihnen verabschiedeten Gesetzes existieren keine Übergangsregelungen für die bisherigen Amtsinhaber. Und selbst dann müsste diesen eine Entlassungsurkunde mit Verweis auf die Rechtsgrundlage zugestellt werden. Aus Gründen des Vertrauensschutzes sehe ich diese deswegen im Amt solang sie nicht entlassen sind.

Wenn Sie es für notwendig erachten, mir neue Urkunden auszufertigen, dann können Sie mich aus den Ämtern des Landrates des Landkreises Kamahamea und des Oberbürgermeisters Kamahamea entlassen und – gleichzeitig – zum Bezirkshauptmann der Bezirkshauptmannschaft Kamahamea und Bürgermeister der Statutarstadt Landeshauptstadt Kamahamea ernennen.
    • Damit die leidige Angelegenheit endlich aus der Welt ist und Sie Ihre erfolgreiche Arbeit fortsetzen können: bitte schön. ;)
      Fanny von Hammersmarck

• Original von Bail Organa
      Ich bewerbe mich um den Posten des Inselpräsidenten.

Dann hoffen wir mal auf die baldige Unionsexekution, damit dieses Ansinnen auch Früchte tragen kann. Ich freue mich über Ihr in Aussicht gestelltes Engagement. :)
    • RE: Kandidatur

Original von Bail Organa
      Ich denke wir können fortschreiten.

Da wir nun die Unionsexekution haben, muss die Unionspräsidentin zunächst selbst tätig werden oder einen Unionskommissar ernennen, der diese Aufgaben übernimmt.