Schreiben aud dem Unionskanzleramt

• [urkunde=Unionskanzleramt]
      Unionskanzleramt
      Unionsstraße 1
      Manuri

An das
      Unionspräsidialamt
      Frau Unionspräsidentin
      Manuri

Manuri, den 11.10.2015

Sehr geehrte Frau Unionspräsidentin,
      bezüglich des nachfolgenden Gesetzes (Erstes Änderungsgesetz zum Diplomatiegesetz) wende ich mich heute an Sie mit der Bitte um Ausfertigung und Verkündung im Unionsgesetzblatt.
      Das betreffende Gesetze wurde bereits am 7. Sptember 2015 dem Unionsrat zur Beschlussfassung zugeleitet.

Gemäß Artikel 50 II Unionsverfassung beträgt die Einspruchsfrist des Unionsrates 14 Tage. Diese Einspruchsfrist ist spätestens am 22. September 2015 abgelaufen. Die Einbringung in den Unionsrat ist nicht erfolgt; der Unionsrat hat keinen Einspruch eingelegt.

Aus diesem Grunde ersuche ich Sie, das betreffende Gesetze nun auszufertigen und im Unionsgesetzblatt zu verkünden.

Hochachtungsvoll,

Unionskanzlerin
      [/urkunde]

Erstes Änderungsgesetz zum Diplomatiegesetz
      § 1
      Das Diplomatiegesetz wird wir folgt ergänzt:
      "§2a Konsulate
      (1) Zur Unterstützung der Arbeit der Botschaften kann die Unionsregierung im Ausland Konsulate, Generalkonsulate, Honorarkonsulate oder Konsularagenturen einrichten.
      (2) Zu ihren Aufgaben gehören:
      1. die Entwicklung der außenwirtschaftlichen, verkehrstechnischen, juristischen, kulturellen und wissenschaftlichen Beziehungen zwischen der Demokratischen Union und dem Gastgeberland;
      2.die Ausgabe von Reisepässen, Personalausweisen und anderen Dokumenten an im Ausland lebende Staatsbürger der Demokratischen Union;
      3. die Erteilung von Visa und Urkunden;
      4. die Beglaubigung von Urkunden;
      5. die Gewährleistung von Rechtsschutz oder die Hilfe aus Notlagen an Staatsbürger der Demokratischen Union, einschließlich die Gefangenenbetreuung;
      6. die Übermittlung gerichtlicher und anderer nicht-gerichtlicher Urkunden;
      7. die Durchführung von Ermittlungen und Vernehmungen auf Ersuchen von Gerichten und Strafverfolgungsbehörden der Demokratischen Union;
      8. die Beurkundung von Willenserklärungen, Testamenten, Erbverträgen, eidesstaatlichen Versicherungen einschließlich Entgegennahme von Auflassungen und Annahme des Nachlasses verstorbener Staatsbürger der Demokratischen Union, wenn die Erben unbekannt oder abwesend sind;
      9. die Legalisation ausländischer Urkunden und Dokumente;
      10. die Erfüllung der Aufgaben freiwilliger Gerichtsbarkeit;
      11. die Aufnahme von Niederschriften und Vermerken über Tatsachen und Vorgänge einschließlich die Entgegennahme von Verklarungen (Seeprotesten);
      (3) Jede Botschaft der Demokratischen Union führt eine Konsularabteilung.

§ 2b
      (1) Konsulate, sofern sie keine botschaftsinterne Konsularabteilung sind, General- und Honorarkonsulate sind von einer Botschaft, im Rahmen ihrer gesetzlichen Aufgabenzuweisung unabhängig agierende Behörden.
      (2) Konsularagenturen unterstehen der Weisungsbefugnis der jeweiligen Botschaft der Demokratischen Union im jeweiligen Gastland."
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Unionskanzlerin der Demokratischen Union
      Aussenministerin
      Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University
      Trägerin des astorischen White House Ribbon
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele
      Mitglied des Unionsparlaments
      KOMMANDEUR der EHRENLEGION
      Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

• Manuri, den 24.04.2017

anbei sende ich Ihnen meine Kabinettsliste. Gleichzeitig ersuche ich Sie, die Ernennungsurkunden auszustellen und die von mir nominierten Mitglieder meines Kabinetts zu vereidigen:

Vizekanzler und Unionsminister für Wirtschaft, Intrastruktur und Umweltschutz: Helmut Hennrich (SPDU)
      Unionsministerin des Auswärtigen: Helen Bont (KDU)
      Unionsministerin der Verteidigung: Teodora Calzone (KDU)
      Unionsministerin des Innern und der Justiz: Tatjana Bont (KDU)
      Unionsminister der Finanzen: Sylvester Calzone (KDU)
      Unionsministerin für Arbeit, Soziales und Gesundheit: Mechthilde Band (SPDU)

Hochachtungsvoll,

Präsidentin des Unionsparlaments
      Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Aussenministerin
      Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele

• Manuri, den 26.04.2017

ich ersuche Sie hiermit, Herrn Joachim Schönefeld zum Unionsbotschafter der Demokratischen Union in den Vereinigten Staaten von Astor zu ernennen.

Hochachtungsvoll,

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Aussenministerin

• Manuri, den 02.07.2017

ich ersuche Sie hiermit, Herrn Maximilian zu Lindstein aus dem Amt des Präsidenten des Amtes für Einwohnerangelenheiten zu entlassen und ihn zum Präsidenten der Unionspolizei zu ernennen.

Hochachtungsvoll,

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Aussenministerin

• Manuri, den 08.08.2017

ich ersuche Sie hiermit Herrn Hans Truschke aus dem Amt des Unionswahlleiters zu entlassen und Frau Jennifer Volpart zur Unionswahlleiterin zu ernennen.

Hochachtungsvoll,

Dr. h.c. Helen Bont, KEL
      Aussenministerin