Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Der Gipfel der Frechheit

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Graf von Düsterstein Zwischen Todesstrafe und abschreckender Wirkung besteht nicht einmal Korrelation.“ Unbewiesene Behauptung. Und ob das überhaupt relevant für die Frage nach der Legitimität der Todesstrafe ist, ist noch mal eine andere Frage. Ich persönlich denke nicht, dass man die Todesstrafe hier unbedingt nur konsequentialistisch rechtfertigen kann.

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Kathryn Janeway Irrelevant. Es ist nachgewiesen, dass die Todesstrafe eine brutalisierende Wirkung auf die Gesellschaft hat.“ Ahja. "Die Wissenschaft hat bewiesen..". Appeal to authority scheint Dir zu liegen.

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Graf von Düsterstein US Statistiken zeigten, daß in den ersten 3 Monaten nach einer Hinrichtung die Mordrate im jeweiligen Bundesstaat zunahm. Als in Kanada die Todesstrafe abgeschafft wurde, sank die Mordrate. Die Todesstrafe in den USA kostet mehr als lebenslange Haft. Todesstrafe kostet 3 Millionen Dollar, 40 Jahre haft kosten eine halbe Millionen Dollar.“ Schon mal was von Kausalität vs Korrelation gehört?

• Das sehe ich ähnlich.

• Ich denke auch, dass es eine Selbstverständlichkeit ist, dass die Nationalsymbole eine gewisse Dignität haben, weil sie eben das Volk und seine Souveränität repräsentieren, und dass daher deren Verunglimpfung wie ein Spucken ins Gesicht der Gemeinschaft ist, deren Teil der Einzelne eigentlich sein sollte, und die ihm ja auch die Möglichkeiten seiner persönlichen Entfaltung gewährt. Rede- und Kunstfreiheit werden dadurch nicht beeinträchtigt, denn sie decken es meines Erachtens nicht ab, dass man…

• Zitat: „Original von Bodo von Kurzschluss Herr Goldmann muss sich auch wieder einbürgern. Da gibt es nichts zu wiederherstellen.“ Das hatte ich gemeint. Vielen Dank.

• Der Ordnung halber gewähre ich Herrn Goldmann Rederecht, bis sein Staatsbürgerstatus formal korrekt wiederhergestellt ist.

• Happy Birthday Sophia!

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Lieben Dank ^^ SRM: Ich werd 23. ^^ Patrick: Au ja! lol

• Zitat: „Original von Fabian Montary Der Unionspräsident Schneider kann mir durchaus besser gefallen als zuerst gedacht...“ Dito.

• Wohin geht die Reise?

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Montgomery Scott Jaja, das Ende der Geschichte...ich seh schon die Toten aus ihren Gräbern lunzen ;)“ Massengräber?

• Wohin geht die Reise?

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Konrad Grimm Das Ende der Geschichte im Endzustand des totalitären Weltstaats klopft an die Tür.“ Anthem.

• Ich danke Ihnen, Herr Unionspräsident.

• Die Aussprache ist eröffnet und dauert der GO gemäß mindestens 72 h an. Ich persönlich empfinde den Entwurf als ausgesprochen gelungen und halte ich daher für unterstützenswert.

• Herr Unionskanzler, es ist korrekt, dass ich Herrn Sendlhofer als informellen Sondergesandten des Freistaates ins Ausland gesandt habe, um dort unsere Glückwünsche zu Unabhängigkeitsfeierlichkeiten zu überbringen. Die Aussage von Herrn Sendlhofer unterstreicht lediglich unsere Achtung für die Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht eines jeden Volkes, wie es auch uns Freisteinern im Rahmen der Union von erster Priorität ist. Ich denke, das Überbringen von Glückwünschen durch einen informellen So…

• Ich nehme Ihren Protest zur Kenntnis, möchte Sie aber dennoch bitten, sich künftig bei intern organisatorischen Angelegenheiten des Unionsrates zurückzuhalten.

• Herr Unionskanzler, wegen herablassender Haltung gegenüber dem Hohen Hause rufe ich Sie gem. Geschäftsordnung zur Ordnung und verwarne Sie ausdrücklich. Sollte ich noch einmal Anlass dazu haben müssen, werde ich ein Ordnungsgeld gegen Sie verhängen.

• Das Unionsland Freistein erklärt, dass es in Ansehnung der Missachtung der Unionsregierung für das Verfassungsorgan des Unionsrates ab sofort bei jedweder Vorlage aus dem Unionsparlament und jedwedem sonstigen Antrag der Regierung, egal wes Inhalts, ausnahmslos mit Ablehnung votieren wird, bis die Unionsregierung ihren Verfassungsmäßigen Pflichten gegenüber dem Unionsrat zur vollen Gänze nachgekommen ist. Wir fordern die übrigen Vertreter dieses hohen Rates auf, sich uns anzuschließen.

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Kathryn Janeway Du offenbarst eben die inhärente Grausamkeit der Todesstrafe genau durch diese Reden. Was kann perverser sein als eine möglichst effektive Methode für eine staatliche Tötung zu suchen?“ Ich sehe nicht, was daran pervers sein sollte. Zitat: „ Ich bleibe dabei: Die Todesstrafe ist ausnahmlos Mord. Wer sie ausspricht und wer sie vollstreckt müßte sich konsequenterweise selbst zum Tode verurteilen und hinrichten.“ Eine Strafe kann per definitionem kein Verbrechen…

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von pjotr Der Gesellschaft willen? Was bringt mir ein meinetwegen gefährlicher Körperverletzer, auf den die volle Härte des Gesetzes angewandt wird, der aber danach noch wütender aus dem Knast kommt, und gleich wieder den nächsten Schädel einschlägt? Sollte man nicht lieber gegen die zweite Tat präventiv vorgehen, anstatt zu warten dass er sie begeht?“ Ist es nicht vielmehr so, dass Resozialisierung in Wirklichkeit nichts anderes bedeutet, als den Täter seiner gerechten Strafe z…

Kreittmayr - - Off Topic

Beitrag

Zitat: „Original von Kathryn Janeway Ob ich jemanden ersteche oder giftspritze ist ein gradueller, kein grundsätzlicher Unterschied. Es bleibt grausam, es bleibt mit Schmerzen verbunden. “ Ich kenne die verschiedenen zur Verfügung stehenden Methoden zu wenig, um das effektiv beurteilen zu können. Ich denke aber nicht, dass sich kein Verfahren finden ließe, in dem durch angemessene Betäubungen o.ä. eine schnelle und saubere Lösung gefunden werden kann. Allerdings stellt meines Erachtens völlige S…