Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 281.

• Frau Ministerin Bont, vielen Dank für die zügige Terminzusage! Mir geht es ganz konkret um Amtshilfe zur Abwendung einer unrechtmäßigen Enteignung eines roldemischen Unternehmens in Freistein. Da die Landesregierung eben selbst der Enteigner ist und gegenüber unserer Vizepräsidentin und Justizministerin hat anklingen lassen, das angestoßene Verfahren durchzuziehen, sehen wir uns gezwungen, die Interessenten roldemischer Bürger über die Union durchsetzen zu lassen.

• Die roldemische Innenministerin bemüht sich um einen Termin bei ihrer Amtskollegin auf Unionsebene.

• Das gefällt mir sehr. Roldem ist auch auf dem Weg, Sie sind schon ein wenig weiter. Die Aktivität in Heroth freut mich, wir werden nachziehen.

• Zitat von Annelie Gatineau: „Zu Beginn darf ich vorstellen, meine Stabschefin, also im Grunde jemand wie eine Ministerin der Staatskanzlei, Professor Berry Vanderbilt. “ Sehr erfreut, Herr Imperialkanzler.

• 250px-Flagge_Roldems.png Roldemian Official Journal In Übereinstimmung mit der Verfassung wird festgelegt: Substitutional Positions of the Departments by the President of the Republic and the Cabinet Secretaries - Bezugnehmend auf die Stellvertreterregelung für die Präsidentin der Republik (ROJ-2017-006/POTR) und die Vertreterregelung für die Minister (ROJ-2017-007/POTR) wird hiermit die mit den Namen der entsprechenden Amtsinhaber versehene Leitung und Vertretungskette der einzelnen Ministerie…

• Zitat von Maximilian zu Lindstein: „Maximilian zu Lindstein lässt sich im Office der Präsidentin anmelden “ Das Präsidialamt ist irritiert darüber, dass sich der Imperialkanzler anscheinend schon abseits des offiziellen Programms bereits in Roldem aufhält. Die imperianische Staatskanzlei hatte nichts dergleichen mitgeteilt. Wie soll denn so die Sicherheit gewährleistet werden?

• I, Bérénice Vanderbilt J. Montary, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Chief of Staff, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.

• Büro der Präsidentin

Berry Vanderbilt - - Unionsrat

Beitrag

250px-Flagge_Roldems.png Republic of Roldem Presidential Office Sehr geehrte Frau Präsidentin, ich darf Sie darüber in Kenntnis setzen, dass die Regierungschefin und Vertreterin der Republik Roldem im Unionsrat ab sofort die Amtsbezeichnung derPräsidentin der Republikführt. Mit vorzüglicher Hochachtung Prof. Bérénice Vanderbilt Chief of Staff

• Motions & Messages

Berry Vanderbilt - - Parliament of Roldem

Beitrag

pmo-w.png[LIST]Right Honorable Speaker of the Parliament, ich bitte Sie um die Wiedereröffnung der Aussprache zum Roldemian Medical Care Bill Abolition Act. Respectfully yours, Prof. Bérénice Vanderbilt Secretary Plenipotentiary Chief of Staff[/LIST]

• Motions & Messages

Beitrag

Zitat: „Original von Berry Vanderbilt pmo-w.png[LIST]Right Honorable Speaker of the Parliament, die Administration hat den Act on the Ratification of Union Proxy Acts beschlossen. Ich leite Ihnen diesen als Gesetzentwurf zur Beratung und Beschlussfassung im Parlament weiter. Respectfully yours, Prof. Bérénice Vanderbilt Chief of Staff[/LIST] Act on the Ratification of Union Proxy Acts Article 1 Hat das Parlament ein Vertretungsgesetz gemäß Artikel 47a Unionsverfassung nicht ratifiziert, so gilt …

• Motions & Messages

Beitrag

pmo-w.png[LIST]Right Honorable Speaker of the Parliament, die Administration hat den 1st Constitution Amendment Act beschlossen. Ich leite Ihnen diesen als Gesetzentwurf zur Beratung und Beschlussfassung im Parlament weiter. Respectfully yours, Prof. Bérénice Vanderbilt Chief of Staff[/LIST] 1st Constitution Amendment Act Article 1 Section 1 An die Stelle des Premierministers tritt der Präsident der Republik (President of the Republic, Président de la République). Section 2 Der Begriff des Prime…

• I, Bérénice Vanderbilt, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Secretary Plenipotentiary, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.

• Motions & Messages

Beitrag

pmo-w.png[LIST]Right Honorable Speaker of the Parliament, die Administration hat den Local Government Act 2015 beschlossen. Ich leite Ihnen diesen als Gesetzentwurf zur Beratung und Beschlussfassung im Parlament weiter. Respectfully yours, Prof. Bérénice Vanderbilt Chief of Staff[/LIST] Local Government Act 2015 Article 1 Section 1 Gemeinden (Municipalities, Municipalités) sind politisch-geografische Gebietskörperschaften mit dem Recht, die örtlichen Angelegenheiten in eigener Verantwortung im R…

• pmo.png[LIST]Sehr verehrter Herr Präsident, sehr geehrter Herr Buddenberg, aufgrund der absehbar nicht erreichbaren Mehrheit im Unionsrat übersende ich Ihnen hiermit im Namen der Republik Roldem die Stellungnahme zu dem von der Unionsregierung eingebrachten Gesetz zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Der Regelungsgehalt des Gesetzes zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll als neues Kapitel 2 und damit als §§ 2 bis 4 in das Dritte Buch Zivilgesetzbuch (ZGB III) eingef…

• pmo.png[LIST]Sehr verehrte Frau Unionskanzlerin, sehr geehrte Frau Dr. h.c. Bont, aufgrund der absehbar nicht erreichbaren Mehrheit im Unionsrat übersende ich Ihnen hiermit im Namen der Republik Roldem die Stellungnahme zu dem von der Unionsregierung eingebrachten Gesetz zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen: Der Regelungsgehalt des Gesetzes zur Regelung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen soll als neues Kapitel 2 und damit als §§ 2 bis 4 in das Dritte Buch Zivilgesetzbuch (ZGB III)…

• I, Bérénice Vanderbilt J. Montary, do solemnly swear that I will faithfully execute the office of Chief of Staff, and will do the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the Republic of Roldem.

• Mr. Speaker, die Administration hilft doch gern.

• Mr. Speaker, bezugnehmend auf die Einlassungen des Ehrenwerten Abgeordneten von Lobsters Paradise verlaube ich mir, auf mein Eingangsstatement zu verweisen, welches die Änderung des angemahnten Passus beinhaltete, nämlich hierhingehend: „Der Oberste Richter von Roldem kann einen State Archivar mit den Aufgaben betrauen.“ Ich hoffe damit ist dem Anliegen des Ehrenwerten Abgeordneten Genüge getan.

• Motions & Messages

Beitrag

Vielen Dank für Ihren Hinweis. Der Gesetzentwurf ist entsprechend angepasst.

• Motions & Messages

Beitrag

pmo-w.png[LIST]Right Honorable Speaker of the Parliament, die Administration hat den Act on the Ratification of Union Proxy Acts beschlossen. Ich leite Ihnen diesen als Gesetzentwurf zur Beratung und Beschlussfassung im Parlament weiter. Respectfully yours, Prof. Bérénice Vanderbilt Chief of Staff[/LIST] Act on the Ratification of Union Proxy Acts Article 1 Hat das Parlament ein Vertretungsgesetz gemäß Artikel 47a Unionsverfassung nicht ratifiziert, so gilt als nach Artikel 47a Absatz 3 Unionsve…