Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 805.

• Bail-out Germany

Tennessee Rockefeller - - Off Topic

Beitrag

Er arbeitet zu eifrig an seinem Buch, in welchem er den Untergang der Zivilisation vorhersagt - und ehe er nicht fertig ist, darf das eben nicht passieren

• Ungewöhnliche Umfrage

Beitrag

A Und du wirst wieder mitspielen, sonst schicke ich dir den Brian zur Unterredung vorbei 8)

• Also, um die Situation zusammenzufassen: Belassen wir Tropicali wie es derzeit ist, also als an die frankophone Identität der Westlichen Inseln angepasst, wandert Veitayaki aus. Stellen wir Tropicali wieder in dem Zustand her, wie es vor dem Relaunch der Westlichen Inseln bestand, riskieren wir jederzeit Ärger mit DvA. Wie stünde es also mit folgendem Kompromissvorschlag: Die Insel wird als hispanischer Landesteil wiederhergestellt, die Stadt Port-au-Christ heißt mit Rücksicht auf den dort ansäs…

• Also, Herr Veitayaki, es ist eigentlich ganz einfach: als Premierminister der Westlichen Inseln sind Sie auch nach Ihrem Rücktritt verpflichtet, die Amtsgeschäfte - nicht nur die Vertretung der Westlichen Inseln im Unionsrat, sondern die Amtsgeschäfte als Premierminister in ihrer Gesamtheit - bis zum Amtsantritt Ihres Nachfolgers kommissarisch weiterzuführen (Art. 39 Abs. 2 S. 2 Verf-WI). Man mag darüber streiten, ob die Annahme eines Mandates im Unionsparlament eine Unmöglichkeit, dieser Pflich…

• Zitat: „Original von Lucia Belaiuto JEdenfalls besser als der Vorschlag mit der Unionsversammlung und am Besten bald noch einen Präsidente. Dann können wir uns gleich Astor anschließen und haben es endlich hinter uns.“ Das bringt es absolut treffend auf den Punkt! Dieses Land braucht nichts weniger als eine Demontage seiner seit einer micronationalen Ewigkeit bewährten Staatsorganisation. Mit aktuell fast sechzig wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern jammert Ratelon im Vergleich zu vielen and…

• Sozialismus + Liberalismus?

Beitrag

Zitat: „Original von Montgomery Scott Der Punkt ist eben, dass "der typische Liberale" gerne argumentiert, wirtschaftliche Entfaltung könnte 1) gar nicht auf Kosten anderer gehen, weil die "Leistungsträger" (die auch an sehr abenteuerlichen Stellen im System verortet werden) ja mit ihrem Streben für den Wohlstand der ganzen Nation sorgen und 2) sei wirtschaftlicher Erfolg moralisch legitimiert, sofern er nur auf Basis von Eigentumsrecht und Vertragsfreiheit erworben worden ist. Für "Ausbeutung" …

• [Aussprache] Verfassungsreform

Tennessee Rockefeller - - Archiv

Beitrag

Eigentlich wollte ich mich gar nicht an dieser "Reform"debatte beteiligen, denn ich lehne sie unter ihrer festgelegten Prämisse - "Wir müssen mit aller Gewalt irgendwie die Staatsorganisation verändern!" - schon von vornherein ab. Selbstzweckhafte Reformen aus nackter Fantasielosigkeit heraus. Und was sie hervorgebracht hat bestätigt mich nur in dieser Ablehnung. Ich habe lange genug mit einer profilierten Juristin zusammengelebt um beurteilen zu können, dass diese "Unionsversammlung" eine staat…

• Zitat: „Original von Albert von Mauerbach Also zuallererst danke für Ihr Lob bezüglich der VM Group. Der Geschäftsmann in mir wollte sie soeben für eine Executive Officer Anstellung anwerben aber der Gentleman in mir meinte ich solle nicht übers Geschäft reden :)“ Wenn Sie mal ein Gesicht für eine Werbekampagne suchen - mein Management freut sich auf ihren Anruf Zitat: „Nun, darf ich sie in ein hervorragendes Steakhouse in Roldem einladen? Oder haben sie eine persönliche Empfehlung für ein Lokal…

• Sozialismus + Liberalismus?

Beitrag

Im Grunde sind sich Liberalismus und Sozialismus in ihren Eingangsüberlegungen und Zielvorstellungen einig: jeder Mensch soll frei sein, seine individuellen Anlagen zu entfalten, und diese Freiheit hat auch eine materielle Dimension. Wer nicht aus eigener Kraft die Aufwendungen für eine behagliche Unterkunft, nicht nur körperlich sondern auch seelisch sättigende Verpflegung usw. bestreiten kann, der ist schlicht nicht frei. Solange ich nicht auf einer einsamen Insel sitze, endet meine Freiheit d…

• Zitat: „Original von Albert von Mauerbach Nun, dann reden wir aneinander vorbei, denn für mich zählt zur Wirtschaftspolitik auch verstärkt die Ausgestaltungsarbeit dazu. Somit kämen wir auf einen grünen Zweig, wenn auch nur einen kleinen ;)“ Ich sehe diesen Zweig als durchaus stabil an, denn ich denke, die Politik eines Premierministers Behrens-Nilsson würde die Ansiedlung echter - ausgestalteter und dadurch Ratelon und seine Länder bereichernder - Unternehmen wie etwa der von Mauerbach Group du…

• Zitat: „Original von Albert von Mauerbach Ich bin doch auch kein Fan der EcoSim. Mich graust es davor! 8) Aber mal ehrlich, kommt es professionell rüber wenn man meint die wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten könnte man in die nächste Amtsperiode verschieben?“ Da "Wirtschaftspolitik" usw. für viele mittlerweile nichts anderes mehr bedeutet als an der Software der bsECOSim herumzuspielen - ja! Gute Ausgestaltungsarbeit hingegen ist effektiv die beste Wirtschaftspolitik, weil sie zur …

• Der FC Excelsior Saint Tropez mischt auch mit

• "Denken" in Beiträgen

Beitrag

Kenn ich - lustiges Lied

• Zitat: „Original von Albert von Mauerbach Ist mir etwas neues dass wirtschafts-, finanz- und arbeitsmarktpolitische Ziele sekundäre Priorität aufweisen. Da sieht man dass sie keine Ahnung von wahrer Verantwortung haben, denn trotz ihrer umfangreichen Wahlversprechen, für Wirtschaft und Finanzen muss IMMER Platz sein.“ Nicht vergessen: wir sind hier in Ratelon! Die bsECOSim hat nun einmal keinen greifbaren Effekt auf die Lebensbedingungen, sondern läuft als weitestgehend isolierter Bestandteil eh…

• RE: "Denken" in Beiträgen

Beitrag

Zitat: „Original von Gerd Suff Das kann man weiterspinnen zu so Postings a la *Hat für wenig Geld eine kleine Wohnung in der ersten Etage eines Hauses in der Hafenstadt Saint Pierre anmieten können, welche zum Glück auch noch möbliert war, sich dort ein bisschen wohnlich eingerichtet und schmiedet nun Pläne für die weitere Zukunft auf den Westlichen Inseln.* *Verbringt den Sonntag mit dem Ordnen von Papieren, Hausarbeit und dem Studium der ortsansässigen Presse, da die Konkurrenz unter den Zeitu…

• Zitat: „Original von SRM Ich bin der Meinung, dass der MP nicht für Ausgestaltung, sondern für tagespolitische Themenstellungen zuständig ist. Sollten Sie hierzu nicht bereit sein, ist nur ein entsprechendes Votum der Bürger zu erhoffen.“ Und ich bin der Meinung, dass die Regierungschefs der Länder wichtigere Aufgaben haben als einen Haushalt auzugleichen, dessen Zustand sowieso keinen Einfluss auf die Lebensverhältnisse in diesem Land hat, als Arbeitsplätze für das virtuelle Volk der bsECOSim z…

• Der neugewählte FDU-Vorstand hat angekündigt, dass die Partei sich programmatisch sozialliberal aufstellen will - was ihre Klientel also in der FLA sollte, die mit Marktanarchie, Kaputtsparen und steuerlicher Ausbeutung der Schwächsten, wie z. B. Neubürger, ihrem neu kreierten Unionshaushaltskult huldigt, leuchtet wohl nicht nur mir nicht ein. Ich denke, es zeichnet sich vielmehr immer deutlicher ab, dass dieses asoziale Wüten eines der reichsten Unternehmer der Nation auf dem Kanzlersessel auf …

• Da hat sich das Warten ja doch noch gelohnt!

• Hallo

Tennessee Rockefeller - - Republik Westliche Inseln

Beitrag

Zitat: „Original von Rex Marker Dann lassen wir unsere Ziere mal miteinander spielen. Wird Muschi gebissen ist Sie Demokratin. Beißt Sie zurück Republikanerin...“ [so] :daumen:[/so]

• Idee: Aktivität durch die AU

Beitrag

Zitat: „Original von Hajo Poppinga Wie wollen Sie denn sonst informelle Diplomatie effektiv betreiben, wenn nicht via Telephon (ICQ)?“ Der erste der berühmten "Vierzehn Punkte" des US-Präsidenten Woodrow Wilson zur Errichtung einer tragfähigen Friedensordnung nach dem Ersten Weltkrieg: Open covenants of peace, openly arrived at, after which there shall be no private international understandings of any kind but diplomacy shall proceed always frankly and in the public view.