Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

• Wünsche an die Admins

Stuart Templeton - - Technik-Forum

Beitrag

Zitat von Bernardo Macaluso: „Würdest du vielleicht bei Gelegenheit im Woltlab-Supportforum mal danach fragen? Das finde ich gerade schon sehr hinderlich und ist für die DU sicher dauerhaft kein Zustand. “ Eventuell. Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass es ja auch Googlemail gibt, mit dem man virtuelle Aliase verwenden kann. (z.B. mit der Beispieladresse dunion@googlemail.com den virtuellen Alias dunion+templeton@googlemail.com). Das wäre doch vollkommen ausreichend? Zitat von Bernardo Mac…

• Wünsche an die Admins

Beitrag

Zitat von Bernardo Macaluso: „Bitte Pellegrino Camemberti für das SPDU-Forum freischalten. Danke! “ Ich habe dir mal die Gruppenleitung übertragen, das kannst du dann also selbst machen. Zitat von SRM: „Ich bitte um die Anlage eines Parteiforum für "Bündnis Zukunft" mit der Unterschrift "Die ökologische Alternative". Hier bräuchte ich bitte die Modrechte. “ Done. Zitat von SRM: „Zusätzlich möchte ich bitte einen geschlossenen Forenbereich für das BZ beantragen. “ Done.

• Herzlich Willkommen zurück!

• Wünsche an die Admins

Beitrag

Das gehört leider zu den Eigenarten, die sich beim WBB seit der Version 3 eingeschlichen haben. Lässt sich meines Wissens nicht oder auf jeden Fall nicht so leicht ändern.

• Forenbanner

Beitrag

Ich finde das eigentlich immer noch gut.

• Wünsche an die Admins

Beitrag

Zitat von Jennifer Volpart: „Dann nehme ich gleich auch noch die Moderationsrechte im AfEA-Forum. Danke. “ Done.

• Das UniLex...

Beitrag

Die Fehlermeldung ist vom Script, also Mediawiki selbst (nicht vom Server). Muss da mal gucken, woran das liegt.

• Das UniLex...

Beitrag

Zitat von Annelie Gatineau: „Vielleicht taugt es, die aktuelle Version des Mediawiki hochzuladen, einfach die Dateien der alten Version durch die neuen überschreiben. Dann lässt du /maintenance/update.php laufen und dann sollte alles auf dem aktuellen Stand sein. Den benötigten geheimen Schlüssel findest du im Root-Verzeichnis der Installation in der LocalSettings.php in der Variable $wgSecretKey. “ Das funktioniert leider nicht, da beim Aufruf der entsprechenden update.php auch die PHP-Version …

• Wünsche an die Admins

Beitrag

Die html-Bescheibungen waren wohl nur bei den Roldem-Subforen. Das habe ich erledigt. Wegen des BB-Code schaue ich mal. Solange das Unilex aber nicht funktioniert, hat das erstmal keinen Sinn.

• Ich gelobe, dass ich der Demokratischen Union als getreuer Unionsbürger angehören, ihre Gesetze stets gewissenhaft beachten und alles unterlassen werde, was den Interessen und dem Ansehen der Union abträglich sein könnte.

• Thank you, Madam President.

• Ich beantrage die Unionsbürgerschaft. Wohnen werde ich weiterhin in Astorian Windield, Roldem.

• Website, Bnet, Wisim

Beitrag

Nein.

• Sofern das Tool mit PHP ab Version 5.5 funktioniert, könnte es hier auf dem dunion-Server gehosted werden. Wie wartungsintensiv das Tool ist, weiß natürlich nur Kauli.

• Bürgernetzwerk

Beitrag

Das Bürgernetz hängt noch an der alten Forenversion WBB2, wenn ich mich nicht irre. Die Daten dazu liegen sogar noch in der Datenbank. Da wir hier aber das WBB4 nutzen, ist keinerlei Verknüpfung zwischen dem aktuellen Forum und den Bürgernetz gegeben. Ich sehe es auch nicht als zielführend an, daran (so ich denn der Programmierer wäre, der sich mit dem Quelltext auskennen würde) rumzufrickeln - soweit ich es überblicken kann, war das Bürgernetz nie ausreichend fertig, um wirklich produktiv umfän…

• Das UniLex...

Beitrag

Mich gibt's doch noch? Das mit dem Unilex liegt an meinem Hoster, der zuletzt ältere Versionen als PHP 5.5 abgeschaltet hat. Mit dem Mediawiki kenne ich mich leider nicht aus, um ohne Weiteres ein Update der Software vorzunehmen.

• DISKUSSION: Forenumzug

Stuart Templeton - - Off Topic

Beitrag

Ja, den Zugang habe ich. Aufgrund der Organisation der DU auf meinem Server kann ich anderen aber derzeit keinen Zugang geben, da sonst auch Zugriff auf andere private Daten möglich wäre. Ich spreche später mal mit Denton, um das aktuelle Wahlsystem zu bekommen und es hier für die DU hochzuladen.

• DISKUSSION: Forenumzug

Stuart Templeton - - Off Topic

Beitrag

Aufgrund längerer Krankheit und anschließender Internet-Abstinenz habe ich erst in den letzten Tagen wieder in meine Foren geschaut. Die vier Anrufe an einem Tag von einer unbekannten Handynummer habe ich damals zur Kenntnis genommen, aber nicht zurück gerufen. SMS habe ich keine bekommen. Bont hat jetzt Adminrechte unter der Bedingung, diese nicht einem Dritten zu erteilen und aufzupassen, dass nichts kaputt geht. Eine regelmäßige Sicherung der DU-Daten findet derzeit nicht statt. Wenn ihr wegz…

• Ein Igitt passt zur DU? Das ist aber nicht nett.