Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

• Vielen Dank-

• Büro der Unionspräsidentin

Helen Bont - - Unionspräsidialamt

Beitrag

ureg.png Sehr geehrte Frau Unionspräsidentin, das Unionsparlament hat am 18.12.2015 dem Unionsrat das vom Unionsparlament verabschiedete Gesetz zur Einführung des Kontragierungszwangs und des Diskrinierungsverbots zugeleitet. Der Unionsrat legte keinen Widerspruch ein. Ich ersuche Sie daher, dieses Gesetz auszufertigen und im Unionsgesetzblatt zu verkünden. Hochachtungsvoll oh9g6flb.jpg Unionskanzlerin und Unionsministerin des Auswärtigen Gesetz zur Einführung des Kontrahierungszwangs und des D…

• Was soll das werden?

Helen Bont - - Öffentliches Leben

Beitrag

Zitat von Arvid Lindberg: „Mal nachgefragt, da ich es im Archiv nicht finde. Gilt das Gesetz zur Einführung des Kontrahierungszwangs und des Diskriminierungsverbots eigentlich (noch)? “ Ja, die gelten noch. Ich werde zusehen, dass ich es im Gesetzarchiv veröffentliche.

• Ich habe leider keine Wahlunterlagen erhalten.

• Modrechte

Helen Bont - - Technik-Forum

Beitrag

Zitat von Sylvester Calzone: „Mhm, ich denke eher das ich mich etwas schusselig anstelle, aber ich finde nicht wo ich Themen schliessen kann. “ Über dem ersten Post des Themas Button "Thema bearbeiten" drücken und dann auf "Schließen" drücken.

• Wünsche an die Admins

Beitrag

Ich habe schon versucht, die Beschränkung großzügig anzuheben, doch konnte ich bislang nicht sehen, wo ich die Veränderung vornehmen kann.

• Wie es aussieht, muss die Präsidentschaftswahl neu ausgeschrieben werden.

• Modrechte

Beitrag

Zitat von Sylvester Calzone: „Ich bitte um die Moderationsrechte im Unionsparlament. “ Erledigt, so ich denn alles richtig gemacht habe.

• Abwesenheit

Helen Bont - - Off Topic

Beitrag

Ich war von letztem Sonntag bis heute in Odessa. Ich habe mich nicht abgemeldet, da ich dachte, von dort aus online sein zu können. Leider hat das Internetcafé, in das ich sonst immer gegangen bin, dicht gemacht, so dass ich keinen Internetzugang hatte. Aber ab heute bin ich wieder da:

• Herr Abgeordneter Calzone, ich übergebe Ihnen hiermit die Sitzungsleitung und wünsche Ihnen für Ihre Amtszeit Glück, Erfolg und Gottes Segen. Steht auf und räumt das Präsidium für Sylvester Calzone.

• Wir kommen nun zur Abstimmung über die gesamte Geschäftsordnung. Diese hat nunmehr die folgende Fassung: Geschäftsordnung des 46. Unionsparlaments §1 Mitglieder des Parlaments (1) Mitglieder des Parlamentes sind die in freier und geheimer Wahl gewählten Parlamentarier. (2) Die Mitglieder, die einer gemeinsamen Liste angehören, bilden eine Fraktion. (3) Es können auch die Mitglieder mehrerer Parteien - nach gegenseitigem Einverständnis - eine gemeinsame Fraktion bilden. § 2 Rechte und Pflichten d…

• Werte Kolleginnen und Kollegen, ich beende die Abstimmung. Von sieben Abgeordneten haben fünf an der Abstimmung teilgenommen. drei Abgeordnete stimmen mit "Ja", zwei Abgeordnete stimmten mit "Nein". Ich stelle fest, dass der Änderungsantrag somit angenommen wurde.

• Werte Kolleginnen und Kollegen, ich beende die Abstimmung. Von sieben Abgeordneten haben sechs an der Abstimmung teilgenommen. Von diesen sechs abgegebenen Stimmen entfielen: bei der Wahl des Abgeordneten Sylvester Calzone zum Präsidenten des Unionsparlaments sechs Stimmen auf die Abstimmungsoption "Ja" und bei der Wahl des Abgeordneten Pellegrino Camemberti zum Vize-Präsidenten des Unionsparlaments sechs Stimmen auf die Abstimmungsoption "Ja". Ich stelle fest, dass der Abgeordnete Sylvester Cal…

• Wahl des Präsidiums des 46. Unionsparlaments 01. Wählen Sie den Abgeordneten Sylvester Calzone zum Präsidenten des Unionsparlaments? [x] Ja [ ] Nein [ ] Enthaltung 02. Wählen Sie den Abgeordneten Pellegrino Camembert zum Vize-Präsidenten des Unionsparlaments? [x] Ja [ ] Nein [ ] Enthaltung

• Werte Kolleginnen und Kollegen, wir kommen zur Abstimmung: Wahl des Präsidiums des 46. Unionsparlaments 01. Wählen Sie den Abgeordneten Sylvester Calzone zum Präsidenten des Unionsparlaments? [ ] Ja [ ] Nein [ ] Enthaltung 02. Wählen Sie den Abgeordneten Pellegrino Camembert zum Vize-Präsidenten des Unionsparlaments? [ ] Ja [ ] Nein [ ] Enthaltung

• Da dies sowohl zwischen den Parlamentsfraktionen als auch innerhalb der einzelnen Parlamentsfraktionen so Konsens ist, stelle ich fest, dass der Abgeordnete Sylvester Calzone für das Amt des Parlamentspräsidenten und der Abgeordnete Pellegrino Camemberti für das Amt des Vize-Präsidenten nominiert wurden. Werte Kolleginnen und Kollegen, ich beende die Aussprache und leite die Wahl ein.

• Anträge an das Unionsparlament

Helen Bont - - Unionsparlament

Beitrag

Hier werden die Anträge eingereicht.

• Werte Kolleginnen und Kollegen, wir kommen nun zur Wahl des Präsidiums des Unionsparlaments. Ich bitte um Personalvorschläge. Um die ganze Sache abzukürzen, erlaube ich mir den folgenden Stand der bereits stattgefundenen Konsultationen wiederzugeben: die SPDU-Fraktion verzichtet auf das Amt des Präsiddenten des Unionsparlaments, erklärt sich jedoch bereit, das Amt des Vize-Präsidenten zu besetzen. Habe ich den Stand der Konsultationen so richtig wiedergegeben? Sollte dies der Fall sein, schlägt …