Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 306.

• Tritt ans Rednerpult. lvijws33.jpg Meine sehr geehrten Damen und Herren Abgeordnete, mit der Wahl meiner Person zum Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein, verfügt der Freistaat wieder über eine handlungsfähige und handlungswillige Regierung; die Zeiten der Regierungsvakanz sind vrobei! Die Staatsregierung hat sich eine Vielzahl von Aufgaben gestellt, die sie sofort nach der Regierungsübernahme anfing anzupacken. Als Erstes ist hier die Neugestaltung der Hochschullandschaft zu nennen, all…

• Werte Abgeordnete, der Ministerpräsident des Freistaates hat um das Wort für die Abgabe einer Regierungserkloärung gebeten. Sobald er diese abgegeben hat, ist die Debatte eröffnet. Ich erteile das Wort nunmehr dem Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein, Herrn Johannes Kleven.

• Anträge und Mitteilungen an den Landtag

Johannes Kleven - - Landtag

Beitrag

Die Staatsregierung bringt den folgenden Etatentwurf zur Diskussion und Abstimmung ein: Haushaltsplan für September 2017 - Dezember 2017: I. Einnahmen insgesamt: 146.312.880.000,00 Bramer I.1000 Steuereinanahmen: 146.312.880.000,00 Bramer I.2000 Sonstige Einnahmen: 0,00 Bramer II. Ausgaben insgesamt: 146.312.880.000,00 Bramer II.1000 Staatskanzlei: 100.000.000,00 Bramer II 1100 Zuführung an die Rücklagen: 17.132.880.000,00 Bramer II.2000 Inneres insgesamt: 8.800.000.000,00 Bramer II.2005 Verwalt…

• Anträge und Mitteilungen an den Landtag

Johannes Kleven - - Landtag

Beitrag

Ich beantrage hiermit das Wort für die Abgabe einer Regierungserklärung.

• Aktuelle Karte der DU

Johannes Kleven - - Off Topic

Beitrag

Gibt es irgendwo noch eine mehr oder weniger aktuelle Karte von Freistein? Hier bin ich nicht fündig geworden.

• Wünsche an die Admins

Johannes Kleven - - Technik-Forum

Beitrag

Ich bitte darum, die Begrenzung von 10.000 Zeichen pro Posting anzuheben. Es ist sehr ärgerlich und sieht äußerst bescheiden aus, wenn man einen Beitrag teilen muss, nur weil er zu viele Zeichen hat.

• Posteingang der Staatskanzlei

Johannes Kleven - - Freistaat Freistein

Beitrag

Nimmt den Brief und den Vorschlag befriedigt zur Kenntnis.

• Posteingang der Staatskanzlei

Johannes Kleven - - Freistaat Freistein

Beitrag

Dies ist der Posteingang der freisteinischen Staatskanzlei.

• Staatsregierung des Freistaates Freistein - DER MINISTERPRÄSIDENT - Lüderitz An George Westmiles Mansion Vice President Prof. Dr. R. Barré-Sinoussi 15 Freedom Boulevard 51310 Port Victoria Lüderitz, den 21.09.2017 Sehr geehrte Frau Vizepräsidentin Barré-Sinoussi, das Hochschulwesen in Freistein wird soeben neu geordnet. Sobald diese abgeschlossen ist, bin ich gerne bereit, mit Ihnen oder einem anderen Vertreter der roldmischen Regierung bezüglich der Hochschulpolitik zu reden. Mit freundlichen G…

• Eine in meinen Augen etwas sonderbare Begründung, aber nun gut ... Ich habe keine weitere Fragen hierzu.

• Tritt ans Rednerpult: Sehr geehrter Herr Klühn, liebe Studentinnen und Studenten, sehr geehrte Gäste, mit der Ernennung von Herbert Klühn zum neuen Präsidenten der Justus-Hofgartner-Universität, wird der Zustand der Stagnation und des Zerfalls der Justus-Hofgartner-Universität in Lüdersitz nicht nur aufgehalten, sondern darüber hinaus umgekehrt. Gemeinsam mit dem neuen Präsidenten, Herrn Klühn, wird die freisteinische Staatsregierung die Justus-Hofgartner-Universität neu strukturieren und sie au…

• Zur Amtseinführung des neuen Präsidenten der Justus-Hofgartner-Universität treffen die Repräsentanten der freisteinischen Staatsregierung, der Universität sowie andere geladenen und interessierte Gäste ein.

• Ernennungsurkunde Gemäß § 2 Gesetz über die Justus-Hofgartner-Universität zu Lüderitz wird Herr Herbert Klühn mit sofortiger Wirkung zum Präsidenten der Justus-Hofgartner-Universitz zu Lüderitz berufen. Lüderitz, den 20.09.2017 Johannes Kleven Ministerpräsident

• Staatsregierung des Freistaates Freistein - DER MINISTERPRÄSIDENT - Lüderitz An George Westmiles Mansion Vice President Prof. Dr. R. Barré-Sinoussi 15 Freedom Boulevard 51310 Port Victoria Lüderitz, den 20.09.2017 Sehr geehrte Frau Vizepräsidentin Barré-Sinoussi, ich danke Ihnen für die Glückwünsche zu meiner Wahl zum Ministerpräsidenten des Freistaates Freistein. In Ihrem Brief luden Sie mich zu Regierungskonsultationen nach Port Victoria ein. Gerne komme ich Ihrer Einladung nach, bitte Sie je…

• Ja, da haben Sie durchaus recht. Das ist eine etwas blöde Formulierung, und die Intention der Freiwilligkeit wird nicht erreicht. Die Staatsregierung wird es in eine Empfehlung umwandeln.

• Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, die vom ehemaligen Ministerpräsident Gerhard Cheman im April 2011 zum ersten Mal veranstalteten "Umwelttage à la Freistein" finden erneut in ganz Freistein statt, und zwar vom 16.-22. Oktober 2017. Bei dieser Aktionswoche soll es darum gehen, den Umweltschutzgedanken im Freistaat Freistein zu fördern. Geplant sind viele Aktionen, die helfen sollen, den Grundgedanken dieser Umwelttage zu fördern. Anbei das Wochenprogram der freisteiner Umwelttage, weitere und…

• Nur damit ich es richtig verstehe: In einem vom Unionsrat angenommenen Entschließungsantrag heißt es unter Punkt 2: "Der Unionsrat fordert die Unionskanzlerin auf, zum Verhalten ihres Ministers Stellung zu beziehen." Nachdem das Präsidium des Unionsrates die Unionskanzlerin zur Stellungnahme gebeten hat, erklärt die Unionskanzlerin sich bereit, dieser Aufforderung nachzukommen. Wo sehen Sie da eine Erklärung der Unionskanzlerin, eine Erklärung abgeben zu wollen? Die Initiative ist doch vom Union…

• Kurze Nachfrage an das Präsidium: ist nun der Vertreter Heroths der Antragsteller oder die Unionsregierung?

• Büro der Präsidentin

Johannes Kleven - - Unionsrat

Beitrag

Zitat von Annelie Gatineau: „Herr Ministerpräsident, herzlich willkommen im Unionsrat. “ Vielen Dank, Frau Präsidentin.